SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand mit einer HK MP 5 aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt sich jemand mit einer HK MP 5 aus

    Guten Tag!

    Weiß jemand von euch, wie man eine Heckler & Kock MP 5 bedient? Für mich als Laien ist das recht schwer nachzuvollziehen. Wenn ich mir alles richtig zusammengereimt habe, dann funtioniert der Ablauf in etwa so:

    1. Die Waffe ist leer und soll mit Munition bestückt werden. Der Feuerwahlhebel an der Seite steht auf "gesichert".
    2. Man zieht den Ladehebel auf der Oberseite der Waffe zurück, arretiert ihn, und spannt damit gleichzeitig die Schließfeder.
    3. Man schiebt das Magazin in den Magazinschacht und gibt dem Magazin einen Kontrollklapps.
    4. Die Waffe ist nun teilgeladen.
    5. Man schlägt nun von der Seite gegen den Ladehebel, der dadurch aus der Arretierung rutscht und wieder nach vorn in Feuerstellung schnappt, und damit gleichzeitig die Schließfeder entspannt.
    6. Die Waffe ist nun fertig geladen.
    7. Man dreht am Feuerwahlhebel und stellt damit wahlweise Einzelfeuer oder Dauerfeuer usw. ein. Die Waffe ist nun entsichert.
    8. Jetzt legt man an, zielt mit Hilfe von Visier und Balkenkorn und gibt Feuer.

    Wenn ich falsch liege, dann lasse ich mich gern belehren.

    Ich verstehe auch nicht, warum es auf beiden Seiten der Waffe einen Feuerwahlhebel zu geben scheint.

    Danke im Vorraus!

    #2
    1. Im Grunde soweit richtig. Bei Punkt 5 wird auch gleichzeitig eine Patrone aus dem Magazin ins Patronenlager geführt und der Kontrollklaps ist nur in Filmen nötig.

    2. Weil es Rechts- und Linkshänder gibt, und die Waffe somit Beidseitig bedienbar bleibt

    Ich habs dann auch mal ins richtige Unterforum geschoben.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!