SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesprogramm + FS - 300m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wird richtig hart zu schlagen, falls überhaupt möglich. Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht mal geschafft habe das Sturmgewehr hervor zu holen geschweige denn damit auf den Stand zu gehen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Das wird richtig hart zu schlagen, falls überhaupt möglich.
      die Chance und das "können" dazu hast Du sicher !

      also vorwärts Marsch!
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Naja, du scheinst wesentlich weniger regelmässig zu trainnieren als ich, von dem Standpunkt aus sind die 81 Punkte nochmal höher zu werten. Ich habe im Vorjahr auch 81 erreicht, war aber auch schon deutlich unter 70 Punkten. Bei mir ist da immer alles möglich.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Ihr macht mich mehr als neugierig.
          Das 300m-Programm könnten wir beim Treffen in Buchs ja mal durchspielen.

          erwartungsfreudige Grüße
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Ja, ist kein Problem da mit der neuen Anlagensteuerung auch die Scheibenwechsel automatisch vonstatten gehen braucht es dafür nicht mal grosse Vorbereitungen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
              so,
              konnte heute
              das Bundesprogramm 2010 mit dem Stgw.90 auf 300m absolvieren
              und habe 81 Punkte erreicht.

              Infos zur Schiesspflicht
              hab es auch heute geschossen. mit dem stgw 90 habe ich 83 mit der pistole 49 185 punkte erreicht. Damit habe ich zwei neue persönliche Rekorde aufgestellt.
              letztes jahr hatte ich 177 und 80 Punkte
              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

              Kommentar


                #22
                Zitat von Paddlock
                83
                wow, gratuliere!
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  danke, war selbst auch erstaunt, vorallem weil ich bei den 5 schüssen auf die a-scheibe bereits den ersten punkt verlor. schliesslich sind Bundesübung und feldschiessen die einzigen anlässe im jahr an denen ich auf die b-Scheibe schiesse.
                  StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube es wäre höchste Zeit mal das Gewehr zu entstauben. Vielleicht schaffe ich es auch, an das Vorjahresresultat anzuknüpfen. Mit der Pistole bin ich da zuversichtlicher.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      wieviel hattest du denn mit der pistole?
                      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                      Kommentar


                        #26
                        Mit der Pistole habe ich die letzten Jahre die 187er Marke nicht mehr unterschritten, hatte auch schon Resultate über 190. Auf 25m bin ich da relativ konstatnt, auch ohne regelmässiges Trainning.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #27
                          Mal eine reglementarische Frage an unsere Schützenvereiner: Ich war heute etwas irritiert als ich das übliche Obli schiessen gehen wollte - was ich so auch ohne Einteilung (/nicht mehr dienstpflichterfasst) schon einige Jahre mache. Dort hiess es, das koste 20.- für nicht-Eingeteilte. Meine Erstreaktion, Danke für die Auskunft, schönen Tag und Tschüss (=da gehe ich nicht mehr hin, auch nicht fürs Feldschiessen). Annehmend, dass wohl eine Verordnung geändert hat, habe ich mich online schlau gemacht, und fand Folgendes:
                          Gemäss Verordnung des VBS über das Schiesswesen ausser Dienst gilt: "Art. 2 Abgabe von Munition für Schiessanlässe 1 Für folgende Schiessanlässe gibt der Bund Gratismunition ab: a. Bundesübungen; (...)"
                          So weit so gut, den kannte und mochte ich. Obli ist eine Bundesübung, also müsste ich gratis Munition kriegen.
                          Hingegen in Artikel 9 findet sich (evtl. neu ab Jan 2010???) zum Umfang der Schiesspflicht: "4 Kostenlos ist die Teilnahme an: a. Bundesübungen für die Angehörigen der Armee und Absolventinnen und Absolventen von Jungschützenkursen; b. Feldschiessen für die Teilnehmenden schweizerischer Nationalität; (...)"

                          Also haben nun beide Recht? Ein nicht-mehr-eingeteilter Schütze der Gratismunition möchte und ein Schützenverein, der mal so 20.- verlangt, wohl mutmasslich für Betreuung und Liegeplatz (die Mun müsste ja gem. Art 2 gratis sein)? Oder wie wird das bei Euren Vereinen gehandhabt?

                          Kommentar


                            #28
                            Das mit den 20 Franken ist eigentlich nicht unüblich und ist zumindest auch in den unseren Statuten so vorgesehen. Der Bund zahlt den Vereinen für jeden OP Schützen 18.- Franken Entschädigung.
                            Dies aber nur an

                            -Angehörige der Armee
                            -Jungschützen und Junioren
                            -Mitgliedern der Schisskommison.

                            Der Betrag von 20Franken (finde ich übrigens nicht im Reglement) hat sich aber wohl in vielen Vereinen so eingebürgert um damit die Unkosten für die nicht vom Bund entschädigte Munition und den Versicherungsbeitrag abzudecken. Der letzte SM Kurs ist schon eine Weile her aber so habe ich das noch im Kopf.

                            Bei uns im Verein ziehen wir diesen Beitrag aber bewusst nicht ein um eben genau solche "na dann lass ichs halt" Erlebnisse wie Du es gehabt hast zu vermeiden. Unser Vorstand ist der Auffassung dass es der Sache dienlicher ist auch die Freiwilligen kostenlos Schiessen zu lassen, jene gewinnt man dann auch eher für eine Feldschiessenteilnahme und dort kommt es ja inzwischen auf jeden Schützen an.
                            Zudem sind die 10.- Franken Unkosten welche dem Verein faktisch durch die gratisabgabe der benötigten Munition entstehen in der Regel nach einem Besuch Vereinsrestaurant wieder kompensiert.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die ausführliche Info

                              Kommentar


                                #30
                                Zur Errinnerung:

                                am 4.-6. Juni ist wieder das Feldschiessen

                                --> http://www.fst-ssv.ch/desktopdefault.aspx/tabid-24/
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X