SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arminius Target Trophy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von stefan Beitrag anzeigen
    ....es gibt hier viele Szenarien. ....
    Das kann ich gut nach vollziehen. Ich habe den Weihrauch überwiegend bei älteren Jägern gesehen und die (Revolver) sahen schlimm aus.

    Eben aus den von dir geschilderten Gründen.

    Ich benutze meine H&K P7 dafür....

    Der 29er S&W würde mir eher die Hose ausziehen, zumal ich noch kein Holster für 6 1/2" gefunden habe.

    Danke für die Erklärung.

    Gruss
    Rainer

    Kommentar


      #17
      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
      ...und sicher nicht für Gusseisen
      Wer, zum Teufel, kauft und benutzt die Dinger dann ?

      Kommentar


        #18
        Leute mit (guss)eisernem Sparwillen und wenig Fachwissen
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Moin

          Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
          Das kann ich gut nach vollziehen. Ich habe den Weihrauch überwiegend bei älteren Jägern gesehen und die (Revolver) sahen schlimm aus.

          Gruss
          Rainer
          Bis Mitte der 70ger des letzten Jahrhunderts waren die Weihrauchrahmen m. W. geschmiedet. Mag sein, das die Waffen früher einen besseren Ruf hatten und erst nachher Experimente seitens des Herstellers gemacht wurden. Zum schießen wie gesagt gut, als Anwender sollte man genauer überlegen.

          Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
          Wer, zum Teufel, kauft und benutzt die Dinger dann ?
          Zum einen die, die IMI beschreibt. Private Sicherheitsunternehmen denken wirtschaftlich. Selbst in Frankreich, wo man bis vor wenigen Jahren Manurhin trug hat das Sicherheitspersonal in Banken mittlerweile Taurus und auch Weihrauch in .38 Special.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            Moin

            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            gerade in diesem Umfeld ist ein regelmässiges Training wichtig!
            jedenfalls die Wachmänner, die ich kenne, müssen das so machen
            alles andere ist fahrlässig - spricht wiederum für ein robustes einfaches Modell, und sicher nicht für Gusseisen
            Das Schießtraining der hierzulande Beschäftigten sieht oft anders aus.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              Also der Arminius ist vergessen.
              Ich hab mich jetzt für S&W entschieden.
              Jetzt ist nur die Frage ob ich den 686 oder den 386 XL Hunter nehme, der mir persönlich besser gefallen würde.
              Hat schon jemand Erfahrung mit dem XL Hunter? Das www gab nicht viel her.
              Sorry für die vielen Fragen, aber ich möcht soviel Meinungen wie möglich einholen bevor ich mir die Waffe zulege.
              Ich möcht ja Spass daran haben.

              Kommentar


                #22
                Da gibts nix zu entschuldigen, dafür ist ein Forum da. Damit Leute mit viel Erfahrung denen helfen können, die noch nicht so viel davon haben.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Probier so viele Waffen zu schießen, wie Du kannst. Umso besser wird Dein Bild von dem, was Dir liegt und mit dem Du schlußendlich auch zurecht kommst.

                  Frag Deine Vereinskameraden, ob sie Dich mal probeschießen lassen, geh zu Händlern und frag die auch.

                  Und der Verwendungszweck, Jagen, Sportschießen.........

                  Und letztendlich gut überlegen, was Du Dir kaufst. Paßt alles, prima. Machst Du Kompromisse, kann der Spaß bald vorbei sein. Dann hast was am Bein hängen, das Du ned mehr ganz so einfach und ohne Probleme wieder weg kriegst.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    ...ned mehr ganz so einfach und ohne Probleme wieder weg kriegst.
                    Das stimmt so nicht.

                    Du gehst zur Polizei und legst das Ding auf den Tisch und kalümpel schon ist es weg....

                    Kommentar


                      #25
                      Gut, so gesehn würd ich das Alteisen dann auch verwahren, Platz hab ich noch im Schrank..........
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        Leute mit (guss)eisernem Sparwillen und wenig Fachwissen
                        Hallo......wer bitte hat Waffen aus "Gusseisen".....
                        ich glaube, hier hat sich jemand weit "aus dem Fenster gelehnt"..

                        Die Marke, von der hier die Rede ist verwendet ZINKspritzguss Rahmen
                        und S&W / Ruger arbeiten neuerdings mit Stahlfeinguss,
                        was man aber absolut nicht mit Gusseisen gleichsetzen kann.

                        Gruß EL LOBO

                        Kommentar


                          #27
                          Bin gestern auf der Suche nach Beurteilungen über dem 386 Xl Hunter auf diese Berichte gestossen.
                          Der Hunter ist auch aus Scandium. Dass Material(Aluminium-Scandium Legierung) scheint nicht so prickelnd zu sein, obwohl es auch bei der Fertigung von Kampfjets eingesetzt wird. Also für Waffen scheint mir das nicht allzusehr zu taugen:
                          http://www.thegunzone.com/sw340pd.html
                          http://lonelymachines.org/2009/11/08...ing-your-luck/
                          http://armedandamphibious.wordpress....-guard-kaboom/
                          https://sites.google.com/site/hobbyh...s-w-329pd-info
                          Ich hätte zu dem tendiert weil er a. 300g leichter ist als die 686 6".
                          Was meint ihr dazu?
                          Hab in Deutschland auch erst einen Händler ausgemacht der den 386 vertreibt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mona Beitrag anzeigen
                            ....bei der Fertigung von Kampfjets eingesetzt wird. ...erst einen Händler....
                            Das ist doch toll, F22 Raptor und S&W in einem.....

                            Was soll man dir raten ?

                            Vielleicht gibt es den auch in Pink ?

                            Kommentar


                              #29
                              Ich steh leider nicht auf Pink
                              Geraten habt ihr mir ua. zu S&W, was ich auch beherzigen werde.
                              Jetzt ist eben nur die Frage welches Modell in 6".
                              Auf den 386er bin ich auch nur durch den neuen S&W Katalog gekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                @Mona

                                Nimm doch einfach den 686 Target Champion mit Nill-Griff und alles wird gut. Das Teil
                                verzeiht viele Schützenfehler und von Munitionsempfindlichkeit ist auch keine Rede.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X