SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der kleinste Revolver auf der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der kleinste Revolver auf der Welt

    Hallo zusammen,

    möchte Euch dieses Exemplar schweizer Büchsenmacher-Kunst nicht vorenthalten:

    Das Swiss Mini Gun!

    Länge ca 5cm, Kaliber ca. 2mm (echte Patronen mit Geschoss), sechs-schüssig, Preis $ 6.000.--

    Ob man zum Führen den "Kleinen Waffenschein" benötigt?



    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 27.04.2008, 08:54.

    #2
    Da war doch im Visier mal ein Bericht darüber drin. Zum Verdeckten Tragen wohl das Handlichste was es gibt.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Ob man zum Führen den "Kleinen Waffenschein" benötigt?
      Hallo Sheriff,

      da fürchte ich, dass diese Pretiose zumindest in Deutschland verboten ist (falls die Patrone eine Zentralfeuerpatrone mit Ladung sein sollte), denn auch diese fällt unter das Verbot der "mehrschüssigen Kurzwaffen ab Baujahr 1970, Kaliber unter 6,3 mm, Zentralfeuerzündung"..... An diesem Revolver kann man schön sehen, wie unsinnig die neue WaffG-Regelung ist.

      Übrigens: der Revolver ist wirklich beeindruckend! Allerdings finde ich die Pfannl-Kolibri noch beeindruckender. Ich hatte so einen Winzling mal in der Hand. Wahnsinn vor allem, wie der Hersteller es schaffte, für diese Waffe echte Zentralfeuerpatronen herzustellen. Kaliber 2,7 mm! Und soll wirklich als Selbstlader funktionieren.

      Gruß

      sauerfan

      Kommentar


        #4
        Kann man mit diesem miniding überhaupt einem Menschen ernsthaften schaden zufügen?

        Gruß MG42Freund

        Kommentar


          #5
          Habe auf meiner Festplatte noch diese Bilder gefunden, hängen die damit zusammen?
          Angehängte Dateien
          SUCHE:
          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

          Kommentar


            #6
            Das Gewehr ist ja wohl mal zu geil

            Kann das schießen?

            Gruß
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Sind die auch Schussfähig oder sind das solche Miniatur Dekos? Aufjedenfall schöne Arbeit!


              Gruß MG42Freund

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                weiß jemand von euch, wie dieses seitenverkehrt abgebildete Gewehr heißt? Eventuell Steyr 1886?
                Schießen wird es wohl kaum, zumal der Abzug hierfür viel zu klein ist.

                Gruß,

                Bernhard
                Zuletzt geändert von Der Sheriff; 01.05.2008, 19:45.

                Kommentar


                  #9
                  Die Waffen schiessen garantier. Der Büchsenmacher heisst Leon Crottet und ist bekannt für seine Orginalgetreuen Miniaturen. Jedes Schräubchen, Federchen und Stiftlein wird Massstäblich verkleinert. Sogar Patronen verkleinert er im Massstab damit sie zu den Waffen passen. Nebst den hier gezeigten Waffen hat der Mann auch eine MP40, das FG42, die Parabellumpistole 00 und ich glaube auch eine MP41 im Massstab 1:2 gebaut.
                  Wer über das nötige Kleingeld verfügt kann sich z.B. das Mini FG42 für 45'000 Franken bei ihm kaufen

                  waffen crottet, crottet gmbh, waffenhandel, waffengeschaeft, armory, crottet, modellwaffe, modellwaffen, modelle, modellbau, praezisionsmodelle, masstab 1:2, massstab 1:2, halfscale, verkleinerung, miniatur, miniaturen, miniaturwaffe, miniaturwaffen, half-scale-models, 1:2, modelguns, miniature arms, schnittmodelle, schnittmodell, broncieren, restaurationen, miniature firearms, fine miniature firearms, miniature weapons, miniature armory, miniature pistols, miniature rifles, waffen, walther, mauser, sig, sig p210, fg42, fg42/1, fg-42, fg-42/1, fallschirmjaegergewehr, g43, c96, 47/8, p210-8, waffenumbau, tuning, waffentuning, s&w, s&w-tuning, p210-tuning, bakelit, bakelitteile, kopierfraesen, Waffenreparaturen, self loading miniature rifle, verschlussteile, waffenkonstruktion, ersatzteile, waffentechnik, ipsc, ppc, guns, waffenwerkstatt, luger, luger-carbine, dwm, parabellum, parabellum-karabiner, mauser 06/08, parabellum 1902, cartridge counter, modellmunition, miniature cartridge, munitionsherstellung, modellpatronen, Infostand, Display, Panel, Jahresbericht, Buch, Wettbewerb, Flyer, Geburtsanzeige, Weinetiketten, CD, Cover, Plan, Ortsplan, Anfahrtsplan, Verpackungen, Programm, Illustration
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Hab das Thema aus akutellem Anlass wieder vorgekramt. Habe privat einen solchen NAA Revolver im Kaliber 22.lr gekauft und kanns kaum erwarten das Teil auszuprobieren. Detailfotos gibts nächste Woche.
                    Angehängte Dateien
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Die Schweiz! Mehr muß man einfach nicht mehr sagen. Freu´ mich schon auf den Urlaub am 26.Juli!

                      Gratuliere zu dem schönen Stück!

                      Kommentar


                        #12
                        So, hier nun die Detailfotos von meinem Mini Revolver. Denke das könnte noch ganz spassig werden auf dem Schiessplatz
                        Angehängte Dateien
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Oha.. HV Munition. Da gibts sogar bei einer 22er die "Special Effects" gratis dazu

                          Gruß
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab mir mal ein paar hundert Schuss CCI Stinger gekauft, sollen wohl so ziemlich die Schnellsten 22er sein
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                              Hab mir mal ein paar hundert Schuss CCI Stinger gekauft, sollen wohl so ziemlich die Schnellsten 22er sein
                              Ja sind sie.
                              Ich habe sie damals mal in meinem SL Gewehr probiert.
                              Saumäßig laut, mehr aber auch nicht. Die Präzision war mehr als bescheiden.
                              Von daher geh ich mal davon aus das die Dinger aus einem so kurzen Lauf mal gerade ein Scheunentor auf 5 Meter treffen. Aber musst du selber austesten

                              Gruß
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X