SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehr für DSB-Disziplinen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich tanke übrigens LPG 40/60 oder 60/40, je nach Jahreszeit.

    Als Grundinfo sollte doch wohl bekannt sein, daß das Grundkontigent 2 Kurzwaffen und 3 Halbautomaten auf grüner WBK beträgt.

    Somit kann es auch sein, daß man es nicht ausnutzt (z. B. weil der Verband keine Halbautomaten befürwortet), aber eine spezielle Unterscheidung zwischen Kurz- und Langwaffenschützen gibts da nicht.

    Ich habe meine Langwaffen auch erst später erworben. Trotzdem wußte ich von Anfang an über die gültigen Vorgaben Bescheid, weil ich natürlich ein gewisses Grundinteresse am Schießsport hatte.

    Fragen nach Kalibergrößen kann man doch überall googlen.
    Das geht doch schneller, als hier nachzufragen und sich so einer Peinlichkeit auszusetzen.


    lg Rüdiger:-)
    Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

    Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

    Kommentar


      #62
      Zitat von JackDaniel Beitrag anzeigen
      Was tankt ihr denn genau?

      Bin mal gespannt wer alles einen Führerschein hat und mir das nicht beantworten kann.
      Also, ich tanke in das Auto meiner Freundin (der gehört das) aktuell Sommerdiesel, da bei Benzin der Motor mich hassen würde.
      Achja, Helis und Panzer sind bei Diesel ganz erfreut. Es gibt auch Transporter (Pick-Ups, kleine LKW) die Benzin brauchen. Könnte daran liegen, dass die aus den Staaten stammen.

      Im Führerschein wird auch ein kleines TEchnik-Stündchen eingebaut, damit man das Grundlegende wie "wann Ölstand messen, damit das Ergebnis nicht verfälscht ist" und "Reifendruck wichtig" etc.

      Und ob ich mir dann an Carnot antue oder mich mehr in die Mechanik einlese, interresiert keinen.

      Und ICH hab schon vor Jahren, also vorm Anfangen mit dem scharfen Schießen das mit den Angaben in Zoll gewusst. Es hat mich einfach interessiert und daher hab ich mir die gängigen halt angeschaut. Aber in der Sachkunde spielt der Durchmesser DURCHAUS eine Rolle.
      Da gibts ne Frage, ob man in nen .38er Revolver ne .357 stecken darf, bzw.umgekehrt. Beide haben 9mm und passen sehr gut. Wem aber die Waffe und das Leben lieb ist, der macht das halt nur in eine Richtung...

      P.S.: www.seitseid.de

      e:/ Die restlichen waffenrechtlichen Bestimmungen wie:
      - Darf ich, wenn ich nur im DSB bin, auch drei Halbautomaten kaufen, oder muss ich nem zweiten Verband beitreten?
      - Welcher Schrank ist für mich geeignet und wo darf ich den alles abstellen (Garage, wo mehrere Zugang haben
      - etc.

      Die sind dann wiederum erst später von Interesse und DA bin ich mir aktuell auch noch etwas unsicher. Wobei mir da die doofe 2/6-Regelung wieder entgegen kommt, damit ich mich länger Zeit hab, mir das noch zu gegebener Zeit zusammen zu suchen. (also erst zwei KW, dann Karabiner etc.)
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #63
        Guten Abend JackDaniel,

        Du solltest einfach mal alles austesten was Dir in die
        Finger kommt. Der Schütze der Dir seine Waffe leiht kann Dir dann
        auch am besten alle Fragen dazu beantworten ... denke ich
        zumindest . Somit kannst Du entspannt probieren was Dir liegt
        und auch Spass macht.

        Vielleicht hat jemand in Deinem Verein günstig eine abzugeben
        und Du kannst einen "Schnapp" machen. So bin ich zu meinem
        KK Gewehr gekommen - und das für wenig Geld.

        Liz

        Kommentar


          #64
          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Und ob ich mir dann an Carnot antue
          Zumal Carnot das Optimum und damit Maximum im eta darstellt, was in Praxi nicht erreichbar ist, er hat mit dem Otto- eigentlich nichts und mit dem Dieselprozess nur ansatzweise was zu tun hat. Diesel bildet Carnot noch am besten in der Realität ab. Zumal das Physik-Fragen sind, aber da selbst das Schulwissen ist, sollte das keinen vor Hürden stellen.

          Wie gesagt, der derda ist das andere Bsp. eines Anfängers, der sich selbst ein bisschen dreht und nicht nur alles vorgebetet haben möchte. Da hilft man beim Feinschliff doch gern mit. Und ja, die DREI Kaliber + die Munition (die nicht das Kaliber ist) einer Handfeuerwaffe sind Thema einer WSK, man darf sich also getrost damit befassen.

          Der BMW tankt mind. ROZ95, so will es der Hersteller, E10 bekommt er nicht und mit Gas kann ich auch nichts anfangen.

          PS: .38 ist manchmal wirklich .38 und nicht immer .357 und es gibt sogar .38, die sind .400 und die beiden meist damit gemeinten sind NICHT 9 mm, denn die hat nur .355. Also, alles in allem, viel zu lernen.

          Kommentar


            #65
            @ RuedigerDE: Es ging hier nicht um LW auf der grünen sondern auf der gelben WBK. Und wenn das alles so "logisch" ist, wieso muss ich dann ständig weiterhin ein Bedürfnis nachweisen und an Meisterschaften teilnehmen, um nicht meine KW abzugeben, kann aber ohne jegliche Art von Bedürfnis LW kaufen, selbst wenn es in meinem Verein keine Disziplin dafür gibt!??

            Kommentar


              #66
              @ derda: das ich mit einem 357er auch 38 schießen kann ist mir auch bewusst.
              Meiner Meinung nach passt 357 nicht in den 38er wegen der Länge!!! Das hat wenig mit Durchmessern zu tun

              Kommentar


                #67
                @ CAG: nach Carnot habe ich nicht gefragt (das ist keine Realität) und wenn das Schulwissen ist, wieso antwortest du nicht auf die Frage ob der Kreisprozess links oder rechts drehend ist!??

                Und an alle: Mit was tankt ihr denn genau ist nicht "Benzin" oder "Diesel" gemeint.
                Sondern deren genaue Zusammensetzung.
                Muss keiner wissen und interessiert auch keinen, doch wenn mich einer von euch fragen würde, wäre ich gern bereit es zu erklären, ohne ihn dafür als "faul" zu bezeichnen.

                Wenn ich jetzt ein CAG wäre hätte ich gesagt: "Ruft doch mal in einer Raffinerie an, die wissen das bestimmt"!

                Kommentar


                  #68
                  Administrativer Hinweis:

                  Nachdem hier außer Off-Topic Blabla und uninteressanter Selbstdarstellerei nichts mehr passiert, ist das Thema nun dicht.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X