SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmgewehr 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schweizer Besuch? ich nehm mal schwer an, oder?
    wusste nicht, dass das so klappt
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      es sind ja Jungschützengewehre (seitlich gelbe Markierung)
      Sind ja Vollautomaten und böse Kriegswaffen :-)

      Kommentar


        Das ist nicht mal so selten. Schweizer Schiessvereine im Ausland werden auch von der Armee unterstützt eben inklusive Waffen, obwohl die in den meisten Ländern eigentlich verboten sind. Wie die Abmachungen mit den betroffenen Ländern aussehen, weiss ich leider auch nicht.

        // Der Monte Kali Wettkampf ist eh ein militärischer Wettkampf und unterliegt anderen Regeln.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          Zitat von NixPolymer Beitrag anzeigen
          Bin grad am durchstarten.

          Seit einem Jahr suche ich den Schubschaft für die 55X in schwarzer Farbe von SAN Swissarms, finde ihn aber nur bei Gunfactory für 415.00 CHF! Ich bezahle sehr gern für Qualität, aber mir kann keiner angeben dass das Stück Plastik so viel Wert hat. Made in Swiss hin oder her. Jemand alternative Quellen?
          Bei www.lagardere.ch bekommst du ihn einiges billiger. Würde nichts bei Gunfactory kaufen, sind am teuersten.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Perfekt, danke Silver

            Werde in nächster Zeit dann mal Bilder in den HA-Zeigethread posten.

            Gruss

            Kommentar


              nett
              das (relativ) neue 553R im 7,62x39
              Angehängte Dateien
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                Ägypten
                Angehängte Dateien
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                  Trotzdem würde ich mir das erst vom Büchsenmacher bestätigen lassen, meist sieht es nach einer Messung nämlich ganz anders aus. Was glaubst Du wie viele Schützen jedes Jahr mit dem "ausgeschossenen" Lauf beim Büchser stehen mit genau dieser Geschichte und dann mit dem gleichen Gewehr wieder auf dem Stand aufschlagen. Meist leigt der Hund doch ganz wo anders begraben. Ein tatsächlich ausgeschossener Lauf beginnt nicht erst nach 10 bis 15 Schuss zu "streuen".
                  Das würde ich so nicht bestätigen, da durch die Wärmeausdehnung sich einiges ändert. Für einen Sportschützen macht sich das sehr schnell bemerkbar, für Soldaten eher weniger. Ich bemerke auf meinem 90iger sehr schnell technische Störungen, da ich einen 99er Lauf montiert habe (d.h. Treffer nur innerhalb von 100&99)
                  Ist der Lauf hinüber streut dieser nicht witklich, er zieht mit jedem Schuss mehr nach oben links. Damit beginnt er aber erst nach etwa 10-15 Schuss.

                  Eine weitere möglichkeit für das Streuen der Waffe könnte der Hülsenauswerfer sein. Ist dieser einseitig abgenutzt, kommt es zu Klemmern und dergleichen. Auch wird die Patrone nicht immer gleich im Patronenlager eingesetzt, was die Streuung verursacht.

                  Mit hilfsbereiten und sonnigen Grüssen

                  Euer Neumitglied 95er Schütz

                  Kommentar


                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    nett
                    das (relativ) neue 553R im 7,62x39
                    Fake...aber sicher kein SG553-R

                    Kommentar


                      jaja... Du meinst wegen dem Lower...

                      jetzt aber...
                      Angehängte Dateien
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        Kolben

                        Gibt es die SIG 553 im Kal 7.62mm auch als LB und als SB?

                        Kommentar


                          Ja, in der Preisliste sind beide für 3300.- drin.
                          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                          Kommentar


                            1) Paris, 9. Januar 2015
                            2) Corcy, 8. Januar 2015
                            Angehängte Dateien
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              Schweiz
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                unser 90er
                                Angehängte Dateien
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X