SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taurus Raging Bull 444

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taurus Raging Bull 444

    Was lange währt wird endlich gut

    Diese Waffe steckte mir schon lange in der Nase. Vorhin beim BüMa des Vertrauens gewesen, und er hatte zufällig eine auf Lager.

    Natürlich sofort zugeschlagen.
    Ich hätte zwar lieber die 8 3/8" Version gehabt, allerdings gibt es diese ja nur mit Kompensator-Bohrungen. Soweit ich weiss befürwortet die DSU diese zwar, aber man kann damit nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Was die ganze Sache ja wieder recht sinnlos macht.

    Macht nix, schwer genug ist die 6" Variante auch.

    Morgen geht's zum einschießen. Ich Berichte

    Gruß
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Mal so eben den BüMa besucht und mal so eben das Ding gekauft.

    Glückwunsch..

    Kommentar


      #3
      Bullig sieht er ja aus, aber die doppelte Verriegelung würde mich persönlich nerven. Habe einmal so einen Raging Bull geschossen, allerdings das Modell in .454 Casull.

      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit und halte uns mal auf dem Laufenden wie sich das Gerät so im Alltag schlägt.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Glückwunsch, sowas schwebte mir auch noch vor. Zum regelmäßigen Training wär mir allerdings die Munition zu teuer.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Herzlich Glückwunsch!

          .44Magnum ist doch das einzig wahre….

          Ich habe diese Saison den größten Teil mit meiner .44er trainiert. Rund 1800 Schuss.
          An einem Trainingsnachmittag habe ich 90 Schuss gemacht und das war dann doch zu viel…..ich musste meine Meisterschaft mit einem Blasenpflaster schießen .

          Ob das Abzugstuning (falls notwendig) ähnlich wie beim S&W Revolver ist würde mich interessieren. Vielleicht wirfst Du ja mal einen Blick in den Maschinenraum….

          Viel Spaß beim Schießen (und pack zur Sicherheit Blasenpflaster ein.
          Gruss
          J.W.
          Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
          und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
          s.o.d.

          Kommentar


            #6
            Ist der Griff nicht eher was für kleine Hände ?

            Ansonsten sehr schöne Waffe, sagt ein ausgewiesener Pistolenbevorzuger.

            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              Ist der Griff nicht eher was für kleine Hände ?

              Ansonsten sehr schöne Waffe, sagt ein ausgewiesener Pistolenbevorzuger.

              Habe jetzt keine rießen Griffel, aber ich glaube eher das wirkt nur so, da der Rest der Waffe recht groß ist

              Zitat von John Wayne
              Ob das Abzugstuning (falls notwendig) ähnlich wie beim S&W Revolver ist würde mich interessieren. Vielleicht wirfst Du ja mal einen Blick in den Maschinenraum….
              Werde ich die Tage mal machen und berichten, bzw. ein paar Bilder einstellen.

              Zitat von Michael
              Bullig sieht er ja aus, aber die doppelte Verriegelung würde mich persönlich nerven. Habe einmal so einen Raging Bull geschossen, allerdings das Modell in .454 Casull.
              Ja die doppelte Verriegelung ist auch etwas störend. Vor allem da sie momentan noch etwas kratzig ist. Ich werde Heute Abend mal schauen wie die Handhabung sich so gestaltet. Eventuell baue ich die zweite Verriegelung raus.
              .454 Casull habe ich mal aus einer Freedom Arms verschossen. Laut Besitzer selbst geladene Munition auf fast 3000 Joule. Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber (im wahrsten Sinne).

              Gruß
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                Habe jetzt keine rießen Griffel, aber ich glaube eher das wirkt nur so, da der Rest der Waffe recht groß ist
                Also, ich würde an deiner Stelle einen Griff aus schönem Edelholz dran machen. Mit deinen handwerklichen Fertigkeiten sollte es für dich ja kein Problem darstellen, einen Maßgriff selbst herzustellen.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  Also, ich würde an deiner Stelle einen Griff aus schönem Edelholz dran machen. Mit deinen handwerklichen Fertigkeiten sollte es für dich ja kein Problem darstellen, einen Maßgriff selbst herzustellen.
                  Hi Jens,

                  machen könnte ich das, allerdings muss ich sagen, gefallen mir Holzgriffschalen an Revolvern überhaupt nicht. Es sei denn die Waffe hat ein Blue Finish oder ähnliches. An modernen Revolvern sieht so eine Griffschale irgendwie fehl am Platz aus (meine Meinung).

                  Gruß
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #10
                    So, Freitag Abend wie versprochen das erste mal ausgeführt.

                    Sehr schöne Waffe, macht rießen Spaß.

                    Munition war Magtech Teilmantel, vom Dampf her nicht wenig, aber auch nicht oberste Spitze was man aus einer .44 rausholen könnte. Trefferbild war aber nicht schlecht.
                    Vom einschießen her musste ich nur einige Klicks nach Rechts, von der Höhe passte es schon wunderbar.
                    Die letzten 10 Schuß hingen dann alle innerhalb vom 9er Kreis.

                    Abzug geht wunderbar, mit S&W vergleichbar. Ein Schützenkamerad meinte, das ein Bekannter von ihm seinen Taurus Abzugstechnisch hat überarbeiten lassen müssen. Scheinbar haben die da Produktionsschwankungen.

                    Ist jetzt die Frage, ob sein Bekannter Pech, oder ich Glück hatte. Ich brauche jedenfalls am Abzug nichts machen.

                    Die doppelte Verriegelung ist mit etwas Übung relativ schnell zu öffnen, nervt aber dennoch irgendwie.

                    Was mich allerdings stört ist die scheinbar sehr schwierige Demontage der Trommel vom Kran.

                    Von S&W war ich es gewohnt, einfach den Ausstoßer abzuschrauben, und schon hatte man das ganze Teil auseinander gebaut.
                    Beim Taurus ist das scheinbar so, dass die Trommel auf eine Muffe aufgepresst ist. Diese Verbindung ist nur mit Hammer zu lösen.

                    Ich habe es noch nicht ausprobiert, evtl. weiss hier Jemand genaueres?

                    Fänd ich persönlich ziemlich unglücklich gelöst.

                    Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Rotpunktvisier drauf zu bauen.
                    Was kann man da am ehesten Empfehlen? Sollte nicht zu klobig aussehen, aber natürlich trotzdem einer .44er stand halten.

                    PS: Nach 50 Schuß habe ich noch ein paar Schuß mit meiner P226 gemacht, kommt einem vor wie Kleinkaliber

                    Gruß
                    Sebastian
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #11
                      Schönes Teil, gratuliere.

                      Hat ein Vereinskollege auch, durfte auch mal abdrücken, machte mir innerlich ein " boooaaaahhh ey" und man kriegt
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Da ich Leuchtpunktvisiere schon immer ganz witzig fand, habe ich mir für den Taurus mal eines gegönnt.
                        Die Montageschiene gibt es leider für die 6" DSB Variante nicht zu kaufen, also habe ich sie selbst gefräst.

                        Freitag werde ich die Konstellation das erste mal testen. Wenn alles passt, wird die Schiene noch Silber eloxiert.

                        Gruß
                        Angehängte Dateien
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sebastian,

                          die Schiene sieht sehr gut aus, nur würde ichversuchen, da und dort noch Material wegzunehmen, sieht sie vlt noch etwas filigraner aus. Wär ein schöner Kontrast zum "Bullen".

                          Hast Du auch eine Längsnut in die Oberseite gefräst, falls Du das Docter mal runternehmen und mit offener Visierung ballern willst ?

                          Vlt kauf ich mir irgendwann auch mal ne Fräse, aber keine NC- oder CNC gesteuerte, das will ich mir nicht mehr antun, war nach meiner Zeit.
                          Dann spiel ich auch n bissl
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Matthias,

                            mehr Material kann ich leider nicht wegnehmen, dann lässt sie sich nicht mehr festschrauben. Bin schon an die untere Schmerzgrenze gegangen.
                            Aber ich finde, wenn die Waffe schon so bullig aussieht, kann das die Schiene auch tun

                            Über eine Längsnut hatte ich nachgedacht, aber die Schiene sitzt ein wenig tiefer als die offene Visierung. Somit wäre es im Grunde immernoch möglich ohne das Docter Sight zu schießen.

                            Gestern habe ich die Sache dann mal auf dem Stand eingeschossen. Das exakte einstellen des Docter ist ein wenig fummelig, da die Verstellung Stufenlos ist, es also keine "klicks" gibt. Aber nachdem alles gepasst hat, hat es sehr viel Spaß gemacht.

                            Bei dem Rotpunkt merkt man erstmal, wie sehr man eigentlich wackelt

                            Ich wollte mir damals eigentlich auch erst keine CNC-Fräse kaufen, sondern eine manuelle.

                            Sowas in der Richtung: http://www.holz-metall.info/shop1/artikel1238.htm

                            Da ich aber auch gerne etwas aufwändigere Formen fräse, habe ich mich dann doch zu einer CNC entschieden. Bauteil am PC in 3D erstellen, mit CAM Software die Fräsdaten generieren und die Maschine dann nurnoch rödeln lassen.

                            Für die Schiene hätte ich mir dann allerdings eher eine stabile manuelle Fräse gewünscht, da ich diese ohne Programm "mit der Hand" gefräst habe.

                            Die manuellen Optimum Fräsen kann man aber später auch mit einem CNC-Paket umrüsten.

                            Gruß
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                              #15
                              Hej Sebastian,

                              die Hauptsache ist, daß es Spaß macht, so Sachen wie Deine Schiene für den Bullen selber zu machen. Das ist ein Unikat, das es so nie wieder auf der Welt geben wird.
                              Vlt gibt es Zubehör für den Bullen, aber die Schiene gibt's nur für Deinen.

                              Das sind die Sachen rund um den Schießsport. die manchmal mehr Spaß und Freude machen als das Ballern selbst. Geht mir zumindest so.

                              Stopfst Du Deine Murmeln für den Bullen selbst oder schießt Du Fabrik-Mun ?
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X