SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfte am Pistolenschlitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Das meine ich ja. Von der abgegebenen Energie wird erstmal das Geschoss nach vorn getrieben -> Verlust an E ges.
    Der Druckraum vergrößert sich-> Verlust an E ges.
    Die üblichen tribologischen Faktoren-> Verlust an E ges.
    Systemfeder, Masseträgheit......etc-> Verlust an E ges.

    Dazu greift die Kraft dynamisch an, ich denke mal, der Bereich mehrerer KG kann je nach Laborierung erreicht werden.

    Zugegeben würde es mich auch interessieren das zu beziffern, ist aber zu umfangreich und wie ich denke u.U. eine Aufgabe, die Bestandteil einer Diplomarbeit sein könnte. In Verbindung mit verschiedensten Laborierungen gewiß.

    Zudem mir unklar ist, was "am Schlitten" errechnete Energie mit der Montage eines Gegenstandes an dem selben zu tun hat. Hier ist doch die Beschleunigung und die Massenträgheit des montierten Objektes das Problem, das die Haltbarkeit einer Verbindung bestimmt.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Also was Marvin da berechnen will, ist doch irgendwo "Wasser in den Rhein getragen".......... so seh ich das jetzt mal,

      ne Montage auf den Schlitten baun macht doch eh der Büxer, gut, mit nem halbwegs brauchbaren Maschinenpark mach ich Dir das auch.

      Aber da gibts doch so viele schon verbauten Montagen, da kannste doch fast nix falsch mache, oder doch ?


      Und Stefan, zu Deiner Signatur............

      Seit vorletzter Woche, da warn wir aufm Weihnachtsmarkt in Michelstadt, hab ich nen Hut.......... und ein Messer hab ich auch immer einstecken, so ein pöses, wo man mit einer Hand............. Du weißt schon ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        Naja ich habe so gesehen einfach erechnet ob die Montage halten würde, wenn die Montage den Schlitten in Position halten soll. Diese 18kN werden natürlich niemals ganz übertragen, aber Theorie und Praxis unterscheidet sich des öfteren
        Eigentlich ist das ja falsch, was ich gerechnet habe, aber der Schlitten kann zum Glück nicht mehr Kraft abgeben, als er bekommt.
        Schlimmstenfalls kann ich ja durch die Kraft die Beschleunigung ausrechnen und das Massenträgsheitsmoment lässt sich auch irgendwie rausfinden, aber wie gesagt mir reichts so.

        ne Montage auf den Schlitten baun macht doch eh der Büxer, gut, mit nem halbwegs brauchbaren Maschinenpark mach ich Dir das auch.
        Das tolle ist eben, dass ich das ganze evtl. in unsere Lehrwerkstatt fertigen lassen kann und ich da nur das Material zahlen muss. Noch dazu habe ich keine gute Montage für die Beretta 92FS gefunden, nur eine die man anstatt eine Griffschale anschraubt, und eine für die man Löcher bohren muss - was ich nicht will.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #19
          Moin

          Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
          Naja ich habe so gesehen einfach erechnet ob die Montage halten würde, wenn die Montage den Schlitten in Position halten soll. Diese 18kN werden natürlich niemals ganz übertragen, aber Theorie und Praxis unterscheidet sich des öfteren
          Eigentlich ist das ja falsch, was ich gerechnet habe, aber der Schlitten kann zum Glück nicht mehr Kraft abgeben, als er bekommt.
          Schlimmstenfalls kann ich ja durch die Kraft die Beschleunigung ausrechnen und das Massenträgsheitsmoment lässt sich auch irgendwie rausfinden, aber wie gesagt mir reichts so.


          Das tolle ist eben, dass ich das ganze evtl. in unsere Lehrwerkstatt fertigen lassen kann und ich da nur das Material zahlen muss. Noch dazu habe ich keine gute Montage für die Beretta 92FS gefunden, nur eine die man anstatt eine Griffschale anschraubt, und eine für die man Löcher bohren muss - was ich nicht will.
          Nichts für ungut. Genau definiert war ja nichts, Randbedingungen betrachtet hättest Du es weniger kompliziert angehen können. Aber gut. It works, offensichtlich.

          Insgesamt mal eine interessante Rechenübung, die einem mal wieder unterschiedlichste Einflüsse vergegenwärtigt.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            Moin Marvin,

            wenn Du das in euerer Lehrwerkstatt bauen lassen kannst, steht Dir ja ein überaus geeigneter Maschinenpark zur Verfügung,´.

            Wo arbeitest Du, was stellt ihr her ?
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              Eine Rüstungfirma in Zürich
              Zuletzt geändert von swizzly; 25.12.2010, 10:54. Grund: Geheimhaltung ;)
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #22
                Du kannst Dir Deine eignen Knarren baun................. gigantisch
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Naja für den Eigengebrauch sind sie doch ein bisschen zu sperrig
                  Angehängte Dateien
                  .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                  Kommentar


                    #24
                    Macht ihr nur in Luftabwehr ?

                    Na egal, kannst Du mir mal das Zwillingsgeschütz ausleihen ? Da kommen immer ein paar Tauben hergeflogen, hocken sich in den Baum vorm Haus, wecken uns morgens gegen 5 und verscheißen mir den Balkon.......... wenn ich die jetzt schon beim Anflug.........
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Ja nur Luftabwehr.

                      Na egal, kannst Du mir mal das Zwillingsgeschütz ausleihen ? Da kommen immer ein paar Tauben hergeflogen, hocken sich in den Baum vorm Haus, wecken uns morgens gegen 5 und verscheißen mir den Balkon.......... wenn ich die jetzt schon beim Anflug.........
                      Das wäre ja wortwörtlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Der Gedanke gefällt mir.
                      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                      Kommentar


                        #26
                        Viel hilft viel, Feuerkraft, natürlich
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #27
                          Moin

                          Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                          Ja nur Luftabwehr.


                          Das wäre ja wortwörtlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Der Gedanke gefällt mir.
                          .............gerade nach Hause gekommen aus dem verschneiten Wald, dem Flugverkehr über den hiesigen Revieren könnte ich mit Deinen "Spielzeugen" durchaus Herr werden.

                          Jedes Mal, wenn eine Rotte Schwarzwild wechselte, kam ein Flieger in Frankfurt an, oder es startete ein anderer. Die rennen dann gerne davon. Man könnte dann die Jagd verlagern.....auf Flugwild von Lufthansa z.B............

                          Nächtle stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Moin Stefan,

                            den Gedanken könnt man aufgreifen, das würde viel zur Luftverunschmutzung beitragen, an das Gefühl der leisen Umwelt gewöhnt man sich dann auch noch........
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #29
                              Kleiner Tipp von mir:

                              Versucht es mal mit dem Impulserhaltungssatz.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X