SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visierschiene k 98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    visierschiene k 98

    kann mir jemand sagen,wie man die Visierschioene vom k98 ausbauen kann?Sind das 2 Schräubchen von rechts und links oder etwas durchgehendes was man rausschlagen muß ?

    #2
    Zitat von Eichenblatt Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen,wie man die Visierschioene vom k98 ausbauen kann?Sind das 2 Schräubchen von rechts und links oder etwas durchgehendes was man rausschlagen muß ?
    Visierblatt? Visierschiene? Picatinny-Schiene?
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    Kommentar


      #3
      Zitat von Eichenblatt Beitrag anzeigen
      kann mir jemand sagen,wie man die Visierschioene vom k98 ausbauen kann?Sind das 2 Schräubchen von rechts und links oder etwas durchgehendes was man rausschlagen muß ?
      Hallo,

      meinst Du die Visierklappe? Ich habe das Teil auf dem ersten Foto markiert.
      Es gibt K98k mit Sicherungsstift und ohne, habe das Teil auch markiert.

      Falls bei Deiner Waffe ein Sicherungsstift vorhanden ist, diesen als erstes mit einem Splintentreiber heraustreiben. Wenn der Sicherungsstift demontiert ist, kannst Du die Visierklappe gegen den Widerstand der Visierfeder, im vorderen Bereich, herunterdrücken. Gleichzeitig mit dem ausgeübten Druck die Visierklappe in Richtung des Schützen ziehen und sie lässt sich entfernen.

      Gruß

      PS: Vorsichtig sein, man kann sich dabei die Finger verletzen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, eigentlich geht es um eine Mauser C 96, welche so meine ich jedenfalls, die gleiche Visiereinrichtung hat wie der K 98. Mal sehen ob es klappt

        Kommentar

        Lädt...
        X