SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Langwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Besucher Beitrag anzeigen
    Händler adressen sind immer willkommen! Find das besser als wenn mann sich die Adressen aus dem Internet holt "naja ihr habt bestimmt eure erfahrungen und könnt mir sagen wo ich besser hingehe und wo nich".

    Also Adressen für Kurzwaffen hab ich schon von Magi und von meim Pa.

    Bis dahin

    MfG Besu
    wenn du was im XR15 Bereich willst, schau bei mir rein



    Alles andere geht natürlich auch..........

    Kommentar


      #17
      Danke für die Links

      Werd mir das morgen mal genauer anschauen Thx.

      MfG Besu

      Kommentar


        #18
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Hallo Besucher,

        ich beschäftige mich jetzt schon mehr als 20 Jahre mit dem Schießsport, aber die weiteste Distanz, auf die ich mal schießen konnte, waren ein einziges Mal 600m mit einem G3 ZF der Bundeswehr.

        Eine 1000m Schießbahn in Deutschland nützen zu können - wenn es sie denn überhaupt gibt - ist "eher unwahrscheinlich".
        Das Schlimme ist, die Bahnen gibt es, und zumindest rein theoretisch auch die Möglichkeiten, diese zu nutzen. Durch die Bürokratie wird das Ganze zwar u.U. recht umständlich, um ein wasserfestes Konstrukt auf die Beine zu stellen (Zugang, Berechtigungen, Kontakte und persönliches Standing, dienstlicher Status, Terminierung, Verfügbarkeit etc. pp.) - aber es geht...



        Die Bahnen gehen übrigens bis 1.200 Meter - wobei das für die meisten Kaliber eher... naja... unpraktikabel ist.


        Ansonsten einfach einen kleinen Hüpfer über den Kanal zu unseren regengewöhnten Nachbarn machen.



        Aber bevor jemand Longrange-Ambitionen entwickelt, sollte man beim Schiessen bis auf 300 Meter erstmal etwas Gefühl für die Materie bekommen. Sonst ist schnell viel Geld für unbrauchbaren Unsinn ausgegeben.

        Und viel Geld braucht man auf jeden Fall, bis man erstmal alles beisammen hat um auf diese Entfernung ordentlich arbeiten zu können (angefangen von brauchbarer Munition über ein sehr qualitatives Glas bis hin zu ausreichend leistungsstarkem Spektiv & Co.).
        Zuletzt geändert von Der Sheriff; 11.07.2008, 23:04. Grund: Bilder auf Wunsch wieder entfernt

        Kommentar


          #19
          ist das steyr elite was?
          hab da schon gemischte infos gehabt
          achja... hallo carlos
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #20
            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            ist das steyr elite was?
            hab da schon gemischte infos gehabt
            Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten von Leuten, die die Waffe nicht besonders oft und viel schiessen.

            Einfacher Grund: Das Teil hat einen Stahl-Verschluss in einer Alu-Systemhülse - die ersten paar hundert Schuss klemmt das Ding gerne mal. Zwei Bekannte haben das selbe Modell und waren damit recht unglücklich, bis sie bei mir gesehen haben, dass sich das nach einer Weile einläuft.

            Mittlerweile rennt meine Elite wie eine Eins. Ich verschiesse 147 grs Surplus und mit qualitativ "hochwertiger" Munition (MEN, DAG, FNM (die echten) und RG) kommt die Waffe beeindruckend zurecht. Durch das Geschossgewicht beschränkt sich die effektive Schussweite auf ~750 Meter - aber das reicht ja.

            Ich kann die Waffe definitiv empfehlen, für mich und meine Ansprüche (ich bin allerdings kein klassischer Löchlestanzer) perfekt. Ich wollte mir irgendwann noch eine Remington 700 bauen, aber das Projekt ist verschoben, bis die Scout mal ausgeschossen ist. Lieber eine Waffe, mit der man sich im Schlaf auskennt als zuviel Waffen, die man dann nur selten oder gar nicht schiesst.
            Zuletzt geändert von Carlos; 11.07.2008, 21:45.

            Kommentar


              #21
              Hallo Carlos,

              bitte künftig die Bilder verkleinern, habe das jetzt übernommen.

              Interessanter Beitrag! Wo und bei welcher Gelegenheit hast Du denn als Zivilist auf Klappscheiben schießen dürfen? Die Schießbahn kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

              Gruß,

              Bernhard
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                bitte künftig die Bilder verkleinern,
                hast du ein 15' zoll schirm, oder etwa noch ein isdn-modem?
                tztz...
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  bitte künftig die Bilder verkleinern, habe das jetzt übernommen.
                  Es war durchaus Absicht, dass die Bilder auf meinem Webspace liegen, ich möchte die nicht in Foren als Attachments angehängt haben.

                  Wenn die Grösse ein Problem ist, sorry - wusste ich nicht.

                  Dann nimm sie aber bitte ganz raus.

                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  als Zivilist auf Klappscheiben schießen
                  Genau das meinte ich mit organisatorischem Aufwand, dienstlichem Status und Berechtigungen - zumindest als Reservist hat man auf dienstlichen Veranstaltungen die Möglichkeit, vom WaffG in dieser Hinsicht ausgenommen zu sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Carlos,

                    ist erledigt!

                    Gruß,

                    Bernhard
                    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 11.07.2008, 23:05.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      ist das steyr elite was?
                      hab da schon gemischte infos gehabt
                      achja... hallo carlos
                      Ich hab das Ding mal erprobt.
                      Der Verschluß hat dauernd gezickt, sonst war es nur schwer!
                      Das gute alte 69er ist mir lieber und schießt gleich gut.

                      Ps: Ich finde es gut, dass man in der Schweiz und Deutschland weiß, wer die besten Waffen baut!
                      Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
                      Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
                      (Adalbert Stifter)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                        Ich hab das Ding mal erprobt.
                        Der Verschluß hat dauernd gezickt, sonst war es nur schwer!
                        Ich wiederhol's nochmal:

                        Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
                        Einfacher Grund: Das Teil hat einen Stahl-Verschluss in einer Alu-Systemhülse - die ersten paar hundert Schuss klemmt das Ding gerne mal. Zwei Bekannte haben das selbe Modell und waren damit recht unglücklich, bis sie bei mir gesehen haben, dass sich das nach einer Weile einläuft.

                        Mittlerweile rennt meine Elite wie eine Eins.
                        Erproben != eine Handvoll Schuss damit abgeben.


                        Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                        Ps: Ich finde es gut, dass man in der Schweiz und Deutschland weiß, wer die besten Waffen baut
                        Dafür ist die Materialwahl dann bei dem Ding aber wirklich nicht die Beste. Aber wie oben beschrieben, läuft sich das recht schnell ein, man muss nur konsequent dranbleiben.

                        Kommentar


                          #27
                          Erproben != eine Handvoll Schuss damit abgeben.
                          Stimmt! es waren nicht mehr als 5 -600 Schuß
                          (Über zwei mal einen Monat, +30° bis -20°C,100 bis 800 Meter, Seehöhen zwischen 400 und 2300 Meter und schußwinkel zwischen +35 und -70°)!
                          Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
                          Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
                          (Adalbert Stifter)

                          Kommentar


                            #28
                            Und danach hat der Verschluss noch gezickt?

                            Bei 3 Gewehren diesen Typs, die wir bisher eingeschossen haben, hat das nach ~200-400 Schuss aufgehört.

                            Hat das SSG 04 eigentlich die gleiche Materialkombination im Berech System/Verschluss?

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube, wir reden aneinander vorbei!
                              Das zeigt sich darin, daß wir offensichtlich auch unterschiedliche Meinungen vom Einschießen einer Waffe haben (bei mir sind das zwischen 9 und 18 Schuß).
                              Ich bin weder Waffenmeister noch Büchsenmacher; ich schieße damit!
                              Wenn das Teil klemmt, ist es mir relativ egal, ob es am Stahl, Alu oder Messing liegt. Material interessiert mich erst, wenn es darum geht, ob ich, die Munition oder die Waffe am schlechten Trefferbild schuld sind;

                              oder mein Auto nach 5 Jahren an den Radläufen zu rosten beginnt!
                              Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
                              Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
                              (Adalbert Stifter)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                                Das zeigt sich darin, daß wir offensichtlich auch unterschiedliche Meinungen vom Einschießen einer Waffe haben (bei mir sind das zwischen 9 und 18 Schuß).
                                Ich dachte, dass in dem Fall eindeutig gewesen wäre, dass damit das Einlaufen lassen des Verschlusses und nicht das klassische Einschiessen einer Waffe gemeint war. Sorry, my bad.

                                Aber ist klar, was ich gemeint habe? Die Steyr Elite hat aufgrund ungeschickter Materialwahl gewisse Anfangssschwierigkeiten, die sich aber durch normalen Gebrauch erledigen - wie Du schon sagst: Einfach damit schiessen.


                                Aber meine Frage war ernstgemeint: Weiss einer, ob das SSG 04 eine ähnliche Kombination besitzt? Von dem sind mir zumindest von den ÖBH-Scharfschützen, die das Teil letztes Jahr auf 'nem Wettkampf dabei hatten und es angeblich im Truppenversuch hatten nicht solche anfänglichen Probleme berichtet worden. Evtl. hat Steyr das Problem also in den Griff bekommen, wenn sich die Teile technisch gleichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X