SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier & Oberlandarms 0A-10 DMR und div. Fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier & Oberlandarms 0A-10 DMR und div. Fragen.

    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und ich freue mich schon auf die Zeit und Diskussionen mit euch.
    p.s. Ich bin absoluter Neuling, ich bin zwar im Schützenverein, aber sonstige Erfahrungen habe ich nicht. Also zerreist mich nicht gerade haha

    Frage 1. Was haltet ihr von Oberlandarms und vileicht hat sogar jemand Erfahrungen mit ihren OA-10. Gibt es Alternativen ? Remington R25 ( zu unzuverlässig ? ) nd die HK MR308 ( teuer )

    Frage 2. Findet ihr ein Halbautomat im Kaliber 308 zu übertrieben für einen "Anfänger" ? Habe bis jetzt das Stgw-90 und 57 geschossen. Mir gefällt an diesem Kaliber, die erhöhte Schussweite, ist das ein "unnötiger" Grund, weil ich mich vieleicht täusche ?.

    Danke vielmals und ich hoffe auf baldige Antworten und bedanke mich schon für diese. Bis später lg

    #2
    Wie kommst du zu der Idee, das R-25 ist unzuverlässig?

    Kommentar


      #3
      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
      Wie kommst du zu der Idee, das R-25 ist unzuverlässig?
      ich habe es in diversen Foren und Berichten gelesen. ich habe extra ein Fragezeichen hingemacht, den eigentlich gefällt mir diese sehr.

      Kommentar


        #4
        Horner Arms hier ist Büchsenmacher und auf SL spezialisiert, vor Allem Stoner-System.

        Er hat ne R25 und hat diese hier auch schon empfohlen.


        Die OA10 sind auch klasse, haben bei mir im Verein zwei Kameraden und ich hab die auch schon mehrfach geschossen.
        Sehr schön und präzise.

        Wenn aber Horner hier sagt, die R25 geht auch, dann ist das für mich so.
        Frag ihn am Besten nochmal.


        Und willkommen im Forum!
        :O )
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Nun, da der Threadsteller bisher StGw 57 und 90 geschossen hat, vermute ich, das er Schweizer ist.

          Wäre zwar schön und hilfreich, wenn sowas im Profil steht.....dann könnte man ggf. auch manches anders betrachten. Aber ist halt nicht so.


          Zurück zum Thema:

          Alle der genannten Waffen funktionieren und sind präzise.

          Als Schweizer ( vermute ich halt einfach mal), schau die an, ob du mit diesen Waffen auch schiessen darfst. Es gibt zwar quasi in jedem Dorf in der CH nen 300m Stand, imho aber auch recht Strenge Auflagen bezüglich Nutzung ( nur mit Ordonanzwaffen), da die CH-Armee da die Finger drin/drauf hat.

          Kommentar


            #6
            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
            Nun, da der Threadsteller bisher StGw 57 und 90 geschossen hat, vermute ich, das er Schweizer ist.

            Wäre zwar schön und hilfreich, wenn sowas im Profil steht.....dann könnte man ggf. auch manches anders betrachten. Aber ist halt nicht so.


            Zurück zum Thema:

            Alle der genannten Waffen funktionieren und sind präzise.

            Als Schweizer ( vermute ich halt einfach mal), schau die an, ob du mit diesen Waffen auch schiessen darfst. Es gibt zwar quasi in jedem Dorf in der CH nen 300m Stand, imho aber auch recht Strenge Auflagen bezüglich Nutzung ( nur mit Ordonanzwaffen), da die CH-Armee da die Finger drin/drauf hat.
            Tut mir leid, ich habe das Profil gestern kurzerhand erstellt, ich musste noch üben.
            Ja ich bin Schweizer, und das mit den Ordonanzwaffen spielt keine Rolle aber danke für den Hinweis.
            Das Remington gefällt mir sehr, vorallem das Gewicht und die Form und ich habe doch noch einen Test aus einem Jagdmagazin gefunden mit guten Angaben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              Wie kommst du zu der Idee, das R-25 ist unzuverlässig?
              Ich möchte, falls ich eine R25 kaufe eine Zweibeinstütze montieren, ist das sehr kostenaufwändig ? braucht man eine Rail, oder hat es schon eine Art Haltevorrichtung ? Irgendwelche Tipps zum Gebrauch dieses Gewehrs ?.

              Danke vielmals

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also das OA-10 DMR ist an sich top. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, was vermutlich nicht an der Waffe selbst, sondern eher an einem Zusammentreffen unglücklicher Umstände in Bezug auf Magazin + Munition lag (war eine festsitzende scharfe Patrone im Patronenlager, der Schlagbolzen ließ sich auch nicht abschlagen).

                Beim R-25 hast du den Nachteil, dass es das nur in diesem Realtree-Camo gibt und dass du kein Gewinde für einen Mündungsfeuerdämpfer hast.

                Daher würde ich eher zum OA-10 DMR raten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  also das OA-10 DMR ist an sich top. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, was vermutlich nicht an der Waffe selbst, sondern eher an einem Zusammentreffen unglücklicher Umstände in Bezug auf Magazin + Munition lag (war eine festsitzende scharfe Patrone im Patronenlager, der Schlagbolzen ließ sich auch nicht abschlagen).

                  Beim R-25 hast du den Nachteil, dass es das nur in diesem Realtree-Camo gibt und dass du kein Gewinde für einen Mündungsfeuerdämpfer hast.

                  Daher würde ich eher zum OA-10 DMR raten.
                  Danke Wie teuer ist es denn die Oberlandarms aus Deutschland in die Schweiz zu holen ?
                  Geht das überhaupt ?
                  Hab noch keine bei einem Händler gesehen

                  Kommentar


                    #10
                    Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Am besten direkt eine Email an Oberland Arms, bzw. frag deinen Händler vor Ort, ob der über den schweizer Großhändler das besorgen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      Oberland Arms liefert erst ab CHF 10'000.- Warenwert in die Schweiz, darunter lohne sich nach ihren Angaben der Aufwand nicht.
                      Bei den "Grossen" wie z.B. Lagardere findest du zu stolzen Preisen aber evtl. trotzdem eines.

                      Kommentar


                        #12
                        OA-10 DMR mit PRS Schulterstütze
                        Angehängte Dateien
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
                          Oberland Arms liefert erst ab CHF 10'000.- Warenwert in die Schweiz, darunter lohne sich nach ihren Angaben der Aufwand nicht.
                          Es ist leider so, das der Versand in die CH sehr aufwendig ist.

                          Wir z.B. liefern GARNICHTMEHR in die CH.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                            OA-10 DMR mit PRS Schulterstütze
                            Das ist mir zu teuer, für diese Menge Geld bekommt man mehr, übrigens wohne ich im Mittelland aber danke für den Hinweis

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                              Es ist leider so, das der Versand in die CH sehr aufwendig ist.

                              Wir z.B. liefern GARNICHTMEHR in die CH.
                              Wer ist wir ? Das Remington bekommt man hier um die 1900 - 2500.-

                              Kann man keinen Flash Surpressor anbringen ? das ist schade. :/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X