SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington 700 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remington 700 ?

    Da ich mit dem Gedanken Spiele mir eine Remingten zu zulegen , bin ich auf 2 Varianten gestoßen die mich interesieren würden .

    Nur wo ist da genau der Unterschied

    remingten 700 Police VS Remingten 700 SPS Tactical ??

    Beide Waffen gibt es wohl in 20 zoll Lauf und im Kaliber 308 .

    Wer könnte mir da infos geben ?

    Danke schon mal im Vorraus .
    Neues Spielzeug eine M175 ;-)

    #2
    Kannst Du guggst Du:

    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Ich hab beide im Einsatz, ne 24"-Police in .308 Win und ne SPS Tactical in .223 Rem.
      Die Police kommt mit nem relativ robusten Fiberglasschaft. Die SPS Tac mit nem Hogue-Schaft mit Pillarbettung. Ausserdem hat die 20"-Police nen gefluteten Lauf.

      Der Schaft der Police ist für meinen Geschmack im Griffbereich bisserl zu fett. Dafür hat der Schaft vorne zwei Riemenbügelösen, was ganz praktisch ist, wenn ein Zweibien und ein Trageriemen gleichzeitig ransollen.
      Der Hogueschaft der SPS ist eigentlich echt genial, allerdings isser zu weich, so dass der Lauf nicht in jeder Anschlafsposition frei schwingen kann. Hier wäre der Hogueschaft mit Alu-Vollbettung besser.

      Ich würde mir den Mehrpreis für die Police sparen und lieber die SPS TAC mit nem besseren Schaft ausstatten.
      Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Info @ Baumax
        Neues Spielzeug eine M175 ;-)

        Kommentar


          #5
          Habe im web noch was dazu gefunden .

          http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.d...werter_12.html
          Neues Spielzeug eine M175 ;-)

          Kommentar


            #6
            Da ich ja noch bis nächsten Monaten warten darf 2/6 Regelung , hat mir die Tage ein Schützenbruder , sein SSG 69 in 308 angeboten . Es soll einen Holzschaft haben , Orginal zf ( 6 x 42 Kahles ) + Passender Montage , der Preis 1400,- € VB

            Ich kann es erst am 22ten Probe schießen , von daher weis ich noch nicht ob es mir liegt .
            Meine frage in die Runde , ist der Preis soweit i.o ?? Oder doch etwas zu hoch ??
            Neues Spielzeug eine M175 ;-)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
              Da ich ja noch bis nächsten Monaten warten darf 2/6 Regelung
              Gott sei Dank !
              Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
              der Preis 1400,- € VB
              Meine frage in die Runde , ist der Preis soweit i.o ?? Oder doch etwas zu hoch ??
              Frag ihn mal:
              -warum er die Büchse verkaufen will
              -wieviel der Lauf runter hat
              -wie die Schußleistung im Durchschnitt aussieht, nicht die beste Gruppe
              -ob er mal ein Schußbild über 30 Schuß hat, zwecks Treffpunktverlagerung
              -ob Du mal mit dem Borescope reinschauen darfst
              -was man für einen Laufwechsel machen muß

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fimbulwinter Beitrag anzeigen
                Gott sei Dank !
                Frag ihn mal:
                -warum er die Büchse verkaufen will
                -wieviel der Lauf runter hat
                -wie die Schußleistung im Durchschnitt aussieht, nicht die beste Gruppe
                -ob er mal ein Schußbild über 30 Schuß hat, zwecks Treffpunktverlagerung
                -ob Du mal mit dem Borescope reinschauen darfst
                -was man für einen Laufwechsel machen muß


                Die SSG is raus , irgendwie kam der nicht in die Schuhe zwecks Probeschießen .
                Nun bin ich zurück am alten Plan und auf der Suche nach einer Police
                Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Sei froh !

                  Weg 1 :die Police kann man entweder nur neu im Paket kaufen, sprich mit vernünftiger Montage und Glas und nach Abzug der Preise für die Komponenten müssen dann 800 Euro für das Gewehr stehenbleiben, was für die 600$ Gurke immer noch ein Liebhaberpreis ist.

                  Weg 2: günstiger wäre es eine gebrauchte SPS TAC aufzubauen und den alten Schaft zu verkaufen. Das ist für die Leute interessant die erstmal Erfahrung sammeln wollen oder den Jäger, da ist ein 20 $ Lauf ausreichend.

                  Weg 3: gebrauchte Custom kaufen, eher selten und meist bescheuerte Teile verbaut.Von Leuten die nur noch mit den Augen pimpern.

                  Weg 4: die vernünftigste Lösung wäre, sich eine alte Jagdbüchse mit geeignetem Stoßbodendurchmesser bei egun zu kaufen (Beispiel) und die Waffe nach eigenen Vorstellungen aufzubauen. Man sollte mit der Grundwaffe unter 400 Euro bleiben, ein Laufwechsel mit System überarbeiten wird bei ca. 1000 Euro liegen, wenn nicht viel gemacht werden muß, dafür bekommt man aber einen maßhaltigen Lauf aus Amiland z.B.Krieger oder Bartlein innerhalb von 2 Monaten einbaufertig, wenn man den Weg des Eigenimports nicht gehen will. Für den alten Schaft kann man noch bis zu 100 Euro bekommen. Dann ist man preislich immer noch weit unter dem Angebot von Frankonia. Ein brauchbarer Allroundschaft inklusive Bettung liegt hier zur Zeit zwischen 500 und 650 Euro oder man kauft einen gebrauchten Police für 200 -250. Das wiederum ist für die Leute, die mit totaler Planlosigkeit an die Sache gehen wieder völlig uninteressant. Die müssen dann Weg 1 gehen und sich das Ding weiter schönreden.

                  Viel Spass !

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist ne Police mit Leupold Glas + Montage geworden und nein ich Rede sie mir nicht schön Sie ist es und der Preis stimmte auch
                    Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
                      Es ist ne Police mit Leupold Glas + Montage geworden und nein ich Rede sie mir nicht schön Sie ist es und der Preis stimmte auch
                      Waffen-Centrale ?
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                        Waffen-Centrale ?
                        Nein , ist von Privat . Es war eher zufall , aber OK
                        Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Heute habe ich mir mal die Remi zum Reinigen vorgenommen , als ich sie zerlegt habe , habe ich am abzug 3 kleine verklebte schrauben gesehen 2 vorne 1 hinten .
                          Ich gehe jetzt mal davon aus , das man über diese schrauben den Abzug einstellen kann , nun Stellt sich mir die frage wie ???
                          Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
                            3 kleine verklebte schrauben gesehen 2 vorne 1 hinten .
                            ...
                            nun Stellt sich mir die frage wie ???
                            Das klingt aber nicht nach X-Mark Pro Trigger, sondern nach "alter" Version. Also am besten gar nicht dran herum stellen, wenn man das Werkzeug nicht hat. Der alte 700er Abzug ist eine Zicke, hat am Minimum keinen Anschlag und ist auch schnell mal over-tuned, dann ist die Sicherung außer Funktion gesetzt. Der Laie sollte hier die Finger davon lassen oder gleich auf Timney oder Jewell umbauen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                              Der Laie sollte hier die Finger davon lassen oder gleich auf Timney oder Jewell umbauen.
                              Ok da ich sowieso nicht den passenden schraubendreher gefunden hatte , wollte ich hier erstmal nachfragen . Weil Mist hat man ja schnell gebaut
                              Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X