SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typ 56 (SKS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Danke dir! 100mm wär ja noch ne Neun, besser bin ich mit dem 98k auch nicht.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #62
      neuer, arsenalüberholter Simonow SKS-45
      Fertigung Ischewsk, 1954
      Angehängte Dateien
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #63
        Hübsch, und hat dich gekostet?
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #64
          471€ würde es in etwa kosten
          mit "Vitamin B" gehts auch bei ca. 353€
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #65
            Jugo SKS M59 mit Visiereinrichtung für Granaten



            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #66
              Der echte SKS hat doch ein festes Kastenmagazin für 10 Patronen, passen beim Jugo normale AK-Magazine? Die sehen auch noch kürzer aus als sonst, 20 Schuss?
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                Der echte SKS
                Ist der Jugo "unecht"? Ist damit jede Lizensfertigung einer AK ebenfalls unecht?

                hat doch ein festes Kastenmagazin für 10 Patronen, passen beim Jugo normale AK-Magazine?
                Nein, passen nicht. Die Magazine sind im Prinzip mit einem Aufnahmeadapter verschweißt

                Die sehen auch noch kürzer aus als sonst, 20 Schuss?
                Die Magazine gibt es in verschiedenen Größen bis 70 Schuss. Siehe Bilderanhang
                Angehängte Dateien
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  #68
                  Dann eben der ursprüngliche SKS, du weißt ja wie's gemeint ist
                  Also das 70 Schuss Mag stell ich mir schon sehr unpraktisch vor, liegend muss man da ja wie'n Gangster schießen. Oder ein Loch in den Boden graben wo es Platz hat
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #69
                    so, war heut noch kurz auf der 100m Bahn

                    anbei noch die für mich beste 10-Schuss Treffergruppe.

                    Ich hatte mir eigentlich bessere Ergebnisse erwartet,
                    aber ich glaube, bei den SKS darf man einfach nicht so viel erwarten
                    für eine Mannscheibe reichts allemal, und das muss genügen.
                    Angehängte Dateien
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #70
                      So einen Jugo SKS bzw. Zastava M57 hatte ich auch mal, das Teil macht fast noch mehr her als der "normale" SKS. Der hatte soweit ich weiss sogar eine Klappbare Tritium Visierung. Zudem konnte man damit Gewehrgranaten verschiessen. Gleich wie bei den Jugo AK's konnte man dazu das Grantatvisier hochklappen wodurch die Gasentnahmebohrung verschlossen wurde.

                      @imi uzi
                      Ich glaube mit Deinem SKS wär präzisionsmässig schon noch etwas mehr drin. An den Abzug könnte ich mich wahrscheinlich noch ziemlich schnell gewöhnen mir bereitet aber allgemein das Schiessen mit offener Visierung immer mehr Probleme. Zumindest bei mir würde ich die Streukreise eher dem Schützen als der Waffe zuschreiben.

                      Gehört zwar nicht hier in den Thread aber von den ganzen Ordonnanz Selbstladern hat mich das FN SAFN immer am meisten fasziniert. Wohl deshalb weil es für die grossen Gewehrpatronen wie 8x57 und 30-06 ausgelegt ist. Leider hab ich die einzige Gelegenheit so ein Teil zu kaufen verpasst
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                        Ich glaube mit Deinem SKS wär präzisionsmässig schon noch etwas mehr drin. An den Abzug könnte ich mich wahrscheinlich noch ziemlich schnell gewöhnen
                        mir bereitet aber allgemein das Schiessen mit offener Visierung immer mehr Probleme. Zumindest bei mir würde ich die Streukreise eher dem Schützen als der Waffe zuschreiben.
                        dann müssen wir das vermehrt üben

                        - - - -

                        Bilder aus Kuba
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #72
                          Die vierte Frau von rechts auf dem ersten Bild hat doch einen Schnäuzer oder nicht?
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #73
                            Ja schon. Ich kenn auch eine mit Schnäuzer, erst 16 oder so. Nichts schlimmeres als mit so einer Frau zu reden, man tut sich echt schwer nicht hinzustarren
                            Mit dem SKS hat sichs bei mir jetzt eh erledigt, von unsrem Landratsamt her müssen Halbautomaten mit 2 Schuss Magazin gekauft werden. Ein Zweischüssiger Halbautomat den ich nicht jagdlich nützen werd hat aber für mich keinen Reiz.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                              Der hatte soweit ich weiss sogar eine Klappbare Tritium Visierung.





                              Zudem konnte man damit Gewehrgranaten verschiessen. Gleich wie bei den Jugo AK's konnte man dazu das Grantatvisier hochklappen







                              Gleich wie bei den Jugo AK's konnte man dazu das Grantatvisier hochklappen wodurch die Gasentnahmebohrung verschlossen wurde.
                              Negativ !




                              .
                              Angehängte Dateien
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #75
                                auch eine Tuning-Möglichkeit (aus Mexico)
                                Angehängte Dateien
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X