SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffpunktlage verschiedene Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treffpunktlage verschiedene Munition

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage zur Treffpunktlage beim Schießen mit Großkaliber Revolvern.

    Und zwar schieße ich aus meinem S&W 686 verschiedene Munition:
    .38 special WadCutter / .38 special Vollmantel / .357 Magnum Vollmantel

    Mit den WadCutter ist das Trefferbild mehr oder weniger zufriedenstellend.

    Mit den "normalen" .38 special und dem .357 Magnum eine Katastrophe.

    Ich frage mich woran das liegt. Kann das an einer möglichen Angst vorm Schuss liegen oder sind die unterschiedlichen Munitionssorten einfach
    komplett woanders bzw. teilweise garnicht auf dem Scheibenspiegel, sondern im Holz unter der Scheibe.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    ChrisDus

    #2
    Um bei einem Munitionswechsel zunächst den Mittleren Treffpunkt und somit den Haltepunkt zu ermitteln ist es von Vorteil in einem aufgelegten Anschlag zu schießen oder die Waffe einzuspannen und eine große Scheibe zu nutzen. Ansonsten kann die Abweichung von Munition zu Munition schon an selbiger liegen.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Ja, die Treffpunktlage verändert sich von Munition zu Munition. Auf die Entfernung ist das allerdings nicht so gravierend. Wenn du Präzi schießt - ganz besonders aber bei. Langwaffe - solltest du schauen, dass du immer aus einem Los kaufst. Wenn du allerdings gleich von der Scheibe abkommst, dann verreißt du. Das Mucken ist reflexbedingt. Du konzentrierst dich zu sehr auf die Waffe. Da hilft nur Training. Lass den Revolver mal von jemand anderem laden. Wild durcheinander: schwache Ladung, starke Ladung, eine Kammer leer. Da siehst du sofort, ob du verreißt. Da hilft dann eigentlich nur: Waffe verkaufen, Briefmarken sammeln :P
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Zitat von ChrisDUS Beitrag anzeigen
        Kann das an einer möglichen Angst vorm Schuss liegen
        Sehr wahrscheinlich! Aber vielleicht liegen dir Revolver auch einfach nicht und Du machst grobe Fehler beim Abkrümmen.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Hast du mal ein Bildchen von einer Zielscheibe?

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich glaube der Fehler war eine Mischung aus Schussangst und falscher Abzugskontrolle.

            Habe eben einmal leere Hülsen geladen und so abgezogen, wie gestern, dabei ist der Revolver stark nach unten ausgerissen.
            Wo ich vorsichtiger abgezogen habe, blieb das Visier, wie es sein sollte.

            Wahrscheinlich muss man viel üben und sich an das Kaliber gewöhnen.
            Sonst schieße ich ja immer nur KK.

            Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen.

            Gruss
            ChrisDus

            Kommentar


              #7
              meine ersten Erfahrungen Revolver war mit 38er WC.tolles Ergebnis.Das Gleiche mit 357 Mag war Katastrophe .Da hilft wirklich nur Training,jemand der dich beobachtet und die Fehler sagt.Und viel Trockentraining mit Puffer.

              Kommentar

              Lädt...
              X