SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Präzisionsgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von rasputin Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    Eine neue Waffe ist meist teuer und nicht nötig.
    Im Gebrauchtwaffenmarkt findest du oft( Z.B Krico 6oo Jagdmatch) zu sehr günstigen Preisen.

    Moin,

    ja der Gebrauchtwaffenmarkt wird von mir auch schon beobachtet. Aber sehr günstige Preise??? Wenn ich sehe wie die Police noch gehandelt werden.
    Außerdem sollte man sich die Dinger ja genau anschauen und testen. Und da ist das Problem.
    Ich wohne ja am A..... der Welt. Wenn ich jetzt eine günstige Gebrauchtwaffe (z.B. in Thüringen) finde, bin ich gut 6 bis 7 Stunden unterwegs ( Hinfahrt ).
    Dann Waffe testen und wieder zurück.
    Wenn du dann mal alles zusammen rechnest kommst du auch nicht mehr günstig weg.
    Die Zeit im Auto würde ich lieber auf den Stand verbringen.
    Also bleiben nur die beiden BüMa in meiner Gegend übrig. Und da was gebrauchtes in .223 zu bekomme ist sehr schwer.
    Also bleibt dann noch Frank&Monika übrig.

    Kommentar


      #32
      Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
      Also bleibt dann noch Frank&Monika übrig.
      Der Name "Frankonia" darf in diesem Forum richtig ausgeschrieben werden! Auch wenn diese Firma bei einigen Leuten nicht wirklich beliebt ist.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #33
        Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
        Wenn ich sehe wie die Police noch gehandelt werden.
        Dafür kann man dann eine neue Savage kaufen.

        Eine Remington würde ich auch nur kaufen, wenn alt und das wissen wohl auch andere, weswegen die Gebrauchten auch noch hoch im Kurs stehen.

        Wo wohnst du denn auf Rügen ? Es wird doch im Umkreis um HRO, HWI, HGW oder besser KI, HL, HH usw einen Händler geben oder ein paar Leuts, die was verkaufen wollen.

        Alternativ bleibt der Helmut Hofmann, der verkauft Savage.
        Zuletzt geändert von CAG; 02.06.2013, 21:10.

        Kommentar


          #34
          [QUOTE=CAG;97018]
          Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen

          Dafür kann man dann eine neue Savage kaufen.


          Wo wohnst du denn auf Rügen ? Es wird doch im Umkreis um HRO, HWI, HGW oder besser KI, HL, HH usw einen Händler geben oder ein paar Leuts, die was verkaufen wollen.

          Alternativ bleibt der Helmut Hofmann, der verkauft Savage.
          Genau da wohne ich!!!! Und klar gibt es Leute die was verkaufen wollen nur leider nicht das richtige.
          Darum kaufe ich jetzt auch neu.

          Kann ich als Privatperson bei Hofmann einkaufen??? Also wenn ich seine Internetseite ansehe steht immer nur über den guten Fachhandel.

          Kommentar


            #35
            Hofmann verkauft nur an den Handel..............wirst ja aber irgendwo da oben nen Händler finden der das bei HH bestellen kann?!

            Kommentar


              #36
              Hallo Micha,

              Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht vor hast dt. Meister zu werden. Wie wäre es mit der Remington 700 SPS Varmint ? Habe ich für 789 € gesehen, Base + Schnellmontage besorgen, dann kannste sogar das Glas von Deinem SL6 hin und her bauen. Sollte zum schießen Deiner Disziplin gehen.

              Gruß,
              Michael
              Zuletzt geändert von MiWi; 02.06.2013, 18:40.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #37
                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                Hallo Micha,

                Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht vor hast dt. Meister zu werden. Wie wäre es mit der Remington 700 SPS Varmint ? Habe ich für 789 € gesehen, Base + Schnellmontage besorgen, dann kannste sogar das Glas von Deinem SL6 hin und her bauen. Sollte zum schießen Deiner Disziplin gehen.

                Gruß,
                Michael

                Huhu Micha,

                habe heute im TV gesehen ihr wohnt jetzt auch am Wasser.

                Stimmt dt. Meister will ich nicht werden. Reicht aus bei uns im Bundesland.
                Habe vorhin noch mit dem Stier per Telefon gesprochen, der hatte die gleiche Idee wie du.
                Achso der ist ja ab dem 16.06 wieder bei mir hier oben. Wird wieder recht nett werden.
                Zurück zu der SPS Varmint. Ob die was taugt? Hatte bis jetzt nicht das Glück eine Remi in den Händen zu halten und mal zu testen.
                Die Ruger M77 Mark2 konnte ich schon mal ausprobieren. War ganz nett.

                Kommentar


                  #38
                  Moin,

                  so sie ist bestellt. Kommt aber erst im August.


                  Savage Mod. 12FV Bullbarrel Lauf, 26 Zoll, Drall 1/9, Accu Trigger, brüniert.

                  Und bis August kann ich mir noch ein passendes Glas aussuchen.

                  Danke euch für eure Hilfe!!!!!


                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                    Savage Mod. 12FV
                    Dann Glückwunsch zur Entscheidung. Da bin ich mal gespannt, was du berichtest, ist die FV doch fast das Gegenstück zu meiner BVSS. Insofern Fragen sind, darfst du dich gern melden.

                    Was für ein Glas schwebt dir denn vor ?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen

                      Was für ein Glas schwebt dir denn vor ?
                      Oh da schwebt mir ne Menge vor. March, Nightforce usw.

                      Gibt nur leider der Geldbeutel nicht her. Und laut SpO. ist ja nur eine 12 fache Vergrößerung zugelassen.
                      Aber bis 800,- wäre schon was drin.

                      Meopta finde ich persönlich nicht schlecht.

                      Kommentar


                        #41
                        Im gleichen Preissegment aber meiner Meinung nach leistungsstärker ist DD-Optics.

                        Am Besten vergleichst Du mal Beide.

                        Meopta ist in den letzten Jahren immer teuerer geworden.
                        Gute Quali, keine Frage, aber vom Preis her hochgejubelt halt.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #43
                          Cool MiWi.

                          Ja, datt dürfte es in dieser Preisklasse ungefähr sein.

                          Tests lesen, wenn möglich selbst testen.
                          Am Meisten bringt parallel vergleichen, aber das wird sauschwer.

                          Vlt. bringst Du nen Händler dazu, dass er die Kandidaten Deiner Wahl kommen lässt um sie parallel vergleichen zu können?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #44
                            Eh nicht so schnell.

                            Ich werde erstmal Testberichte lesen. Ob er alle anfordern kann wage ich zu bezweifeln.
                            Morgen werde ich ihn mal anrufen und danach fragen. Mal sehen was er sagt.

                            Kommentar


                              #45
                              Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                              Und laut SpO. ist ja nur eine 12 fache Vergrößerung zugelassen.
                              Das heisst ja nichts im Normalfall, denn was das Glas kann und was du einstellst sind 2 Paar Schuhe, zumindest bei uns, ich schiesse ein 18x eingestellt auf 10x, wo nötig. Generell ist es mE eh am Besten, das Glas nicht ganz auf- oder zuzudrehen, so vom Gefühl ist das Bild bei etwa 2/3 Vergrößerung am Besten. Also was man immer ohne Bauchschmerzen empfehlen kann, ist ein Leupold der Target-"Reihe". Generell stellt sich aber die Frage, was du dir vorstellst:

                              - Mittelrohrduchmesser ?
                              - PA vorn oder seitlich ?
                              - Objektivdurchmesser ?
                              - Montagehöhe ?

                              Bei 800,- würde ich auch mal nach einem DD gucken, kommt aus meiner Ecke, muss gut sein. Scherz. Ausser du kannst irgendwo günstig ein Ausstellungsstück abgreifen, mein VX-II Target hat keine 600,- gekostet bei 819,- Listenpreis, war so ein Aussteller.

                              PS: Und mindestens genauso wichtig wie das Glas ist die Montage, stabil muss sie sein, nicht die teuerste ist zwingend die sinnvollste, zumal eine .223 diese eh nicht übermässig fordert.
                              Zuletzt geändert von CAG; 04.06.2013, 11:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X