SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volkssturm-Gewehr VG1 mit Code "tme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volkssturm-Gewehr VG1 mit Code "tme"

    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach Fotos von einem Volkssturm-Gewehr VG1 mit dem Hersteller-Code "tme". Eine solche Waffe ist in einem schlechten Foto in Darrin Weavers Buch "Desperate Measures" abgebildet. Sie war eine Leihgabe an das NRA-Museum, wurde irgendwann wieder zurückgegeben und jetzt ist der Verbleib unbekannt.

    Wer also so eine Waffe besitzt oder jemanden kennt, der eine solche Waffe hat, möchte sich doch bitte bei mir melden.
    Es geht mir um ein gutes Foto von der Stempelung und evtl. einige Fertigungsdetails.

    Danke schonmals und viele Grüße
    Michael
    Angehängte Dateien

    #2
    Im Prinzip hat das NRA Museum eine recht umfangreiche Fotosammlung der Dinge, die es im Besitz hat oder jemals hatte. Von daher könnten da noch Fotos vorhanden sein. Die verlangen zwar (ohne die Summe mit Leben, Freiheit und Eigentum garantieren zu wollen) irgendwas um die 70,00 $ pro Foto, wenn die Fotos für eine Veröffentlichung genutzt werden sollen, sind aber an sich recht umgänglich.

    Kommentar


      #3
      Und ich werde immer älter:

      Rückfragen bei rockislandauctions.com bzw. forgottenweapons.com können unter Umständen auch hilfreich sein. Erstere haben den Gewehrtyp bereits versteigert und ich bilde mir ein, daß letztere auch einige Fotos haben.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        danke für die Tipps. Aber die habe ich schon fast alle durch

        Das NRA-Museum war sehr hilfsbereit, aber sie haben keine Fotos von dieser Waffe und wissen auch nicht mehr, wer sie ihnen geliehen hatte.

        Mit dem Ian von Forgottenweapons hatte ich in letzter Zeit auch mehrmals zu tun. Aber er kennt leider keine "tme"-Waffe. Wobei er jetzt aber viel mehr auf die Codes achten wird, nachdem er mein Buch bekommen hat

        Also VGs gibt es schon relativ viele, aber eines mit "tme"-Code scheint verd... selten zu sein. Zur Not könnte ich die Fotos von Darrin Weaver bekommen, aber die sind halt etwas arg schlecht.

        Gruß
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X