SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK USC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK USC

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen:

    ich interessiere mich für das usc.
    da ich im bdmp mitglied bin, stellt sich mir die frage, für welche disziplin die waffe verwendet werden kann.

    auf der seite www.hkjs.de steht klar, dass die waffe dafür vorgesehen ist - nur finde ich keine passende disziplin.

    vielen dank für eure hilfe!


    mike

    #2
    Hallo Mike,

    ich schieße selber nicht im BDMP, habe mir aber gerade die Langwaffen-Sportordnung angesehen. Ich finde keine Disziplin, in die eine USC passen würde.

    Vielleicht kann ein BDMP-Mitglied noch was dazu beisteuern?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      hallo michael,

      danke für die schnelle antwort.

      ich werde nun mal an heckler&koch schreiben, die sollten es ja wissen

      wenn einer aber noch was weiß, bitte melden

      Kommentar


        #4
        bei der DSU könnte man es als Selbstladegewehr, bzw. Pistolenkarabiner (9mm, 45ACP, .30 Carbine) auf 50 meter schießen. Beim Bdmp geht das auf jeden fall auch-lese dir die Sportordnung, bzw. die einzelnen Disziplinen durch.

        Gruß David

        Kommentar


          #5
          Würde mich interessieren wo Du das gefunden hast?

          Dienstpistole 3 = Alle unveränderten halbautomatischen Pistolen mit Anschlagschaft sind zugelassen.

          Die USC ist aber keine Pistole!

          Bei den Langwaffen gibt es m.M.n. keine passende Disziplin, die Masse der Disziplinen ist eingeschränkt bis Kaliber 8mm, eine Disziplin geht bis Kaliber .338. Wüsste nicht wo man da eine .45er unterbringen sollte?

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            ich habe gar nichts gefunden! Ich sage nur das es dazu garantiert auch was geben muss, wenn es schon bei der DSU so eine Disziplin gibt.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
              ich habe gar nichts gefunden! Ich sage nur das es dazu garantiert auch was geben muss, wenn es schon bei der DSU so eine Disziplin gibt.

              Gruß David

              Hm, ich habe mir heute zweimal die Sportordnung vom BDMP durchgelesen, und ich finde nichts.

              Beim BDS gibt es auch eine Disziplin dafür, beim DSB z.B. wieder nicht. Verstehe nicht so ganz wie Du darauf kommst...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                ALso ich finde im BDMP Regelwerk auch nichts passendes.

                Im Allgemeinen scheinen sämtliche Disziplinen nur bis max. Kaliber 8mm zu gehen.

                Im BDS sieht es da schon anders aus.
                In der Disziplin L.2.01.1 und L.2.01.10 heißt es

                "Zugelassen sind Selbstladegewehre, die für Kurzwaffenpatronen eingerichtet
                sind und eine Magazinkapazität von mindestens 5 Patronen haben."

                Und im Langwaffenanhang findet sich auch die .45 ACP.

                Gruß
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #9
                  Gibt im BDMP NIX....deshalb in den BDS!!

                  Kommentar


                    #10
                    danke für eure hilfe!

                    gibt es denn probleme, wenn ich zudem im BDS mitglied werde?
                    oder ist das dem BDMP egal?

                    Kommentar


                      #11
                      kein Problem-Du kannst Mitglied werden wo Du willst

                      Gruß David

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X