SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz: nur jeder Zehnte behält seine Dienstwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweiz: nur jeder Zehnte behält seine Dienstwaffe

    ...
    Zuletzt geändert von Philippe; 06.06.2021, 20:42.

    #2
    Kosten die immer noch 100 Franken?

    Also falls ja würd ich 20 oder 30 nehmen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Kosten die immer noch 100 Franken?

      Also falls ja würd ich 20 oder 30 nehmen.
      Dem ist so, ja!!

      Kommentar


        #4
        Den meisten ist es zu umständlich. Trotz den klaren Anleitungen seitens der Armee ist das lösen eines Waffenerwerbscheins vielen nicht ganz geheuer.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
          Den meisten ist es zu umständlich. Trotz den klaren Anleitungen seitens der Armee ist das lösen eines Waffenerwerbscheins vielen nicht ganz geheuer.
          Wenn das zu Umständlich ist, dann ist es besser, wenn sie die Waffe abgeben

          Kommentar


            #6
            Das Problem ist, dass die jungs und Mädels keinen Plan haben, wie das gehandhabt wird, trotz wie gesagt klaren Informationen seitens Armee.

            Vor Allem, dass man drei Jahre vor dem Abgeben 2x das Obli und 2x das Feldschiessen absolviert haben muss, wissen viele nicht. Warum auch immer. Dann kommt der Zeitpunkt der Entlassung, sie fragen nach dem Behalten der Waffe und sind dann erstaunt, dass es deswegen nicht klappt. Schon x-Mal erlebt im erweiterten Bekanntenkreis.

            Der Wille, die Waffe zu behalten ist aber sehr gross. Aber eben. Entweder zu umständlich oder keinen Plan von den Bedingungen.
            Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

            Kommentar


              #7
              Nur jeder zehte behaelt seine Waffe...

              Ich habe eine Frage:
              Gibt es noch Karabiner K31 zu kaufen? z.B. in einem Zeughaus.
              Was kostet ein K31 heute?
              Ich habe mein Stgw 57 I'm Jahre 1981 leider abgeben muessen!

              Gruss aus Clarkston MI
              WBachmann

              Kommentar


                #8
                die Zeiten sind aber glaub auch schon vorbei...
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  die Zeiten sind aber glaub auch schon vorbei...
                  Definitiv nicht...

                  Zitat von Philippe
                  Mich wundert eigentlich, dass es der EU-Kommission noch kein Dorn im Auge ist, dass es in der Schweiz für den Erwerb schweizerischer Ordonannz-Gewehre nach wie vor keine waffenrechtliche Erlaubnis braucht. Falls sich das aufgrund der Angst vor möglichen mit Karabinern bewaffneten Terroristen einmal ändern sollte, wird man wahrscheinlich nichts mehr bekommen, wenn man eine entsprechende Sammlung auflöst.
                  Das wäre dann die nächste Salamischeibe, die bei der erneuten Überprüfung 5 Jahre nach Annahme des Waffengesetzes abgeschnitten wird.
                  Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X