SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG 550

    Hall Leute,

    nach fast halbjähriger Sparerei war es heute soweit. Mein SIG 550 ist endlich da und ich möchte ein erstes kleines Fazit abgeben. Der erste Eindruck den man beim Auspacken ist sehr gut. An den Kunststoffteilen wie Vorder und Hinterschaft sowie dem Handgriff sind keine scharfen Kanten bzw. Grat vom Kunststoffguss. Da ich nicht der größte bin, scheine ich mit dem kurzen original Klappschaft zurechtzukommen. Zumindest ist das mein erster Eindruck.
    Die Metallteile sind in der gleichen Qualität. Was anderes hab ich von dieser Marke auch nicht erwartet. Mit dabei waren Das Reinigungsgerät, ein 10er-Magazin sowie ein Kunststoffkoffer für den Transport. Das Zweibein ist im Schaft integriert. Auf den Stand komme ich damit frühestens am nächsten Samstag.
    Im Moment ist es noch ein Teil von der Stange. Das ändert sich mit einer Gasdüse mit kleinerer Bohrung und einen MFD. Ohne fabriziert es einen großen Feuerball vor der Mündung. Beim MFD bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen zum Aufklemmen nehme oder ein Mündungsgewinde fräsen lasse. Beim Fräsen lassen kämen noch die Kosten für den Neubeschuss dazu. Vielleicht hat ja jemand Anregungen für mich. Sobald ich das erste mal damit geschossen hab, werde ich weiter berichten. Als Futter habe ich im Moment die S&B Match mit 69grs. Die ist mit 16€ für 20 Patronen ganz schön teuer. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr glücklich mit diesem Gewehr.

    Gruß Ole
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 17.01.2012, 10:31.

    #2
    Hallo Ole.
    Gratulation zu dem Gewehr!
    Leider sind Deine Bilder nicht zu sehen?
    Tipp fürs 550er: http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=3459
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      #3
      Hi SUdR,

      nicht zu sehn? Ich seh sie aber. Hab sie auch ganz normal hier über den Server hochgeladen. Das ist die zivile GP90 nicht wahr? Die wollte ich eigentlich kaufen aber mein Stmmhändler führt generell keine Geco-Munition, warum auch immer. Unter der Woche wohn ih ja in Berlin und ich werd mich die nächsten Tage zu Firma Triebel oder Frankonia aufmachen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ole
        ....und einen MFD...
        für was brauchst Du den?
        bringt absolut nix, jedenfalls nichts für die Präzision.
        Lass den Lauf lieber, wie er ist
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Ich will den großen Feuerschein der beim Schuss ohne MFD auftritt etwas reduzieren. Außerdem ist es auch eine optische Aufwertung find ich.

          Kommentar


            #6
            Guter Rat von einem langjährigen SIG Schützen:
            Lass die Finger davon und schiesse das 550er out of the box!
            Wenn MFD, dann einen Steger zum auf klemmen.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
              Ich will den großen Feuerschein der beim Schuss ohne MFD auftritt etwas reduzieren.
              öhm, ... na und?
              stört dich das, oder jemand anderen?
              mit welcher Munition hast Du geschossen?
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Oh ein Kempf! Das hätte ich auch gern gehabt, nur das ganze Geld wollte ich dafür nicht ausgeben und so wurde es ein SIG SAUER 551. Geschossen wird ohne MFD, den Mündungsblitz nehme ich nicht war, es geht als auch ohne. Wenn du wirklich einen MFD haben willst würde ich zum Steger greifen, der andere Apparat den Hindelmayer da anbietet ist viel zu klobig und deine Standnachbarn werden sich bedanken.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #9
                  Administrativer Hinweis:

                  Ich habe die Bilder neu hochgeladen, scheinbar haben einige User die nicht gesehen
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Stört mich eigentlich nicht aber wie gesagt ist es auch zumindest für mich optisch aufwertend. Über den Sinn lässt sich natürlich streiten. Im Moment hab ich nur die S&B Match mit 69grs.

                    @MrSheepy
                    Danke, ich weis aber nicht was ich falsch gemacht hab

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                      ...für mich optisch aufwertend...
                      naja... mein Rat: lass es wie es ist.

                      von Klemm-Montagen kann ich nichts berichten, kenne ich zu wenig
                      und extra ein Gewinde schneiden lassen ist vermutlich schwierig u. kostspielig - nur der Optik wegen.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich auch nicht... Sah alles normal aus.

                        Schau mal hier in die Ausgabe 01 da ist ein guter Artikel über Dämpfer für SIG Büchsen drinn
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab mich fürs Erste so entschieden, dass ich einen Dämpfer zum Aufklemmen nutze. Da ein Laufgewinde schneiden ein recht großer Eingriff an der Waffe ist, lass ich es erstmal sein. Der von Steger gefällt mir recht gut aber trotzdem schau ich mich erstmal weiter um. Der von Hiendlmayer direkt gefällt mir auch nicht, der sieht wirklich klobig aus.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            also wie gesagt war ich am Wochenende mit meinem Neuerwerb auf dem Schießstand. Im Grunde war ich allgemein sehr zufrieden. Nur hab ich gemerkt, dass ich mit dem Diopter noch nicht so richtig zurechtkomme. Meine beste 5er-Gruppe maß ca 32mm. Entfernung war 50m sitzend aufgelegt. Ich will mich ja nicht rausreden aber die Lichtverhältnisse sind in unserer Raumschießanlage nicht die besten. An Munition hatte ich die S&B Match zur Verfügung. Beim nächsten mal will ich die Geco Target testen. An das Diopter muss ich mich erst noch gewöhnen aber ich denke mit 32mm beim ersten mal war ich nicht so schlecht.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ole

                              Wo schießt Du ? RSA Harnekop ? Wenn ja, hab ich da noch einige Fragen.

                              Gruß Carsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X