SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf-Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe heut von meinem Büma zu Testzwecken für mein M14 mal 100 Schuss Wolfmunition in .308 erhalten. Wenn die was sind werde ich mangels Alternativen wohl 1000 Schuss davon kaufen müssen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      wenn der Preis nicht der einzigste Kaufgrund sein sollte, dann
      empfehle ich Dir mal bei TMP-Guns nach .308 zu fragen*
      die haben meines Wissens noch deutsche Surplus-Nato (DAG)
      wer allerdings schon chinesische M14 benutzt.. naaja.
      da kommts dann wohl auch nicht mehr so drauf an
      *kannst dem Thomas ja ein Gruss von mir ausrichten
      Zuletzt geändert von imi-uzi; 05.05.2009, 20:41.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Da werde ich mal anrufen. Wenn Die wirklich alles haben was da auf der Preisliste steht, würde ich damit sogar noch besser wegkommen. Tausend Schuss für 350 Franken wäre mehr als OK, die Wolf kostet sogar ein wenig mehr.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Gestern habe ich aus meinem Chinesen M14 insgesamt 140 Schuss der Wolf Munition verschossen. Von den 140 Schuss sind 15 Patronen trotz deutlichem Einschlag im Zündhütchen gar nicht los gegangen, 8 Patronen konnte ich nach einem zweiten Anstoss zur Zündung überzeugen.
          An der Waffe lag es definitiv nicht, da das Norinco 305 mit den 40 Schuss Winchester Munition anstandslos funktioniert hat.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            15 von 140 Patronen sind eindeutig zuviel. Eine von 140 wäre noch okay.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              ehrlich gesagt, nicht mal das!
              wenn ich auf 1000 eine hab, die nicht los geht, ok.
              hatte vor ein paar Monaten eine Aktion mit ca. 600 .308
              und ich hatte nie ne Störung. das ist "ok"
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #22
                Hinzu kommt noch, dass ich das Gefühl hatte dass gewisse Patronen "stärker" geladen waren. Es war immer mal wieder eine darunter die wesentlich heftiger losgegangen ist als all die anderen, je nach Waffe kann das auch sehr unangenehm sein. Für mich hat sich das Thema Wolf somit nun definitiv erledigt. Denn bei der .45er Mun hatte ich ähnliche Probleme. Einzig die 7.62x39 hat immer funktioniert.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Hatte es ja schon im anderen Beitrag geschrieben, aus meinem Mosin Nagant schießt die Wolf Munition gar nicht schlecht. Klar, eine Selbstladefunktion muss hier auch nicht aufrecht erhalten werden...

                  Die ungarische und tschechische Surplus-Militärmunition versaut die Waffe auch nicht mehr oder weniger, als das Wolf Fabrikat.

                  Gruß

                  Michael
                  Aufgrund meiner Erfahrung sollte man russische Mun.egal ob Surplus, Wolf oder Barnaul vorzugsweise aus eben russischen Repetieren und Selbstladern verschiessen!
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    klar, grunsätzlich liegt man damit sicher nicht falsch, jeweils
                    die original Munition des jeweiligen Landes zu benutzen, wo auch die Waffe herstammt, andererseits ist gerade im Ostblock teils die Munitionsqualität recht fragwürdig. Die optimalste Munition für Waffen des AK-Typs im Kal. 7,62x39
                    ist IMHO immer noch Lapua, aber leider halt auch nicht ganz billig...
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      klar, grunsätzlich liegt man damit sicher nicht falsch, jeweils
                      die original Munition des jeweiligen Landes zu benutzen, wo auch die Waffe herstammt, andererseits ist gerade im Ostblock teils die Munitionsqualität recht fragwürdig. Die optimalste Munition für Waffen des AK-Typs im Kal. 7,62x39
                      ist IMHO immer noch Lapua, aber leider halt auch nicht ganz billig...
                      Stimmt, Lapua ist in allen Kalibern mit ganz vorne, leider aber auch vom Preis her!
                      Russische Waffen sind so konstruiert, das auch Verschmutzungen gröberer Art nicht gleich zu Ausfällen führt!Vorsicht jedoch bei korrosiver Mun.da ist gründliches und zeitnahes Reinigen Pflicht!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                        Vorsicht jedoch bei korrosiver Mun.da ist gründliches und zeitnahes Reinigen Pflicht!
                        Eigentlich sollte "gründliches und zeitnahes Reinigen" immer Pflicht sein. Egal, ob korrosiv oder nicht.
                        Aber ich will keinen Disput über Reinigen oder nicht, oder nach so und soviel Schuss lostreten...

                        Kommentar


                          #27
                          In der Regel reinige ich meine Waffen immer nach dem Schiessen, wenn dann liegen die maximal eine Woche dreckig rum.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            Eine Woche ist bei korrosiver OB-Mun mindestens 9 Tage zuviel!

                            Mittwochs habe ich rumänische 8x57 verschossen, samstags war mein G98-Lauf nur noch Schrott...

                            traurig grüßt
                            der Gunner
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Mittwochs habe ich rumänische 8x57 verschossen, samstags war mein G98-Lauf nur noch Schrott...
                              Ja, ja. So ein Tropeneinsatz ist schon hart.
                              Oder wo sonst hast Du eine so hohe Luftfeuchte, dass Dir ein Lauf innerhalb von 3 Tagen wegrostet?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                                In der Regel reinige ich meine Waffen immer nach dem Schiessen, wenn dann liegen die maximal eine Woche dreckig rum.
                                Kleiner Tip dazu:für meine 7,62 Läufe verwende ich immer die quick-clean oder bore-snake im Cal.7,92.Geht etwas schwerer, aber nach 3maligem durchziehen ist alles blitzblank!
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X