SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smith & Wesson Model 41 / IPSC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smith & Wesson Model 41 / IPSC

    Hallo die Damen und Herren,

    hat jemand Erfahrung mit Smith & Wesson Model 41



    a. Qualität
    b. Preis Leistung
    c. Handhabung
    d. welche Monition (ist am besten)
    und ....

    DANKE
    Zuletzt geändert von Paint; 31.03.2013, 09:17.
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    #2
    Ob diese Waffe gut oder schlecht ist kommt viel auf den Verwendungszweck an. Wofür willst du sie benutzen? Soll ich das "IPSC" im Threadtitel so deuten als ob diese Waffe für IPSC benutzen willst? Dort ist sie nämlich nicht zugelassen.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

    Kommentar


      #3
      welche sind es denn

      hallo,
      ich konnte zwar finden wie lang das magazin sein soll und ein paar 9mm waffen, aber wie die waffe für kk ausshen darf konnte ich leider nicht finden
      Paint
      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

      Kommentar


        #4
        SuRT gemacht?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Paint Beitrag anzeigen
          hallo,
          ich konnte zwar finden wie lang das magazin sein soll und ein paar 9mm waffen, aber wie die waffe für kk ausshen darf konnte ich leider nicht finden
          Wirst du auch nicht finden weil KK Waffen beim IPSC nicht zugelassen sind. Minimumkaliber ist 9mm.
          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
            Wirst du auch nicht finden weil KK Waffen beim IPSC nicht zugelassen sind. Minimumkaliber ist 9mm.
            IPSC-KK gibt es aber schon -nicht bekannt?

            Kommentar


              #7
              das gibts nur bei euch in D. von daher, nicht wundern, wenn man als Nicht-Deutscher nicht kennt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                IPSC-KK gibt es aber schon -nicht bekannt?
                Nope hatte ich keine Ahnung von. Geht ja etwas vom DVC-Prinzip fort. Falls man aber davin intressiert ist hätt ich mir eine 9mm Waffe mit Wechselsatz gekauft damit man beides schiessen kann. Is das in D beliebt mit diesen KK Matches? Lohnt es sich so zu sagen da mitzumachen weil viele Matches veranstaltet werden?

                Bei uns wurde vor 2 Jahren IPSC KK Rifle eingeführt aber eher deshalb weil man so gegenüber den Behörden einfacher motivieren kann warum man für sein AR15 ein Wechselsatz braucht. In 2 Jahren wurde bisher kein einziges KK Match veranstaltet. Hab gedacht vll is das bei euch ähnlich.
                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                Kommentar


                  #9
                  Oh. Ich hätte natürlich vom Usernamen auf den Wohnort schliessen -oder einfach auf "Ort" schauen können.

                  Hier in D finden bundesweit und übers Jahr verteilt einige KK-Matches statt -auch LM/DM.
                  Diese Disziplin eignet sich auf gut für den jüngeren Nachwuchs, der/die Partner(in) zum schnuppern und nicht zuletzt weniger finanzstarke IPSCler.

                  Kommentar


                    #10
                    weniger finanzstarke IPSCler

                    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                    und nicht zuletzt weniger finanzstarke IPSCler.
                    hat mal einer nen Taler für mich

                    Kt. Nr.: 4711
                    BLZ. 007

                    Danke
                    Paint
                    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                    Kommentar


                      #11
                      leider hat niemand auf deine Fragen geantwortet,es hätte mich auch interessiert

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte ne Hämmerli X-Esse IPSC.
                        War ganz ok, nur konnte man am Abzug nicht viel machen.

                        Magazine sind auf 10 Schuss begrenzt und wenn Du keinen Frust haben willst, dann sollten Deine Magazine in jedem Fall 10 Schuss aufnehmen.

                        Zur 41er kann ich leider nichts sagen, aber Dein Landessportleiter IPSC kann.

                        Schick ihm einfach ne nette Mail.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Nein

                          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                          SuRT gemacht?
                          Nein, noch nicht, aber sobalt hier (Berlin) einer in der (nähe +-100Km)
                          ist, dann bin ich dabei.



                          Paint
                          Paint
                          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                            a. Qualität
                            b. Preis Leistung
                            c. Handhabung
                            d. welche Monition (ist am besten)
                            und ....

                            DANKE

                            Hallo,

                            ja, habe einiges an Erfahrung damit gesammelt.

                            a.) äußerst gut verarbeitet, einige stammen aus S&Ws besten Zeiten
                            b.) selbst neu ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ich würde aber eine gute gebrauchte vorziehen. Aber dringend testschießen! Eine Charge aus den 70ern ist Munitionsfühlig.
                            c.) sehr gut und angenehm, läßt sich subber zweihändig schießen, ich nutze sie beim Fallscheiben- und Speed-Schießen.
                            d.) Remington Target oder CCI Standard ist das Lieblingfutter der M41. Logisch, oder? Amikanone ---> Amimunition! Auch die munitionsfühlige Version mag die Dinger....

                            Gruß
                            Turrican
                            Gestern standen wir am Abgrund!
                            Heute sind wir einen Schritt weiter....

                            Kommentar


                              #15
                              Absolut tolle Sportwaffe

                              Habe mir die Waffe heute gekauft und gleich mal 150 Schuss durch gejagt. Eine tolle Waffe! Wirklich! Sehr massiv und schwer; komplett aus Vollstahl gefräst. Hatte bei 150 Schuss lediglich eine verklemmte Hülse, sonst keine Störungen und das mit Munition, die schon Grünspan angesetzt hatte (hat mir der Büchsenmacher geschenkt ). Mit CCI SV geht die Waffe auch super. Wer das entsprechend ruhige Händchen hat, der hält damit die Zehn auf 25m und wer lieber auf dynamische Disziplinen steht... die zehn Schuss lassen sich auf 25m auch locker in 2 - 3 Sekunden auf eine Stahlplatte entleeren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X