SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Maschinengewehr im 0.30er Kaliber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ihr wollt eine Hohe Kadenz und dann Einzelfeuer schiessen... Versteh ich nicht, aber OK

    Maschinengewehre sind für mich, als Laien, eh Flächensperrwaffen. Soweit ich das verstanden habe, sind MGs dazu da, das die Gegenseite den Kopf unten hält
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #47
      Ich bin ja auch Laie, hatte beim WW-Schießen in Regensburg zum ersten mal ein Mg in der Hand. Aber das kürzere Feuerstöße effektiver sind konnte ich schon feststellen, weiß ja nicht wie gut jemand der geübt ist im Ziel bleibt. Ich hab deswegen auch keine Meinung zur Umfrage abgegeben.

      Maschinengewehre sind für mich, als Laien, eh Flächensperrwaffen. Soweit ich das verstanden habe, sind MGs dazu da, das die Gegenseite den Kopf unten hält
      Wenns nach dem geht hat das Mg3 sowieso gewonnen. Dahinter hat mir der Sound noch ein Grinsen ins Gesicht gedrückt, aber wenn ich vor einem stünde wär ich so flach am Boden wie noch nie zuvor
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #48
        Für mich ist das beste MG das MG34 leider hatte es einem zur damaligen Zeit sehr hohen Preis(über 312 Reichsmark) und an die Fertigungsqualität kommt kein MG mehr heran.c.a.150 Arbeitsstunden.Auf hochwertige Werkstoffe konnte nicht verzichtet werden. Es konnte einzel und Dauerfeuer schießen.Aufgrund der sehr hohen Qualität und geringen Toleranzen der Einzelnen Teile hatte es leider auch gewisse "Mucken".
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar


          #49
          Und selbst schon geschossen?
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #50
            Hatte leider noch nicht das Vergnügen,würd was drum geben.Könnte allerdings ein teures Vergnügen werden. Hab leider nur eines in Deko.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von mp40; 19.08.2011, 22:10.
            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

            Kommentar


              #51
              Zitat von hardware199 Beitrag anzeigen
              Moin
              Ich wollte euch mal fragen, was eurer Meinung nach das beste MG......
              Besser wäre zu fragen

              Was ist das beste MG für den jeweiligen Einsatzzweck

              Momentan sehe ich für schwere MGs keinerlei Zukunft, höchstens fest eingebaut in Panzern Schützenpanzern u.ähnl.

              Heute sind schnelle Einsatzkommandos gefragt, für die sind MGs nur ein Klotz am Bein. wenn die eine paar Gramm Materialgewicht sparen können, feiern die einen Umzug.
              Der einzige Gegner den man besiegen muß ist man selbst.

              Kommentar


                #52
                @Murmelgiesser:

                Du widersprichst Dich fast selbst...

                die Frage nach dem Einsatzzweck ist total richtig,

                aber im gleichen Atemzug für "schwere MG" (was noch zu definieren wäre, was man drunter versteht)
                "keinerlei Zukunft" zu prophezeien ist auch danebengegriffen.

                - - -

                je nach dem, für welchen Zweck ein MG eingesetzt wird, bestehen
                andere Anforderungen, diese in einem Produkt zu berücksichtigen ist
                ein Ding der Unmöglichkeit. Es gab und gibt Versuche von Herstellern, dies
                unter einen Hut zu bringen, aber schlussendlich entscheidet sich das Ganze,
                wie es finanziert wird, sprich, ob ein Absatzmarkt vorhanden ist.

                Das eine Tendenz vom gängigen Stgw. Kaliber (.223) hin zum grösseren Kaliber (7,62) vorhanden ist, ist unbestritten.
                Aber es hängt auch wieder von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. wiederum der Einsatzzweck,
                und die "Power", die das Teil haben soll.
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #53
                  Das G8 bei der griechischen Armee....mir gefällt´s einfach....
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Potztausend!
                    Also ich muss sagen, ich hab mich schwer getäuscht.

                    Habe das neue Caliber gelesen, vorn im Inhaltsverzeichnis lese ich "Seite 36: Das RPD von DS Arms, ein russischer Klassiker - Made in USA"

                    Ok, denke ich, sicher ganz lustig so zum Rumballern, mehr wird es nicht sein.
                    Die Amis haben ja ne Macke, wenn es um die Knifften des ehemaligen Ostblocks geht.
                    Die Fangemeinde des AK47/74 ist ja fast genauso groß wie die M16/AR15 - Gemeinde

                    Dann weiters "Seite 44: Heckler&Koch HK 21 - das brandneue Maschinengewehr aus dem Hause H&K"

                    Naja, denke ich, was wird schon sein, hat H&K mal wieder den Vogel abgeschossen.

                    Nach dem Lesen des ersten Artikels war ich bass erstaunt.
                    DS-Arms hat da scheints nen echten Gewinner am Start!

                    Robuste und über viele Jahre und Kampfeinsätze erprobte sowie bewährte Technik gepaart mit einer für ein MG ungewöhnlichen Präzision und einem lächerlichen Gewicht von etwas über 6kg!!!

                    Anfangs wollte DS-Arms nur Halbautos für den Zivilmarkt herstellen - aber:
                    Das amerikanische Militär ist momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für das M60 als Unterstützungs-MG in einem Mittelkaliber.
                    Nach ersten Tests bekundeten sie Interesse und DS-Arms legt jetzt das RPD auch als Vollauto und in 6.8 SPC auf, woraufhin jetzt auch die jordanische Armee Interesse hat.


                    Und das HK?
                    Gleich den nächsten Artikel gelesen und dann ziemlich ernüchtert festgestellt:
                    Das HK in .308 Nato ist doppelt so schwer (12kg) wie das RPD in 6.8 SPC (6 kg).
                    Und wer mag kann ja mal 6 oder 12kg den ganzen Tag mit sich herumschleppen, oder noch besser, versuchen in Vorhalte damit etwas anzuvisieren.

                    Und dann ist das HK nicht mal annähernd so präzise wie das RPD (HK ca. 300m (bei 10 Schuss Einzelfeuer), RPD ca. 29mm auf 100m ???!!!)!
                    Hab extra nochmal nachgeschaut, aber genau so steht es drinne.

                    HK vergleicht das HK 21 mit dem im Grunde 70 Jahre alten MG3 aus dem eigenen Haus und ist da stolz auf die Verbesserungen.
                    Gegen das RPD sieht es aber imho recht alt aus.

                    Und ohne es zu wissen orakle ich jetzt mal, dass das RPD weniger als die Hälfte kosten wird wie das HK.

                    Was sagt uns das?

                    Ich muss sagen DAS hätte ich so nicht erwartet, ich bin baff.

                    Wenn DS-Arms jetzt vielleicht noch eine luftströmungsunterstützte Laufkühlung á la PKM einbaute, dann gäbe es hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu toppen.
                    Ein Alcan Specter drauf und gut is.

                    Unglaublich.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #55
                      Das HK21 ist im Prinzip nur eine alte Randerscheinung.....aber es verkauft sich wohl doch ziemlich gut. Erklären kann ich mir das auch nicht.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Potztausend!
                        Also ich muss sagen, ich hab mich schwer getäuscht.

                        Habe das neue Caliber gelesen, vorn im Inhaltsverzeichnis lese ich "Seite 36: Das RPD von DS Arms, ein russischer Klassiker - Made in USA"

                        [...]

                        Dann weiters "Seite 44: Heckler&Koch HK 21 - das brandneue Maschinengewehr aus dem Hause H&K"
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Das HK21 ist im Prinzip nur eine alte Randerscheinung.....aber es verkauft sich wohl doch ziemlich gut. Erklären kann ich mir das auch nicht.
                        Kurze Frage: über welches MG reden wir hier?

                        Heckler&Koch HK 21 - das brandneue Maschinengewehr aus dem Hause H&K?

                        In welcher Caliber stand das? Meinst du nicht eher das neue HK 121?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                          Heckler&Koch HK 21 - das brandneue Maschinengewehr aus dem Hause H&K?
                          Das HK 21 ist doch schon uralt, das umgebaute G3 mit Gurt- und Magazinzuführung. Oder hat HK eine alte Modellbezeichnung neu vergeben?
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #58
                            Das Teil heißt HK121 und ist der Nachfolger vom MG3, in der aktuellen Visier gibt es einen Themenschwerpunkt Maschinengewehre, da ist neben dem DS Arms RPK auch ein Bericht über das HK121 drin:



                            Zum DS Arms RPK gibt es auf Youtube einige nette Videos, u.A. einen Review vom User "Sturmgewehre". Das RPK ist ein tolles Maschinengewehr, schießt sich sehr angenehm, hatte da mal die Gelegenheit zum Ausprobieren.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #59
                              RPD... nicht RPK
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                                RPD... nicht RPK
                                Stimmt, kurz nicht nachgedacht!

                                War ja mit Gurtzuführung und nicht mit Magazinen! Wobei ich das RPK auch schon geschossen habe.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X