SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leica Geovid HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leica Geovid HD

    Hi Guys,

    hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Leica Rangefinder?

    http://en.leica-camera.com/sport_opt...ew/Geovid_new/

    ideen anregungen stopschilder?

    Tapfer Bleiben!

    #2
    Zitat von Jesie Beitrag anzeigen
    Hi Guys,

    hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Leica Rangefinder?
    Der Link führt leider zu allen Leica Geovid.
    Meinst Du die relativ neuen HD-B (Ballistic) oder doch die etwas älteren HD-R (Rangefinder)?

    Kommentar


      #3
      yup,

      das "neue" mit den Balistischen tabellen. Ich denke auch ein Idealpunkt fuers anvisieren wird im dem Fernglas projekziert.

      Tapfer Bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jesie Beitrag anzeigen
        das "neue" mit den Balistischen tabellen.
        Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn damit habe ich keine praktische Erfahrung und "Prospekte" kannst Du sicher selbst lesen.

        Kommentar


          #5
          Ich nutze jagdlich einen CRF-1600. Allerdings noch die alte Version mit dem rudimentären Ballistikrechner. Messgenauigkeit und Reichweite sind bei dem Teil über jeden Zweifel erhaben. Die weiteste, gemessene distanz liegt bei 1850 Metern. Hängt aber natürlich stark von der zu messenden Oberfläche ab.

          Auf solche integrierten Ballistikprogramme gebe ich allerdings nicht viel. Die Dinger arbeiten üblicherweise nur mit einem mehr oder weniger großen Satz an vorgefertigten Kurven. Das ist zum groben schätzen vielleicht ganz okay, zum wirklich präzisen schiessen taugt das aber nix. Da ermittel ich mir lieber die Treffpunktverlagerungen für meine Kanone und meine Munition selber. Und ne kleine Tabelle ist auch schnell aufs Glas oder den Rangefinder geklebt...
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar


            #6
            Die HD-B können mittels SD Karte mit den Daten der jeweiligen Laborierung versorgt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X