SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verbringt man das Fest der Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie verbringt man das Fest der Liebe?

    Richtig: man(n) kümmert sich um den Tierschutz und baut 'nen Tiger

    Eigentlich hat meine Bessere Hälfte den "LEGO"-Tiger (von KAZI) auf der Weihnachtsfeier gewonnen, aber weitsichtig wie sie nun mal ist war sie der Meinung: Das ist eher was für Dich!
    Und so hatte ich über Weihnachten die vollen drei Tage genug zu tun.

    Das Teil besteht laut Anleitung aus über 955 Einzelteilen. Wenn Ihr Euch die Bilder anschaut bedenkt, dass da zum Teil Stunden zwischen liegen. Die Teile sind meiner Meinung nach völlig wahllos in diversen Beutelchen untergebracht und weder nach Größe noch nach Baugruppen irgendwie geordnet. Ca 90% davon in freundlichem Sandgelb. Balsam für eine Nerven .
    Um nicht völlig die Übersicht zu verlieren habe ich die Beutel mit vielen Kleinstteilen in Pappkartons entleert, den Rest an Tüten habe ich dann gefühlte 1000 Mal durchwühlt....

    001 und 002 zeigen die Bodengruppe mit dem recht detaillierten Motor und dem Innenleben der Fahrerkabine und den Laufwerken.
    Den einfachsten Bauabschnitt zeigen 003 bis 005: das Zusammenbauen der Laufketten aus jeweils 60 (!!) Einzelgliedern. Um mich nicht zu verzählen habe ich dies in 10'er-Gruppen erledigt, bevor ich sie endgültig montiert hatte.
    006-009: Front und Heck erhalten die Trägergruppen für die später zu montierenden Schürzen, die rechte Seitenwand wächst. 008 ist dabei irgendwie auf der Strecke geblieben
    010-011: wieder ein leichter Bauabschnitt, da farbige Teilchen auftauchen, ich beginne, Sandgelb zu hassen
    Die Besatzung zieht ein. Der Fahrer ist noch ganz akzeptabel, aber warum ist scheint sein Kamerad ein amerikanisches Schulterholster zu tragen und der konföderierten Afrikatruppe anzugehören? Daher wohl auch die englischsprachigen Bedienelemente an der Konsole...
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Wenn mein Fräulein wüßte, wie oft ich in Polen im Supermarkt an den Spielzeugregalen mit den "LEGO"-Panzern vorbei gegangen bin und mir dachte "Sie erschlägt mich, wenn ich so etwas mitbringe!"
    012-013: Der Motorraum bekommt Zuwachs, erfreulicher Weise wieder viel Farbiges.
    014-015: Die Frontschürze ist montiert und die linke Seite "steht". Die Bauanleitung besteht nur aus Bildern, man muss die Größe der Steinchen selber auszählen und die Position ergibt sich teilweise erst durch Ausprobieren, da die Bilder wohl nur für den Hersteller selbsterklärend sind. Immerhin habe ich die Schaufel sofort erkannt und richtig platzieren können !
    016-019: Die Front- und Motorraumabdeckung entstehen und werden montiert.
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Tag Drei: Der Turm entsteht, nu krischt der Tiescha Zähne !
      020: mittlere Kampfraumabdeckung mit Drehsockel.
      021: Die seitliche Panzerung wächst und gedeiht, sie kommt auf den "harten Kern": 022/023
      024: Deckel drauf, 025 Kanone dran, fettich für heute !
      Angehängte Dateien
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Endspurt:

        Alles vooorsichtig zusammen setzen.
        Da verschiedene Baugruppe teilweise nur von je 2x1 Stöpsel "gehalten" werden, kann es passieren, dass bei der Montage einer Gruppe eine andere sich wieder verabschiedet. Da man nicht immer überall heran kommt heißt es dann: rückbauen und neu zusammensetzen.
        Aus diesem Grund seht Ihr zwischendurch öfter mein Mini-schweizer Taschenmesser als Demontagewerkzeug auf den Bildern
        026: endlich alles am Platz !
        027: Während ich bei der fünften Hand für zwei Mann Besatzung schon früh sicher war : "Die ist aber über!" war ich über die restlichen Teile nach der Endmontage doch erstaunt. Ich war vorher oftmals eher der Meinung, "DIES Teil fehlt nun aber wirklich..." da hilft nur, mit anderen Abschnitten weitermachen, bis das Fehlteil dann doch noch irgend wann endlich auftaucht.
        028: nach "endlosem Puzzeln" bin ich doch froh, dass sich die Kampfraum- u. Motorraumabdeckung ziemlich leicht öffnen lassen, um den Blick auf die Details im Innern frei zu geben.
        029: Stolzer Südstaaten-Tiger-Kommandant überblickt sein Schlachtfeld.
        030: Unter scharfer Bewachung bezieht der Tiger seinen Bunker im Wohnzimmerschrank. Bin gespannt, wann Er meiner Holden da zuviel wird!

        Euch allen 'nen Guten Rutsch !
        Angehängte Dateien
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          wusste gar nicht, das Lego so Panzer im Angebot hat
          gleich mal die Gutmenschen anrufen, sowas geht ja gar nicht

          ich glaub ich hätte nicht die Geduld für sowas
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            *schnipp* Lego so Panzer im Angebot hat
            gleich mal die Gutmenschen anrufen *schnapp*
            gacker

            Ich habe nur meine "Nightmare Machine" herumkonstruiert, paar Teile sind schon da, andere sind mit dem Schiff aus Schlingschlang unterwegs.

            Was zum Gayer ist das "Fest der Liebe" ??!?

            Wir feiern seit der Wintersonnenwende, die wiedergeburt der Sonne, so was wie das Jul-Fest... aber nur an den freien Tagen und da halten wir's wie die zweitneusten Bundesbürger... die Saarländer: "Hauptsach gut gess"...
            aildiewail es Saaland bloos 70km vun Deahhm weg iss, ge?!
            Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
            Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
            -.. .--- ----. ..-. --.-

            Kommentar

            Lädt...
            X