SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Schweizer Reinigungsgerät Stgw.57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Schweizer Reinigungsgerät Stgw.57

    Hallo zusammen,

    gestern hab ich ein Reinigungsgerät für das Stgw.57 bekommen.
    Neben dem Gestänge sind zwei Messingbürsten mit verschiedenem Durchmesser (denke mal für 7,5mm und 9mm), zwei Dosen Fett, ein Spiegelchen und zwei andere Teile dabei.

    Dazu hab ich nun einige Fragen:
    Wozu ist diese schwarze Metallhülse gut?
    Um die Reiningungsbürsten aufzuschrauben benötigt man offensichtlich den etwas kürzeren Adapter mit der Bezahnung. Welchen Sinn hat diese Bezahnung? Ich gehe davon aus, dass dort die Patches herum gewickelt werden. Stimmt das?
    Das Fett sieht aus, als ob da Graphit drin ist? Wozu verwendet ihr das Fett? Oder kann man das getrost entsorgen?
    Gibt es ähnlich wie bei den BW Dochten Regeln wie viele man für welches Kaliber verwenden soll?

    Mir gefällt das RG recht gut. Nur hätte ich gleich zwei mitnehmen sollen, damit ich auch das Langgewehr und mein M 91/30 damit reinigen kann. So fehlen zwei oder drei Gestänge…

    Grüße
    mbsoldier
    Angehängte Dateien

    #2
    Sämtliches Zubehör in dem Set ist für die Reinigung des Stgw.57, für Kaliber 9mm Waffen ist da nix dabei. Die grössere Kupferbürste ist für das Patronenlager. Ebenso die schwarze Metallhülse. Die Hülse weist einen Schlitz auf, welcher zur Aufnahme der vorgefertigten Reinigungspatches für die 7.5mm Waffen dient.
    Das Putzstockelement welches Du gezeigt hast, wird als vorderstes Element verwendet, dort können nebst den Bürsten auch die oben genannten Patches für die Laufreinigung um den geriffelten Schaft gewickelt werden.
    Das Fett enthält soweit ich weiss kein Graphit und solange es nicht hart ist, besteht auch kein Grund dieses zu Entsorgen. Verwendet das Automatenfett für sämtliche Waffen sowohl als Schmiermittel für bewegliche Teile, als auch für die Waffenläufe.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      AAAHHHH! Danke!

      Hab es gerade mal schnell ausprobiert! Geht super! Dann fehlt nur noch ein zweites Gestänge und es kann auch an die richtig langen Geräte gehen!

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Ja, für die Infanteriegewehre ist das Set zu Kurz. Ein weiteres Element reicht aber um den Stock auch für die Gewehre verwenden zu können.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Ich würde Dir ja anbieten, Sonntag eines zu besorgen, wenn Du im Kassel-Thread nicht dauernd auf mir 'rumgehackt hättest...

          Willste noch eins?

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Ich würde Dir ja anbieten, Sonntag eines zu besorgen, wenn Du im Kassel-Thread nicht dauernd auf mir 'rumgehackt hättest...
            ...wie sagt man doch so schön...: Man trifft sich immer zwei mal im Leben...

            Hallo Gunner,

            wenn du mir eins mitbringen könntest wäre das super nett!
            Bei Sportarms kosten die Dinger 5,-€ gebraucht. Wenn du es schaffst mir eins für unter 10,-€ inkl. Versand zu besorgen, würde ich mich so freuen, da schient mir doch glatt die Sonne ausem A...!

            ...werde auch in Zukunft nicht mehr über Leute mit terminlichen Unstimmigkeiten lästern...großes Indianerehrenwort!

            Rest per PN!

            Grüße
            Michael

            Kommentar


              #7
              ...siehste, geht doch!
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Adapter zur Verwendung der BW-Reinigungsbürsten (G3). Kosten in Deutschland dafür tendieren gegen Null. Man kann entweder ein Stabelement opfern oder auf einen dicken Eisennagel ein Gewinde schneiden.

                Grüße
                mbsoldier
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X