SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knob Creek Gun Range

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knob Creek Gun Range

    Hallo zusammen,

    eine Reportage vom alljährlichen Shooting Event in Knob Creek, dem wahr gewordenen Albtraum aller Gutmenschen und wahr gewordenem Traum aller Militärwaffen-Fans..



    Vielleicht eine Anregung für das nächste WW-Schießen?



    Viel Vergnügen!

    Gruß,

    Bernhard

    #2
    Mal im Ernst, der Anlass ist bestimmt toll und ich würde eine Einladung wohl nicht ausschlagen. Dennoch würde ich mich wohl doch ein ganz klein wenig Unwohl fühlen wenn ich sehe wie da teilweise mit den Waffen hantiert wird, teils hinter dem Rücken anderer Schützen. So ein paar unserer Sicherheitsregeln müssten wir bei einem KnobCreek Besuch wohl versuchen zu vergessen

    Mir ist aufgefallen, dass bei 7:49 ein G36 zu sehen ist wie das wohl geht???.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      das is wohl ein lmg36?

      immerhin is das ja ein machine-gun-treffen

      Kommentar


        #4
        Ich vermute auch, daß es sich hier um ein lMG36 handelt. Zweibein an einem G36 habe ich zumindest noch nicht bei der Bundeswehr gesehen - beim lMG36 gehört es dazu.

        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          hab auch noch keins gesehn, aber es gibts auch bei uns beim bund


          also das zweibein...das lmg36 leider net...würd uns viel schlepparbeit ersparen, weil das mg3 ja doch ziemlich schwer is

          Kommentar


            #6
            Das Zweibein am G36 gibt es auch bei der Bundeswehr, habe ich erstmals ´99 im KFOR-Einsatz bei der Truppe gesehen.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Ob G36 oder lmG36 ist eigentlich fast wurscht, frag mich nur wie der Ami da dran gekommen ist.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Nix lMG, ist normales G36 mit normalem (Zubehör)Zweiben und C-Doppeltrommel
                Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2008, 08:12.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                  ..., frag mich nur wie der Ami da dran gekommen ist.
                  in dem er z.B. Händler ist
                  - - -
                  und ja..
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Vielleicht eine Anregung für das nächste WW-Schießen?
                  ich wäre dabei!
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Ich vermute auch, daß es sich hier um ein lMG36 handelt. Zweibein an einem G36 habe ich zumindest noch nicht bei der Bundeswehr gesehen - beim lMG36 gehört es dazu.

                    http://de.wikipedia.org/wiki/HK_LMG36

                    Hallo Bernhard,

                    Als ich nach dem Einsatz im Jahr 2000 nach Donaueschingen versetzt wurde, hatten alle G36 ein Zweibein. In der Ausbildungskompanie in Stetten a.k.m hatten die Gewehre kein Zweibein (warum auch immer).

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo David,

                      in Ordnung, vermutlich wurde es wohl später aus Kostengründen weggelassen oder es hat sich nicht bewährt. Als echtes Unterscheidungsmerkmal zum lMG36 taugt es folglich nicht.

                      Gruß,

                      Bernhard
                      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 20.10.2008, 08:18.

                      Kommentar


                        #12
                        Naja weggelassen ist falsch, nur deklariert die BW das 2bein als Zübehör und hat davon weit weniger als G36. Viele Einheiten haben nichtmal eines im Bestand..... Selbes gilt für die wunderschöne Doppeltrommel

                        Kommentar


                          #13
                          Nun gut, dann haben sie eben das Zweibein als Zubehör weggelassen.

                          Weg ist weg...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe ein Foto hier wo man ein G36 mit Zweibein sieht. Obwohl ich mir nicht allzuviel davon verspreche, versuche ich es mal einigermaßen gut mit der Digicam zu knipsen.

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #15
                              OK, von der qualität nicht so toll aber man erkennt es doch recht gut. Es handelt sich hier um ein normales G36, nicht um ein lmg36! PS. Das Bild entstand in Frankreich mitte 2001 auf einem Übungsplatz (nicht das jemand denkt, es sieht so in einer Deutschen Kaserne aus ).

                              Gruß David
                              Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X