SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonov SKS 45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Moin. Ne ersteres war gemeint. Weil ich beim BKA nichts gefunden habe. Was nicht heissen muss das da nichts ist.

    Kommentar


      #77
      Hier was neues zum Thema http://www.sportarms.com/ jetzt wird es meine nächste,am 22.06 ist es so weit.
      Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

      Kommentar


        #78
        Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen
        Hier was neues zum Thema http://www.sportarms.com/ jetzt wird es meine nächste,am 22.06 ist es so weit.
        Super Habe heute auch über meinen Händler bestellen lassen

        Kommentar


          #79
          Ich hole Morgen einen SKS zum Probeschießen von meinem Händler.
          Geht er gut, ist er mein. Ich freue mich darauf.
          LG Peter

          Kommentar


            #80
            Hab mir heute einen reserviert
            Noch 2 Monate warten
            Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

            Kommentar


              #81
              Meine liegt schon beim Händler. Jetzt muss nur das LKA in Hessen mal in die Pötte kommen. Aktuell 5 Monate für die Hintergrundüberprüfung...
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #82
                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                Meine liegt schon beim Händler. Jetzt muss nur das LKA in Hessen mal in die Pötte kommen. Aktuell 5 Monate für die Hintergrundüberprüfung...
                Alle Wetter. Das ist heftig. Hast mal nachgefragt das das nicht verschütt gegangen ist ?

                Kommentar


                  #83
                  Meine liegt beim Händler. Voreintrag ist schon da. Leider 2/6-Regel bzw. Sperre bis Anfang Juli ... ;(

                  Kommentar


                    #84
                    Mein neuer SKS

                    Hallo Leute ,

                    ich habe mich nach Standbesuch und Test zweier SKS für einen entschieden und gestern gekauft. Spiegelblanker Lauf , nichts wackelt oder klappert.
                    Er stammt aus dem Schuhmacherarsenal.
                    Nun versuche ich mich schlau zu machen, wie ich den Schaft ein wenig aufmöbele. Ich will keine Restauration, da die Waffe so bleiben soll, wie sie eingelagert wurde. Allerdings ist der Lack an der Unterseite des Kolbens rauh und schrumpelig, was ich gerne beseitigen würde, ohne den Farbton zu verlieren. Hat jemand eine brauchbare Idee? Desweiteren möchte ich den Schaft ein wenig von seiner Patina befreien, damit er sich nicht so "speckig" anfühlt.
                    Sobald ich dazu komme, stelle ich mal ein Bild rein.
                    An alle, die noch warten müssen: Freut Euch darauf, wie ich finde, eine sehr schöne Waffe, die auch gut schießt.
                    Gruß Peter

                    Kommentar


                      #85
                      So hab meine SKS auf Leihschein mal mit zum Stand gehabt.
                      Fotos anbei
                      Am Schaft muss bei mir def. auch was gemacht werden.
                      Wie behandel ich eigentlich die metallische Stelle am Gehäuse?
                      Schnellbrünierung?

                      Die 3 eingekreisten Treffer sind die erste 3er Gruppe. Dannach kam die 5er Gruppe.
                      50m aufgelegt.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #86
                        Anmeldung

                        Kann Bullshark bitte noch kurz erläutern wie das nun mit dem Bajonett ist ?
                        Muss dieses auf dem Stand abgenommen werden ?
                        Wie lief die Beantragung beim sächs. Schützenbund und der Behörde ab ?
                        Was gebe ich da als sportliches Bedürfnis an bzw. was muss ich beachten ?
                        Wo hast du dein Gerät gekauft ?

                        MfG
                        Bussard

                        Kommentar


                          #87
                          SKS

                          Mach' ich gern...
                          Also, Du kaufst das Ding bei einem Händler des Vertrauens, wenn er einen SKS da hat. Oder er holt ihn ran. Meinder stammt vom Waffen- Schuhmacher aus Krefeld. Die kannst Du auch anrufen oder anmailen, da gibt's schon auch mal gute Tipps. Die Waffe kommt neben Zubehör wie Öler und Riemen und drei Ladestreifen, mit montierten Bajonett. Dieses muss zum Standbesuch ebgenommen werden! Heißt. zu Hause runter das Ding und ohne zum Stand fahren. Reinigungsstab kann dran bleiben. Das Bajonett lasse ich im Safe. Du kannst das Teil wieder drauf machen, aber eben nur im Schrank...
                          Beantragung beim Verband war gar kein Problem. Allerdings hatte ich, das das Urteil noch sehr jung war, mir dieses vom Schuhmacher mailen lassen und direkt meinem Antrag zum Verband beigefügt. Ich bin beim Sächsischen Schützenbund, die Disziplin ist : Statisch Langwaffe 100 m, und Ordonanzwaffe.
                          Die genaue Bezeichnung müsste ich jetzt nachlesen. Aber auf der Seite Deines Verbandes findest Du sicher die Diziplinen aufgelistet. Sachbearbeiter auf dem Amt war auch kein Problem. Ich hab ihm das Bild und das Urteil gezeigt und damit war die Sache erledigt.
                          Viele Grüße
                          Bullshark

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
                            Dieses muss zum Standbesuch ebgenommen werden! Heißt. zu Hause runter das Ding und ohne zum Stand fahren.
                            Warum?
                            Fordert das dein Verein oder das Gutachten?
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #89
                              Der Bescheid zur Waffe sagt das

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                                Der Bescheid zur Waffe sagt das
                                Könntest du sagen wo man den findet?
                                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                                GRA - German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X