SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauser 1910 Hahn spannt nicht immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mauser 1910 Hahn spannt nicht immer

    Hallo Zusammen

    Ich besitze eine original Mauser 1910 Pistole, welche leider nicht immer den Hahn spannt, wenn man den Schlitten nach hinten zieht und das Magazin einführt. Manchmal funktioniert es gut, es liegt nicht daran das die Waffe gereinigt werden müsste.

    Hat Jemand eine Idee? Oder kennt Jemand der mir hier helfen kann? Ich würde gerne die Waffe in Ordnung haben.

    Grüsse
    Stephan

    #2
    Hallo, könntest du mal Fotos von den (rote Pfeile) Teilen machen ?

    Könnten entweder Abgenutzt oder verdreckt sein

    Gruß Motmeister
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Mauser 1910 Reinigen hilft

      Hallo Motmeister

      Vielen Danke für deine Hilfe, anbei die gewünschten Fotos. Es liegt aber nicht an den Teilen. Ich selber hab ich es nicht glauben wollen, aber die Mauser hab ich vom Händler, welcher die Waffe selber revidiert hat. Beim verkauf haben wir das Problem selber festgestellt und heute, teste ich zuhause (nach der Überholung) und stelle das selbe Problem fest. Aus dem Grund hab ich nicht glauben können das es an Verunreinigung liegen könnte.

      Durch dein Foto konnte ich selber kontrollieren und sehen das es wohl am schmutz liegen muss. Trauig aber war, nach dem Putzen funktioniert es wunderbar.

      Hast du noch ein Tip für mich wo ich im Web mit der S/N das Alter der Mauser genau bestimmen kann?

      Vielen Dank und guten Rutsch
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Klasse, das es wieder klappt !

        Zu den Seriennummern: Probier es mal hier : http://www.ai4fr.com/main/page_milit...user_1914.html

        Guten Rutsch

        Kommentar


          #5
          und ganz zum Schluß 'n Beitrag aus der Klugscheisser-Ecke:

          Datt Dingen issn SCHLAGSTÜCK,

          ...und ich war schon neugierig auf 'ne 1910 mit Hahn...

          ---guten Rutsch zusammen ! ---
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Mauser 1910 Ohne Hahn

            Hallo und frohes Neues

            Ja, das stimmt natürlich, die Mauser hat natürlich kein Hahn, nur ein Zündbolzen. Oder Schlagbolzen? Wie konnte ich nur.

            Danke für den Hilfreichen Link, es ist eine Mauser 1910/14 und wurde wohl im Jahr 1925 hergestellt.

            Ich muss aber sagen, das der Vergleich mit dem Schlagstück (Schlagstock) der Waffe gegenüber nicht fair ist. Ist ja schon 90 Jahre alt und sie ist halt in ihrer Zeit stehen geblieben. Wie alle Geräte.

            Dann werde ich gleich mal meine Walther hier vorstellen, da könnt ihr mir bestimmt auch viel zu verraten.

            Grüsse aus Zürich

            Kommentar

            Lädt...
            X