SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es jetzt neuerdings ein Verkaufsverbot von Deko - Waffen (aus Originalwaffen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gast,
    ich glaube, das siehst Du falsch.

    Es geht nicht darum , Milliarden Euro wieder in die Kassen zu spülen, sondern darum, etwas ohne es direkt zu verbieten, vom Markt zu nehmen.

    Genauso ist es mit LEP- und 4mmM20-Umbauten doch gelaufen.

    Ein direktes Verbot würde die Händler auf die Barrikaden bringen, da man an ihrer Existensgrundlage sägen würde. Auch der eventuelle Anspruch auf Entschädigungen, wie sie in England den Staat Unsummen gekostet haben, als alle Schußwafefn in Privatbesitz quasi verboten wurden, schreckt die unseren wohl ab.

    Aber auf dem eingeschlagenen Weg hat man nichts verboten, sondern nur den Verwaltungsaufwand (und natürlich auch die damit verbundenen Kosten) so hochgetrieben, daß den meisten die Lust dazu vergangen ist, sich Dekos oder Kleinstkaliberwaffen anzuschaffen, noch dazu mit den gestiegenen Preisen.

    Und den Staat trifft schließlich keine Schuld, wenn die Leute einfach keine Lust mehr haben...
    auf die Euros der absolut betrachtet relativ wenigen Sammler kann man da gut verzichten.

    Somit haben sie erreicht, daß zukünftig weniger Material frei verfügbar ist, mit dem Heerscharen Schwerstkrimineller mit entsprechendem Maschinenpark Bastelstunden veranstalten, da diese ja nun gezwungen sind, sich gesetzeskonform zu verhalten.

    lustvoll grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      Deinen Gedankengang kann ich sehr gut nachvollziehen und halte ihn anhand der Erfahrungen, die ich mit den Behörden gemacht habe, auch für schlüssig.

      Gruß
      Jens
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Ja Gunner das stimmt und die Volksentwaffnung, und seien es nur Dekos, gehört auch dazu nur geschickter verpackt. Schikane ist es, wie immer, halt

        Kommentar


          #19
          So langsam frage ich mich wer eher ein Magengeschwür bekommt:

          Der legale Waffenbesitzer
          Der Deko-Waffen besitzer
          Oder der illegale Waffenbesitzer.
          Don't eat yellow snow!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
            So langsam frage ich mich wer eher ein Magengeschwür bekommt:

            Der legale Waffenbesitzer
            Der Deko-Waffen besitzer
            Oder der illegale Waffenbesitzer.
            alle außer der illegale
            gruß

            moin

            Kommentar


              #21
              DARUm ja leider...
              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
              Und wer die kriminelle Energie hat sowas aufzuarbeiten weiß auch bestimmt wo er auf die schwarze WBK ne unverbastelte Waffe billiger herbekommt!

              Kommentar

              Lädt...
              X