SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmgewehr 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast es kaputt gemacht ???
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      das traust du mir doch nicht wirklich zu, oder?
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Doch tun wir!
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Wir trauen Dir alles zu
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #20
            sehr gut
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Hallo, sag mal, habt Ihr "nur" ein 20 Schuss Magazin in der Armee in Verwendung oder das 30 Schuss Magazin?

              Kommentar


                #22
                zur normalen Ausrüstung gehört das 20'er
                als Korpsausrüstung gibt es das 30'er jedoch auch;
                wenn auch in begrenzten Umfang
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  hier noch ein Bild eines 552'ers (Korpsbewaffnung) mit 30'er Magazin
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #24
                    Stgw. 90

                    In Schwarz
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      auch die Ägypter schätzen anscheinend die Schweizer Qualität
                      Angehängte Dateien
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #26
                        Tag zusammen

                        Mein Lauf am Stgw 90 ist, wie ich heute beim Schiessen zweifelsfrei feststellen konnte, ausgeschossen. Wechselt die Armee mir den Lauf aus, obwohl die Waffe ''erst'' etwa bis in den Bereich der 7 streut? Ist natürlich eine Armeewaffe, die ich gebraucht erhalten habe und mittlerweile etwa 3000 Schuss geschossen habe.

                        Gruss Paddlock
                        StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen
                          ...Wechselt die Armee mir den Lauf aus,...
                          nimms nicht persönlich - aber:
                          träum weiter

                          die Armee hat keine genügenden Kapazitäten für sowas
                          also kannst Du dir solch eine Nachfrage sparen, ausser du kennst
                          einen, der einen kennt... naja.. aber selbst dann glaub
                          ich nicht an eine gütliche Lösung.
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #28
                            ...je nach Tagesform des Waffenmechs kann man das nicht völlig ausschliessen. Nett reden mit den Leuten bei der Waffenkontrolle und begründen kann dabei hilfreich sein. Vielleicht stellen sie dann beim ganz genauen Nachschauen eine kaum merkliche Laufblähung fest, die für das Streuen verantwortlich ist und einen Laufwechsel bedingt.
                            Hard fact als Redebasis: Die 50%-Streuung sollte nicht grösser als 14cm-Box auf 300m sein (Biggerhammer Tech Inspection und Regl Stgw 90)

                            Kommentar


                              #29
                              Probieren kann man es ja.
                              Nach meinen letzten Infos "sammeln" sie
                              auf verschiedene Arten sogar schon die Leihgewehre ein, Grund:
                              keine genügenden Ersatzteile mehr, usw... also von daher
                              glaub ich nicht an solch ein Laufwechsel.
                              An RS-Rekruten werden nur noch gebrauchte ausgegeben, und das schon länger.
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                Du wirst den Lauf definitiv nicht gewechselt kriegen. Nicht einmal bei Jungschützenwaffen wird eine Ausnahme gemacht. Die SAT sagt solange Figurentreffer erreicht werden ist das Gewehr in Ordnung.
                                Im Übrigen: wie kommst Du zum Schluss dass der Lauf ausgeschossen ist?
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X