SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehörschutz für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde persönlich immer zu einem aktiven Gehörschutz raten. Wir haben dienstlich modifizierte Peltor mit Headset und Funk und allem benutzt. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Da es vorher nur die BW-Stöpsel gab, kann ich mich eh nicht beschweren und bin vielleicht ZU begeistert von den Dingern
    Aber ich finde schon, dass es einfach viel angenehmer ist, zusätzlich zur Dämmung auch noch alles verstehen oder eben alles nicht verstehen zu können; ganz wie man will.

    Kommentar


      #47
      Habe noch eine kleine Anmerkung. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken. Ich kann ein paar MSA Sordin Ohrenwärmer besorgen. Preis richtet sich nach der Menge.

      Kommentar


        #48
        Ich wärm mal den Thread wieder auf:
        Ich hab letztens doch mal KK-Langwaffe geschossen und falls ich dabei bleiben möchte, bräucht ich nen Gehörschutz.

        Mit dem vom Verein war das zum Zielen eher unangenehm.

        Daher sollten sie abgeflacht oder mit Einkerbung sein, damit sie nicht beim Zielen nicht hinderlich sind.

        Taugen dafür diese Bulls Eye 1 zum Beispiel (auf der vorigen Seite sind die ja erwähnt) oder gibts nen neuen Tip, den man für um die 20€ empfehlen kann?
        Würde das dann auch - wenn man schon dabei ist - z.B. für 8x57IS oder .45ACP ausreichen?
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #49
          Ich habe diesen hier.
          Der ist schön flach. Verwende ihn für Trap und geschlossenen Kugelstand (Großkaliber).

          http://www.frankonia.de/257826/18987...ategoryId=8611

          Kommentar


            #50
            Also Langwaffentauglichkeit sollte dann wohl gegeben sein

            Optisch schaun die rein vom Bild her dünner aus als die Peltor und sind noch halbwegs im Budget drin.

            Aber zu den Bilsom hab ich bestelltechnisch noch eine Frage:
            Sind es die da von Amazon, bzw. baugleich? Hätte halt den Amazon-Vorteil und nicht noch ein Kundenkonto...
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #51
              Sind es die da von Amazon, bzw. baugleich?
              Ja, die sind es.

              Kommentar


                #52
                Nicht nur in Deutschland,

                auch anderswo auf der Welt wird Gehörschutz angeboten. Ich habe mir bei Amazon.com in den USA den Gehörschutz gekauft:
                http://www.amazon.com/Howard-Leight-...t+impact+sport
                Inkl. Versand nach D hat es etwa 50€ gekostet und hat 10 Tage gedauert. Ein gutes Teil, wird in D nicht unter 100€ angeboten!

                Gruß,
                dakota

                Kommentar


                  #53
                  Wow, das ist mal ein guter Preis. Da überlegt man fast den och als Zweit Gehörschutz zu kaufen...
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #54
                    Dakota, danke für den Link. Habe gerade bestellt, soll am 30-ten kommen. Mal schauen wie es sich machen wird...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                      Dakota, danke für den Link. Habe gerade bestellt, soll am 30-ten kommen. Mal schauen wie es sich machen wird...
                      Keine Ursache. Auch die 3M sind da verhältnismäßig günstig, keine 300€ wie in D. Und mit den Impact Sport bin ich sehr zufrieden. Selbst .308Win mit dem G3 wurde zufriedenstellend gedämpft, für die Kurzwaffe 9mm auf jeden Fall ausreichend!

                      Gruß,
                      dakota

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von dakota Beitrag anzeigen
                        Keine Ursache. Auch die 3M sind da verhältnismäßig günstig, keine 300€ wie in D. Und mit den Impact Sport bin ich sehr zufrieden. Selbst .308Win mit dem G3 wurde zufriedenstellend gedämpft, für die Kurzwaffe 9mm auf jeden Fall ausreichend!
                        Mehr als .308 Win schieße ich nicht, aber die Kollegen schon. Bin auf meine Eindrücke von .338 LM mit Bremse gespannt...

                        Kommentar


                          #57
                          So, danke für die Tipps (auch wenns bei mir länger gedauert hat).
                          Rein vom Geld her hab ich mir die Leight / Bilsom L0F - Lightning 0 bestellt, auch wenn das andere Angebot recht gut klingt.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #58
                            Dank des Links vom Kollegen dakota habe ich mir den Impact Sport aus den USA bestellt und heute ist er gekommen.
                            Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen

                            Nun werde ich am Montag testen, ob er auch für einen geschlossenen Kugelstand oder nur für den Trap-Stand geeignet ist

                            Kommentar


                              #59
                              Dann berichte mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von dakota Beitrag anzeigen
                                Dann berichte mal!
                                Wie war es bei dir?
                                War dein Test mit dem G3 im Freien oder in einem geschlossenen Stand?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X