SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung .357Mag Smith&Wesson Universal Champion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung .357Mag Smith&Wesson Universal Champion

    Hallo zusammen,

    ich stehe jetzt vor meinem ersten Kauf und möchte bei den Preisen nix falsches kaufen.
    Ich bin Mitglied beim DSB/BSV und habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass es ein Problem geben soll wenn ich mir obige Waffe hole.
    Ich interessiere mich für den S&W Universal Champion und musste feststellen, dass mir ettliche sagten, der wäre zu schwer laut SportOrdnung und andere wiederum sagten, dass es kein Problem wäre wenn ich mir den hole. Ich bin schon fast verzweifelt beim durchschauen der SportOrdnung und auch im Internet bin ich bisher noch nicht auf das richtige Ergebniss gestoßen....
    Jetzt mal die Frage an euch, weiss irgendjemand was über das Max. Gewicht von Revolvern im Kaliber .357mag???? Ich würde gerne, neben den normalen Rundenwettkämpfen, auch auf Kreis und Landesmeisterschaften gehen. Aber ist dies mit dem Revolver möglich?
    Bei Frankonia ist er mit dem Gummigriff und "OHNE" Laufgewichte mit 1.495gr angegeben.
    Mein Kumpel hat einen NIL Griff drauf und hat ihn heute gewogen:
    OHNE Laufgewichte hat er 1.516gr
    MIT Laufgewichte hat er 1.640gr.
    Was meint ihr dazu???

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,
    Greetz
    Hennes

    #2
    hallo Hennes,

    DSB-Limit sind 1500g.

    Gruß Ole

    Kommentar


      #3
      Cool, vielen Dank, aber kannst Du mir auch sagen wo genau das steht???
      Gibts da ne Internetseite???
      Und das Limit wäre dann bei jeder Disziplin bzw Veranstaltung zu berücksichtigen???

      Kommentar


        #4
        Ich hab gegoogelt: DSB Gwichtslimit Revolver. Es ist gleich der erste Artikel der direkt vom DSB ist. Es steht zwar Großkaliberpistole da aber klick trotzdem an. Revolver steht da mit drin.

        Gruß Ole

        Kommentar


          #5
          Ok, vielen Dank!!!!
          Bedeutet entweder hol ich mir das Teil, muss allerdings die Gewichte raus machen oder ich hol mir nen anderen, ne?

          Kommentar


            #6
            Genau. Zum Beispiel vom club 30(S&W) den HTL Ferlach Edition. Ich glaub der ist auf Basis des S&W 686. Kostet zwar eine Stange Geld aber ich glaub da kann man nichts verkehrt machen. Er hat auch genau das Gewicht von 1500g.

            Gruß Ole

            Kommentar


              #7
              @ Hennes
              Son Mist, hab meinen gestern geholt und keine Wage da um dir zu sagen ob die Gewichtsangabe mit oder ohne Gewichte ist.
              Der Händler meinte es wäre mit Gewichte und org. Gummigriff. Morgen Abend treff ich einen Schützenkollegen, der hat den gleichen, mal sehen ob der was weiß.
              Anfängerfrage - Wie ist das eigentlich bei Wettkämpfen, wie zB Landesmeisterschaft BDS, wenn bei der Waffenkontrolle eine
              Gewichtsüberschreitung festgestellt wird?
              Bekommt man Gelegenheit zu ändern?



              Mit dem Griff ist er (lt. Händler) auf alle Fälle zu schwer. Will morgen aber mal testen wie der sich damit schießt.

              Kommentar


                #8
                Ja, musste halt bis zum Start passend haben.

                Letztes Jahr hat einer an seiner SIG X-Six die Griffschalen runtergeschraubt.
                Die Nerven sind dann aber blank.

                Und
                - ab LM wird gewogen und gemessen, und zwar Jeder.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Und
                  - ab LM wird gewogen und gemessen, und zwar Jeder.
                  ... ganz genau, und auch die Waffen Und da erlebt man dann die tollsten Diskusionen
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    Na da werd ich heute Abend mal lieber noch bissel schrauben, tauschen und rückbauen müssen
                    Bin bei Wettkämpfen so schon immer recht fitzig. Und wenn mir dann noch son Spezi auf die Finger schaut...

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab mir jetzt auch den Universal Champ geholt. Hab aber den Gummigriff noch drauf und beim Handler hab ich ihn auf einer Geeichten Postwaage gewogen:

                      Mit Gummigriff und OHNE Laufgewichte OHNE Schraube
                      1470gr

                      Mit Gummigriff und MIT Plastiklaufgewichte MIT Schraube
                      1500gr

                      Komplett haben wir ihn auch gewogen aber die Daten weiss ich nimma.


                      Für mich war es nur wichtig, da ich unbedingt eine Performance Center Waffe wollte (da ich die von meinem Kameraden schon ziemlich geil fand), dass er in irgendeiner Art und Weise unter 1500gr kommt. Der Rest war mir egal
                      Hab jetzt schon ca 300Schuss geschossen und muss echt sagen, das Teil ist der HAMMER!!!!
                      Und das beste ist, dass der Abzug noch Platz nach oben verspricht, da er sich ja laut Händler erst bei 600-1000 Schuss optimal "eingestellt/eingelaufen" hat.
                      Ich persönlich bin mal gespannt aber jetzt schon sehr sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen!!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X