SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taurus 669 Service Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taurus 669 Service Problem

    Grüße, beim reinigen meines Revolvers sind mir in drei Kammern der Trommel seltsame Flecken/Ablagerungen/Beschädigungen aufgefallen ?!?!? Die Waffe habe ich gebraucht gekauft und hat laut Vorbesitzer noch nicht einmal eine Schachtel Munition gesehen!! Bekomme diese Stellen mit nichts gereinigt, weder Ammoniak noch Bremsenreiniger noch sonst etwas hilft!! Muss ich damit zum Büchsenmacher bzw. was ist das ???

    Tom
    Angehängte Dateien

    #2
    Diese Flecken entstehen durch den Pulverabbrand. Nicht jede Kammer gleicht zu 100% der anderen.
    Das Geschoss befindet sich dort im Freiflug bevor es in den Lauf eindringt, dadurch sind an dieser Stelle auch die Toleranzen etwas größer. Dadurch verbrennt das Pulver nicht gleichmäßig und es entstehen unterschiedliche Temperaturen in der Kammer. Im Prinzip handelt es sich schon um "Dreck", dieser ist aber durch die hohen Temperaturen so fest eingebrannt, das man ihn nicht einfach wegputzen kann.
    Schau dir mal die Trommel von vorne an. Der Bereich der sich genau am Trommelspalt befindet. Dort passiert das gleiche, das bekommst du auch nur mit polieren weg. Ich würde das aber sein lassen, damit machst du am Ende nur was kaputt. Laß die Flecken Flecken sein, ist alles in Ordnung

    Viele Grüße
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Moin Tom, ich habe das bei meinem Revolver auch, jedoch meistens nur bei .38 Spezial. Ich nehme immer eine Messingbürste Kaliber.40 und das Wundermittel Ed's Red. Es verschwindet nicht ganz aber fast vollständig.
      Zuletzt geändert von übungmachtdenmeister; 28.09.2017, 06:59.

      Kommentar


        #4
        N Abend Kollegen,

        Beitrag 2 bitte ersatzlos streichen, strotzt nur so vor Unkenntnis
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Gern geschehen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Tausend Dank für die zahlreichen Antworten, dass lässt mich wieder etwas ruhiger schlafen

            Gruß Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X