SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zur Themenmgestaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe zur Themenmgestaltung

    ...manchmal ist mit EDV ein Buch mit 7 Siegeln...

    Unter den Beiträgen gibt es die Buttons "mit Zitat antworten" , "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "direkt antworten".

    Ich habe auch schon vereinzelt Beiträge gesehen, die Zitate aus verschiedenen vorangegangenen Beiträgen beinhalten, kriege das aber nicht hin.

    Wähle ich "Beitrag zum Zitieren auswählen", so wird der Button rot hinterlegt, aber es wird nichts in die Antwort übernommen ?!

    "mit Zitat antworten" kopiert mir den ganzen Beitrag in die Antwort, aber ein weiteres Zitat kann ich nicht unterbringen.

    Beiträge mit dem zitierten Zitat eines zitierten Zitates, die wiederum ein Zitat enthalten, werden mir aber viel zu unübersichtlich, ich glaube, Ihr wißt, was ich meine.

    Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge?

    ratlos grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    ...manchmal ist mit EDV ein Buch mit 7 Siegeln...

    Unter den Beiträgen gibt es die Buttons "mit Zitat antworten" , "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "direkt antworten".

    Ich habe auch schon vereinzelt Beiträge gesehen, die Zitate aus verschiedenen vorangegangenen Beiträgen beinhalten, kriege das aber nicht hin.

    Wähle ich "Beitrag zum Zitieren auswählen", so wird der Button rot hinterlegt, aber es wird nichts in die Antwort übernommen ?!

    "mit Zitat antworten" kopiert mir den ganzen Beitrag in die Antwort, aber ein weiteres Zitat kann ich nicht unterbringen.

    Beiträge mit dem zitierten Zitat eines zitierten Zitates, die wiederum ein Zitat enthalten, werden mir aber viel zu unübersichtlich, ich glaube, Ihr wißt, was ich meine.

    Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge?

    ratlos grüßt
    der Gunner

    Würde mich allerdings auch interessieren, bin auch so ein EDV-Künstler wie der Gunny...


    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge?
    Ich kann es leider nicht!


    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Firestarter ist eine alte Schnarchnase!
    Weil ich Dir die Sache mit der Schnarchnase echt übel nehme...
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Das soll ich geschrieben haben?

      Wann und wo???

      die andere Schnarchnase
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Tja Gunny, da hilft nur eines - Gehe in Dich und tue Buße!




        Gruß

        Schwefelkopf
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Seltsam,

          wenn ich "Schnarchnase" in die Suche eingebe, finde ich nur deinen Beitrag...

          solltest Du versuchen, mich zu mobben, wende ich mich sofort an LaPizza und sch... Dich bei ihm an!!!

          Gunny
          Zuletzt geändert von Gunner; 07.12.2008, 12:11.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Seltsam,

            wenn ich "Schnarchnase" in die Suche eingebe, finde ich nur deinen Beitrag...
            Ok, Gunny - ich sehe schon, Du bist tatsächlich auf meine gemeine Fälschung hereingefallen! Natürlich hast Du das nie geschrieben, ich habe das Zitat umgetrickst.

            Wie die einzelnen von Dir genannten Zitat- und Antwortmöglichkeiten funktionieren, weiß ich wirklich nicht. Dafür kenne ich eine andere Möglichkeit...

            Wenn Du bei einem Beitrag auf den Button "Zitieren" klickst, dann beginnt das Antwort Fenster ja mit einem Quote Befehl in eckigen Klammern. Danach steht der Text, den Du zitierst und am Ende des Texts steht wieder ein Quote-Befehl in eckigen Klammern.

            Nun kann man das Zitat z.B. kürzen, wenn man nicht den ganzen Beitrag zitieren will. Du löscht also alles aus dem Text zwischen den beiden Quote Befehlen raus, was Du nicht zitieren möchtest.

            Weiters kann man das Zitat aufteilen, in dem Du die kopieren Funktion benutzt. Du kannst den Quote Befehl kopieren und weiter unten einfügen, danach schreibst Du den Text direkt hinter die eckige Klammer, und beendest das ganze wieder mit dem abschließendem Quote Befehl.

            Ich weiß, das ist Scheiße erklärt - kann ich aber leider nicht besser - In Natura könnte ich es Dir schnell zeigen...

            Wichtig ist, dass Du Dir die Zitatfunktion mal in Ruhe anschaust, und wie der Befehl "Quote" da stehen muss, danach einfach mal ein wenig ausprobieren. Kannst Dir ja einen Übungsbeitrag dafür aufmachen.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              ...manchmal ist mit EDV ein Buch mit 7 Siegeln...

              Unter den Beiträgen gibt es die Buttons "mit Zitat antworten" , "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "direkt antworten".

              Ich habe auch schon vereinzelt Beiträge gesehen, die Zitate aus verschiedenen vorangegangenen Beiträgen beinhalten, kriege das aber nicht hin.

              Wähle ich "Beitrag zum Zitieren auswählen", so wird der Button rot hinterlegt, aber es wird nichts in die Antwort übernommen ?!

              "mit Zitat antworten" kopiert mir den ganzen Beitrag in die Antwort, aber ein weiteres Zitat kann ich nicht unterbringen.

              Beiträge mit dem zitierten Zitat eines zitierten Zitates, die wiederum ein Zitat enthalten, werden mir aber viel zu unübersichtlich, ich glaube, Ihr wißt, was ich meine.

              Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge?

              ratlos grüßt
              der Gunner
              Moin Gunner,

              im Grunde geht das ganz einfach.

              Den Button "Zitieren" musst du benutzen, wenn du nur diesen einen Beitrag zitieren möchtest.
              Dann geht automatisch das Antworten Fenster auf, mit dem gewählten Beitrag als Zitat.

              Wenn du nun mehrere Beiträge zitieren möchtest, dann gibts , wie du schon richtig bemerkt hast, die Option "Beitrag zum zitieren auswählen".

              Dann darfst du nach dem auswählen deiner Beiträge aber nicht auf den Zitieren Button klicken, sondern auf den großen "Antworten" Button ganz am Anfang der Seite, oder ganz am Ende.

              Aber nicht den Antworten-Button unten bei der Schnellantwort.
              Sondern oben drüber den blauen!

              Dann werden auch alle von dir ausgewählten Beiträge zitiert.

              Aber wie schon gesagt wurde, kannst du auch einfach mit [ quote][ /quote]
              herumspielen, und die Zitate selber einfügen.

              Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

              Gruß
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Würde mich allerdings auch interessieren, bin auch so ein EDV-Künstler wie der Gunny...




                Ich kann es leider nicht!




                Weil ich Dir die Sache mit der Schnarchnase echt übel nehme...
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Tja Gunny, da hilft nur eines - Gehe in Dich und tue Buße!




                Gruß

                Schwefelkopf
                Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                Moin Gunner,

                im Grunde geht das ganz einfach.

                ...

                Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

                Gruß
                @ElFunghi: Du siehst, es wirkt schon, danke!

                @der andere: Die Schnarchnase wird Dir jetzt wohl für immer anhängen...
                Firestarter ist eh zu anglophon.
                Was die Sündenseite angeht: Wenn die mal nicht vom BKA überwacht wird, -da laß ich lieber die Finger von!

                schnarchfreie Grüße vom
                Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar

                Lädt...
                X