SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Warme" Handschuhe für´s Schiessen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Warme" Handschuhe für´s Schiessen!?

    Hi Freunde,
    es kommt die kalte Jahreszeit und mich friert´s wieder - wie jedes Jahr - an den Pfoten.

    Ich suche also nach geeigneten und BDS-konformen Fingerwärmern.

    Die Problematik:
    Warm und "tastecht" widersrpicht sich ja leider.
    Je dicker der Handschuh umso wärmer, dafür lässt dann aber im gleichen Maße das Tastgefühl und sogar die "Waffenkontrolle" nach.

    Nach BDS - Reglement dürfen die Handschuhe nicht tarnfarben sein (kein Camouflage) und nicht über das Handgelenk reichen.


    Welche Handschuhe benutzt Ihr beim Schiessen und könnt Ihr diese empfehlen?


    Ich bitte um Tipps und Vorschläge.


    Gruß,
    L.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Wie sagte ein alter Stabsfeld 1996 in Hammelburg auf dem Scharfschützenlehrgang.... Wer mit Handschuhen schießt, fickt auch mit Socken !
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
      Wie sagte ein alter Stabsfeld 1996 in Hammelburg auf dem Scharfschützenlehrgang.... Wer mit Handschuhen schießt, fickt auch mit Socken !

      Dann ist dieser Stabsfeld entweder ein Idiot gewesen, ein typischer Bundeswehrdummschwätzer, oder auch beides zusammen.

      Es kann ja mal jeder für sich ausprobieren wie lange der Coolnessfactor nicht vorhandener Handschuhe ausreicht bei richtiger Kälte die Finger zu bewegen
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Jetzt mal ernsthaft zu Deiner Frage, es gibt durchaus taktische Handschuhe die gut dafür zu gebrauchen sind und vor dem Handgelenk mit Klett verschlossen werden. Siehe dazu im Copshop. Auch in Jaglichen Handel gibt es Handschuhe mit abklappbaren Schießfinger. Die letzteren benutze ich immer im Winter auf der offen Bahn zum Schießen mit der LW. KW schieße ich immer ohne !

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Dann ist dieser Stabsfeld entweder ein Idiot gewesen, ein typischer Bundeswehrdummschwätzer, oder auch beides zusammen.

          Es kann ja mal jeder für sich ausprobieren wie lange der Coolnessfactor nicht vorhandener Handschuhe ausreicht bei richtiger Kälte die Finger zu bewegen
          Wie haben uns dann später auch in die guten grauen einen Schlitz in den Zeigefinger geschnitten um den Finger durchzustecken und trotzdem den Handschuh anzulassen. Machmal liegt man ja ewig eh man zu Schuss gekommen ist.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Moin,

            also ich schwör auf Mechanix. Hab einige Paare von der Original Version und zwei Paar vom M-Pact 2010 Modell. Die wärmsten Handschuhe sind es natürlich nicht, aber man hatt in ihnen meiner Meinung nach das beste Tastgefühl. Man kann sogar ohne Probleme ein Handy damit bedienen, vorrausgesetzt es ist so ein altmodisches....mit Tasten....
            Vom Packmaß sind sie übrigens auch unschlagbar.

            Ansonsten sind noch die5.11 Tac-A2 bedingt zu empfehlen, da mich persönlich die Nähte beim Abkrümmen stören.

            Für den normalen Schießalltag finde ich beide ausreichend warm, wenns zu kalt ist kann man sich ja in den Pausen auch Fäustlinge drüberziehen oder die Hände am Lauf wärmen

            Viele Grüße,

            Schwarzwälder

            Kommentar


              #7
              Ich habe derweil nur die Bw Kampfhandschuhe (die oliven) ausführen können. Sind meiner Meinung nach auch gut.
              Die haben zwar die Stulpen und gehen somit über das Handgelenk aber die kann man ja theoretisch (regelkomform?) abschneiden.

              Mechanix hat auch ein Modell für kältere Bedingungen im Programm. Vielleicht eine Option?

              Gruß Martin
              Mut, Tapferkeit, Treue

              Glück ab, gut Land!

              Kommentar


                #8
                Ich hab mir ein paar Mechanix "Original" gekauft.

                Mit denen hab ich aber gefroren (kalte Hände) und deswegen dachte ich, ich starte hier mal nen Fred damit es nicht wieder ein Reinfall wird.

                Die Mechanix sind eng und griffig, aber total dünn.
                Durch die Gummieinlagen friert man fast noch mehr, weil die kalt werden.


                Ohne Handschuhe und dafür kalte Hände und Finger am kalten Eisen hatte ich die letzten Jahre genug und nun echt die Schn..... voll davon.


                Werde jetzt mal den Copshop und 5.11 abklappern.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Mir ist grad eingefallen, das ein Kamerad sich mal Handschuhe von Under Armour gekauft hat, der war meine ich ganz zufrieden damit. Es waren zwar keine tacticoolen, sondern schlichte, schwarze zum Fahrradfahren oder so....
                  Das ist ja auch mal ne Richtung, die du ausprobieren könntest. Die müßte es auch in jedem gut sortierten Outdoorladen geben.

                  Grüße,

                  Schwarzwälder

                  Kommentar


                    #10
                    Winter-Golfhandschuhe. Gibt es auch in "gefühlsecht" ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schwarzwälder Beitrag anzeigen
                      Mir ist grad eingefallen, das ein Kamerad sich mal Handschuhe von Under Armour gekauft hat, der war meine ich ganz zufrieden damit. Es waren zwar keine tacticoolen, sondern schlichte, schwarze zum Fahrradfahren oder so....

                      Grüße,

                      Schwarzwälder

                      Ja, von Under Armour gibt es (günstig) die Cold Gear Liner.
                      Dies sind aber eigentlich Unterziehhandschuhe.

                      Die Reviews die ich darüber gelesen habe sind aber niederschmetternd.
                      Sie lösen sich scheints schon nach kurzem Gebrauch auf.

                      Ganz im Gegenteil wie sonst von UA üblich sollte man da wohl die Hände davon lassen.

                      Ich fürchte auch, dass man für gute Handschuhe etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

                      Der Blackout Tactical von Under Armour hat hingegen sehr gute Rezensionen.
                      Wurde unter anderem auch im letzten Caliber empfohlen.
                      Er ist kein echter Winterhandschuh, sondern irgendwo dazwischen und soll trotzdem eine sehr gute Haptik und Grip gewähren.

                      Allerdings ist man da schon bei 40 Öre.
                      Naja, ich sehe das als Investition in mein Hobby und die Finger hab ich mir schon genug blau gefroren.

                      Ich werde mir die Dinger mal bestellen.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Nachtrag:
                        Hab gerade bei Cop Shop gesehen, dass die diesen Monat auf 29,90,- reduziert sind.
                        Bei ASMC sind sie in schwarz grade gar nicht lieferbar.

                        Und nein,
                        ich bin weder verwandt, bekannt noch verschwägert.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe kürzlich testweise meine Neoprenhandschuhe auf den Stand mitgenommen. Eigentlich nutze ich sie in meinem Nebenjob als Security bei Veranstaltungen, z.B. zum Abtasten bei Einlasskontrollen.

                          Sie sind ziemlich dünn, aber halten dennoch über einen längeren Zeitraum warm, vorausgesetzt man zieht sie an wenn die Hände noch nicht ausgekühlt sind. Durch das dünne Material ist die Haptik sehr gut, Waffenbedienung (lang und kurz) ist überhaupt kein Problem. Lediglich bei der Handhabung von KK-Patronen bekam ich damit Probleme. Miese kleine Biester! Noch ein Argument für GK-Schießen
                          Wo ich sie gekauft habe weiß ich nicht mehr, dürfte es aber in jedem einschlägigen Shop geben. Gekostet haben sie ca. 10€, für das Geld macht man damit echt nichts falsch.
                          Denken ist Glückssache...viele Menschen sind leider ständig vom Pech verfolgt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X