SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und dann war da noch der kleine Spanier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
    Ich seh da grade mal 3 Treffer und die sind ziemlich verstreut, fand ich nicht so Aussagekräftig. Bei 10-15 Schuss könnte man wenigstens sagen ob ein Schützenbedingter Ausreisser dabei war.
    Auf besonderen Wunsch unseres Sandmannes, nachgereicht das Schußbild Typ Extrawurst
    Hab mir für dich besonders Mühe gegeben

    2x10 Schuß

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 27.02.2013, 23:56.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #62
      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Auf besonderen Wunsch unseres Sandmannes, nachgereicht das Schußbild Typ Extrawurst
      Hab mir für dich besonders Mühe gegeben

      2x10 Schuß

      Sehr ordentlich geschossen über die "Offene"
      Glück ab
      +Gunny+
      "Vivere militare est."

      Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

      Kommentar


        #63
        Habs jetzt erst gesehen, sieht ja richtig gut aus
        Hab heute auch einen Probegeschossen und hatte schon Angst vorm Rückstoß weil hier welche geschrieben haben dass der so gach wär. Dabei is a eigentlich recht zahm, wobei ich nur noch 20 Schuss über hatte. Richtig eingeschossen muss er noch werden, hat aber Potiential denk ich.
        Kann mir wer sagen für welche Distanzen die Diopterbohrungen und die Kimme sind?
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #64
          Schaust du hier

          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #65
            Nach langer Zeit hab ich mir nun doch noch einen FR8 gekauft, der Lauf sieht aus als wäre außer dem Beschuss nichts durchgegangen
            Das war übrigens bei allen 4 die ich mir angesehen hab der Fall gewesen, lagen anscheinend nur im Depot. Einer davon war aufgerieben auf 308 Norma Magnum, ich konnt fast nicht wiederstehen
            Juckt mich auch immer noch, das wär schon ein Spaßgerät. Aber außer Norma hab ich keine Fabrikmunition dafür gefunden, weiß jemand noch einen anderen Hersteller, am besten günstiger?
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #66
              FR8 La Coruna 308 ist ein Kracher

              Hallo,
              ich besitze seit 2 Monaten diesen Kracher im Kaliber 308. Geiles Gewehrchen. Geschossen für 50.- €uronen. Privat.

              Nach einigen Versuchen mit Billig Munition von S&M Chemnitz und Bulkware 145grain ist mir verschiedenes klar geworden. Da muss man ein bisschen dran werkeln.
              Kornschlüssel bei e-gun gekauft. Korn gängig gemacht mit WD40 und es liess sich bewegen. Ich schiesse im Moment nur auf 50m.
              Die Praxis, beim neu Einschiessen zeitigt langsam jetzt Erfolge. Hier geht es am Korn um Millimeter.

              Das wurde mir sehr schnell klar nachdem ich die ersten 20 Schuss ohne Resultat dämlich verschossen hatte. Ratlosigkeit zunächst.

              Dann nochmal das Korn um einen Millimeter verstellt und Bingo. 5cm Schusskreis ist dann mit der BilligMuni möglich.
              Werde hier weiter über den Kracher berichten denn der macht jetzt richtig Laune beim Ordonnanz schiessen. Mal sehen.

              Gruß
              Walden
              Be yourself no matter what they say.
              - Sting,

              Kommentar


                #67
                Hallo allerseits, ich bin auch auf der Suche nach einem FR8 fürs Ordonnanzschiessen. Hier lese ich immer von günstigen Angeboten und Schnappern für 50 - 120€, verfolge ich die Preise bei egun liegen die nun alle bei gut 300€ oder mehr.
                Ist der Preis für den FR8 allgemein gestiegen?
                Oder lohnt es sich mal bei diversen Händlern gezielt anzufragen?
                Bei welchen wäre dass speziell den FR8 betreffend ?

                Kommentar


                  #68
                  Ja, die Preise sind in letzter Zeit drastisch gestiegen. Selbst Waffen, die noch vor kurzem kaum jemand haben wollte sind bei eGun nur noch sehr teuer zu bekommen. Ich denke da besonders an FR8 und MAS 36.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #69
                    Danke für die schnelle Info. Ich finde 300€ jetzt auch nicht zuviel für ein Gewehr, aber 200€ muss man nun auch nicht verschenken
                    Dann habe ich erstmal ne grobe Richtlinie was son Teil ungefähr kosten darf.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo zusammen,

                      vor 10 Jahren hätte ich einen neuwertigen Fr8 geschenkt haben können,lediglich Austragungsgebühr wäre ich schuldig gewesen ..... könnt`ich mich jetzt - na ihr wißt schon wohin beißen
                      Vor ein paar Wochen war ich am Stand , neben mir ein Jäger der unter anderem einen FR8 dabei hatte (nimmt er als Fangschuß und Nachsuchewaffe her).
                      Auf nette Anfrage meinerseits konnte ich mal 5 Schuß auf 50m machen.
                      War von der guten Präzision und moderatem Rückstoß angenehm überrascht.
                      Vom Hörensagen war immer vom "ausschlagendem Esel" die Rede - kann ich so nicht bestätigen. Munition war meine Remington Premier Match.

                      Bei eGun ist momentan ein sehr schöner drin - aber auch nicht grade billig.

                      Schöne Grüße Markus

                      Kommentar


                        #71
                        Stehen aktuell 2 drin. Der eine für 298 Startgebot gefällt mir optisch ganz gut, aber ich denke in 16 Tagen bleibt es nicht bei dem Kurs. Mal abwarten....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X