SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W 686 Lauf schief im Rahmen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also sorry, da sind Leute unterwegs ( die mit den drei Großbuchstaben ), die klugscheißern was zusammen, daß einem anders wird......

    neues Auto und so.......
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Beim Beschuss ja wohl eher nicht.
      Weyßicknich.

      Was denkst Du wieviele Waffen die Jungs am Tag "beschießen", in einer Woche, einem Jahr... ?

      Verschluss/Trommel auf, Muni rein, macht bumm, die nächste,...

      Keine Ahnung, nur eine Vermutung.
      Die Routine ist der Todfeind der Sicherheit.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Schau dir doch mal das zweite Foto an, wo sich die Beschussstempel befinden. Die befinden sich doch direkt an der Schadstelle. Sowas kann man nicht einfach übersehen und die Bestempelung trotzdem durchführen. 686er halten sehr viel aus. Vermutlich lag eine Materialschädigung schon längst vor der Beschussprüfung vor und das Verbiegen des Laufes trat erst deutlich nach dem Beschuss auf.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Völlig klare Sache.

          Auf keinen Fall mehr weiterschießen, direkt Kontakt zum Händler aufnehmen und reklamieren.

          Warten und sehen was passiert. So einen Fall habe ich in 25 Jahren Schießtätigkeiten noch nicht gesehen.

          Kommentar


            #20
            Diese Waffe war wohl eine der Waffen die im Film "Wanted" benutzt wurden. Hast du schonmal versucht damit um die Kurve zu schießen?
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              #21
              S&W scheint ja in letzter Zeit eine Super Qualitätskontrolle zu haben!

              Ein Freund aus meiner SLG hat im Januar einen neuen S&W Security Special .357 Magnum gekauft. Nach ca. 200 Schuß hat er dann beim Reinigen festgestellt, das der Lauf einen Längriss hatte. Vom Trommelansatz bereits gute 5cm eingerissen...

              Reklamiert, neuer Lauf eingebaut und das Ding hakte wie Hulle, wenn er warm wurde. Wieder reklamiert -> Lauf zu tief eingebaut, schabte an der Trommel wenn sich das Material ausdehnte.

              Soviel Qualität für gut 1300,- Euro. RESPEKT!
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #22
                Dann bin ich doch froh, daß mein 627er zum alten Eisen gehört mit Bj 93.........
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Soviel Qualität für gut 1300,- Euro. RESPEKT!
                  Ich sehe das ein bisschen anders, DAS für reichlich 2500,- Deutsche Mark. Meiner hat anno Tobak nagelneu 1360,- DM gekostet und da passt alles. ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, die gute alte Deutsche Mark........

                    wenn ich das so umrechne, hab ich für meinen knapp 1.500,- DM bezahlt.
                    Tja, das warn noch Zeiten..........
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube die europäischen Preise liegen eher an der Gier der Händler als an S&W.

                      Wenn ich mir die Preise auf der S&W Seite ansehe und in Euro umrechne kommen mir schon die Tränen.

                      Übrigens, die Waffe ist auf dem Weg zum Importeur, dann bekomme ich weitere Info, wird allerdings noch länger dauern.

                      Kommentar


                        #26
                        Rein interessehalber:

                        Wurde hier nur mit gekaufter Mun. geschossen oder auch mit Wiederlader-Mun ?

                        Gruss

                        Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                        «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                        "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                        „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                        Kommentar


                          #27
                          Diese Frage ist aber eher uninteressant, da ein zu hoher Gasdruck bei wiedergeladener Munition die Trommel sprengt.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Diese Frage ist aber eher uninteressant, da ein zu hoher Gasdruck bei wiedergeladener Munition die Trommel sprengt.

                            Richtig !

                            Daher explizit auch der Vermerk, "rein interessehalber"

                            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                            Kommentar


                              #29
                              S&W hat eine ziemlich gute garantie und buergt fuer ihre producte, auch wenn sie manchmal schrott sind.

                              Vor gut zehn jahren habe ich beim reinigen von meinem mod. 29 festgestellt dass das "forcing cone" beschaedigt ist.

                              Nachdem ich das garantie zentrum in Kanada benachrichtigt, und dann den revolver zum reparatur zentrum verschickt habe, wurde der revolver von S&W problemlos repariert mit neuer trommel, neuem lauf etc...,
                              und das obwohl der rovolver damals schon 20 jahre alt war, baujahr 1982.
                              Alle kosten wurden von S&W uebernommen.

                              Ich kann mich nicht beklagen

                              Kommentar


                                #30
                                Moin,

                                das ist die eine Seite der Medaille, nämlich die Abwicklung im Falle von Verschleiß, defekten oder Garantiefällen.

                                Die andere Seite, und die ist meiner Meinung nach die interessantere, ist die, daß sowas bei einem neuen Schießeisen einfach nicht vorkommen darf.

                                Dafür gibt's Endkontrollen etc. Wenn da gespart wird, wird am falschen Ende gespart.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X