SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.408 Chey Tac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von approach_lowg Beitrag anzeigen
    na dann lieber vincent, sieht man wieder dass es in deutschland und österreich viele GRÜNE oder soll ich sagen linke gibt!

    egal jetzt ob du selber "gedient" hast oder auch nicht, aber die meinung von dir selber schon ist eine GEMEINHEIT!
    wenn jemand die meinung vertritt dass er den dienst am eigenen vaterland mit der waffe nicht versehen kann weil er dafür für "seinen" geschmak zu "intelektuel" ist oder keinen bock drauf hat braucht auch dann nicht mehr hergehn und BLED in die luft ballern!!!

    ich persöhnlich schäme mich für jeden der es unterläßt seinem "kammeraden" beizustehen! solche leute die nur jammern und meinen alles was mit dem staat zu tun hat geht ja gar net brauchen nicht mal eine spritzpistole! die burschen können vom beruf her nur eines werde- politiker, denn wenn es drauf ankommt sind sie nicht erreichbar bzw ziehen den schw..... ein und wenns ums blaudern geht sind sie natürlich die besten!


    vincent, sollte dir das so passiert sein dann sei doch kein jammerlappen und steh einfach deinen "MANN"!

    jetzt bin ich mir auch sicher, gewisse leute brauchen weder eine 50BMG noch eine steinschleuder!

    lg rene
    Deine Ansichten bestätigen nur das, was meiner Meinung nach auf die meisten Militärs (nicht alle) zutrifft: in der Mehrheit nicht zu logischem, v.a. kritischem Denken fähig.

    Die militärische Struktur basiert heute immer noch darauf, dass Befehle gegeben und Gehorsam eingefordert werden, egal was die Konsequenzen davon sind. Aber das ist so antiquiert, wie die Streitwagen-Armeen, für die diese Denke vielleicht noch gepasst hat. Befehlstaktik ist out, ja sogar die Auftragstaktik ist out, der Zieltaktik gehört die Zukunft, aber dafür braucht es selbstständig denkende Kämpfer und keine kadavergehorsamen Holzköpfe.

    Und die Sache mit dem Sandsack hat nichts mit "seinen Mann stehen zu tun". Da du anscheinend selber nicht drauf kommst: was war denn der Endeffekt davon, dass ich als 68 Kilo Hänfling einen 100 Kilo Sandsack alleine Schleppen musste? Ich hatte massive Rückenschmerzen, konnte mich nicht mehr aufrecht halten, bin eine Woche lang ausgefallen und habe Schmerzmittel in den Rücken gspritzt bekommen, was ebenfalls richtig unangenehm war, sodass ich gut darauf hätte verzichten können. Im Endeffekt bin ich als Soldat, ist meine "Kampfkraft" damit für eine Woche ausgefallen.

    Hier gings nicht um ein paar Blasen an den Füßen, an Schnitten in den Händen, das hätte mir alles nichts ausgemacht. Aber dass meine Wirbelsäule fast geschrottet worden wäre, das hat mir was ausgemacht!

    Wer weiß, wie viel dieser beknackte Befehl den Steuerzahler (also indirekt auch mich selber) dann wegen der medizinischen Versorgung gekostet hat?

    Das hätte ganz leicht dadurch verhindert werden können, indem man uns Sackkarren gegeben hätte. Keine Rückenprobleme und gleichzeitig noch ein schnellerer Transport der Sandsäcke zu den Stellungen = spart Zeit, spart Geld, spart Kraft und das kann wiederum alles in andere Projekte gesteckt werden. Und komm mir bitte nicht wie "Im Gefecht müssen auch Sandsäcke geschleppt werden!". Im Gefecht werden die Teile immer vor Ort befüllte, WENN überhaupt eine befestigte Stellung gebaut wird, was in der heutigen Zeit aufgrund der großen durchschlagenden Wirkung von Artillerie und Raketen ohnehin obsolet ist. Aber wie gesagt, Militärs und Logik, das ist ein Antagonismus und dieser Sandsackbefehl war eine für die Bundeswehr typische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Und glaub mir, mit der Meinung war ich ganz sicher nicht allein!

    Im Nachhinein wundert mich das alles aber nicht mehr. Wen eine Armee nicht einmal in der Lage ist, grottige Sackkarren und intakte S-Draht-Verlegehandschuhe für die eigenen Soldaten zu besorgen, dann können Drohnen- und sonstige Beschaffungsprojekte erst recht nichts werden.

    Die Bundeswehr heute ist nur noch ein Schatten, ein billiger Abklatsch dessen, was einmal deutsche Armeen ausgemacht hat. Unsere Vorväter, die bei Leipzig 1813, Belle Alliance 1815 und Sedan 1870 ihr Blut für unser Vaterland vergossen haben, würden sich bei so viel Mittelmäßigkeit im Grabe umdrehen.

    Auf DIESE Vorväter bin ich stolz und in DIESEN Armeen hätte ich gerne gedient, selbst wenn mein Rücken in zwei Teile gebrochen und es mich in Fetzen gerissen hätte!

    Also pass bloß auf, wenn du mir mangelnden Partiotismus vorwirfst, davon habe ich mehr als die meisten BRD-"Deutschen" zusammengenommen!


    So, eine Erwiderung kannste mir gerne per PN schicken, wenn es dir bei so viel Wahrheit nicht schon die Sprache verschlagen hat, ansonsten wieder


    @ Admins: Sorry für das OT, aber Rene hat mich in seinem Beitrag öffentlich beleidigt und behauptet, ich sei ein Waschlappen. Das konnte ich so nicht stehen lassen. Ich bitte das zu berücksichtigen. Sämtliche weiteren Auseinandersetzungen dieser Art werde ich natürlich aus dem öffentlichen Bereich des Forums in den PN-Bereich verlagern, wenn mir dazu von anderer Seite überhaupt noch Anlass gegeben wird. Ich jedenfalls hab genug.
    Zuletzt geändert von Vincent; 27.07.2013, 11:03.

    Kommentar


      #32
      es wird natürlich wieder eine FORTMEIER werden!
      Eventuell sowas in der Art ?
      In this video my buddy test his brand new 408 CheyTac from Fortmeier. The 408 CheyTac is the ultimate sniper and long range rifle.


      In Germanisttanisch,
      In diesem Video schießt mein Kumpel mal mit seiner brand neuen Fortmeier in 408 CheyTac. Normalerweise hat die Munition eine Energie von ca. 10500 Joule. In ...

      Kommentar


        #33
        Reizvoll.

        Aber obwohl ich inzwischen die HS 50 schießen und somit ein Gefühl für die richtig dicken Kaliber bekommen konnte (Hammer!), bin ich aufgrund mangelnder Nutzungsmöglichkeiten wieder davon abgerückt, mir eins zu kaufen. Für zwei Mal im Jahr schießen auf 300m + ist mir das Gewehr dann doch zu schade und daher bleibt es vorerst einmal bei meiner .338 LM. Für die muss ich auch nicht immer den ganzen Stand anmieten, weil's sonst den Schützen neben mir ein starker Wind um die Ohren wehen würde.

        Kommentar


          #34
          Ich habe da noch etwas gefunden.
          Der Artikel ganz oben auf der Seite.

          Kommentar


            #35
            Alle Achtung...

            Kommentar


              #36
              Genau !
              Und was mich daran so freut ist,
              nicht Made in USA.
              Sondern Made in Europe !!!


              Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
              Alle Achtung...

              Kommentar


                #37
                Zitat von half inch Beitrag anzeigen
                Eventuell sowas in der Art ?
                In this video my buddy test his brand new 408 CheyTac from Fortmeier. The 408 CheyTac is the ultimate sniper and long range rifle.


                In Germanisttanisch,
                http://www.youtube.com/watch?v=uxypvLdgMbk

                ja genau sowas wirds wieder werden, aber nicht mit diesem lauf (Heym) sonderm einem LW lauf. auch möchte ich das andere zweibein drauf haben, im prinzip die Fortmeier die gleich ist wie das HS-50.
                Numquam Retro

                Austrian Competition Team DRALL

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von half inch Beitrag anzeigen
                  Ich habe da noch etwas gefunden.
                  Der Artikel ganz oben auf der Seite.
                  www.lothar-walther.de/491.php
                  ja die beiden Dorfner Brüder aus Wien können schon schießen - haben auch beide ein feines Material.

                  FORTMEIER TD M2002 mit LW Lauf .338 Lapua Mag
                  FORTMEIER TD M2002 mit LW Lauf .408 Chey Tac

                  man muss hier aber auch dazu sagen dass diese Burschen öffters auf weitere Distanzen 500-1000 Meter schießen und wie wir alle wissen, die Praxis machts aus.

                  Die Firma DORFNER in Wien ist auch sicherlich die erste Adresse in Österreich was das Wiederladen betrifft von .22 bis 416Tyr oder 460 Steyr. Diese Jungs wissen genau wie sie ihre Ladungen für ihre Waffen machen :-)
                  Numquam Retro

                  Austrian Competition Team DRALL

                  Kommentar


                    #39
                    Mein Projekt 10,4 befindet sich in der Endphase



                    getestet wird ein Kahles 1050 mit einer ERATAC 0-70 MOA und NF NXS 5,5-22x56


                    heute die ersten "günstigen" Hülsen bearbeitet

                    als Vergleich eine 338 Lapua Mag Hülse

                    Geschosse von Styria Arms (Mayerl) AERO SOLR 370grs, daneben ein 338 Scenar.



                    LG
                    Angehängte Dateien
                    Numquam Retro

                    Austrian Competition Team DRALL

                    Kommentar


                      #40
                      Wie würde sich das Ding ohne Mündungsbremse schießen?
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Wie würde sich das Ding ohne Mündungsbremse schießen?

                        na ja, dadurch wir da e von 13 Kg sprechen, sicherlich net wirklich arg.
                        bei der 338 LaMa bräuchte man wirklich keine MB, da tritt der 308Win Jagdrepetierer viel ärger.

                        LG
                        Numquam Retro

                        Austrian Competition Team DRALL

                        Kommentar


                          #42
                          Achso, also was rein optisches. Hat schon was so ne Zimmerflak
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            #43
                            Grüß euch.

                            Erster 1000 Meter Test mit der CT im Gebirge. Starker Regen, ersten paar Schuss auf einen Stein, dann die Tafel.

                            Geschossen mit dem NXS 22x.
                            Geschoss AERO SOLR 370

                            Fürn ersten Test gar nicht so schlecht.
                            Versuche mit der Laborierung gehen weiter.

                            LG Rene
                            Angehängte Dateien
                            Numquam Retro

                            Austrian Competition Team DRALL

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X