SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeigneter Schützenverein region München/Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geeigneter Schützenverein region München/Bayern

    hallo an Alle! bin neu im forum und hätte gerne Tipps für 2 Anliegen:

    1.gibt es im Raum München/Umgebung einen Sportschützenverein mit einer vernünftigen Schießstätte/Anlage für Langwaffe/Großkaliber Präzisionsschießen über 100m?
    2.bin zwar regelmäßig im Ausland in einem Schießclub,habe so ziemlich alle waffengattungen exerziert-aber langfristig ist es mein Anliegen die WBK für Sportschützen zu erlangen hierzulande.Frage:muß man dafür hierzulande von der Pieke auf sich hochtrainieren(zb Luftgewehr-KK-GK)? oder wurde ich da falsch informiert,es erschein mir sehr mühselig,wieder mit einer Luftdruckwaffe zu beginnen,das kann doh nich sein,oder? Zur Erlangung der WBK (und entsprechende Großkaliberwaffe)reicht es nach geltenden bestimmungen ja nicht aus,einmal im monat mit einem Luftgewehr im Verein zu trainieren.Frage also:kann man auch gleich in einem vernünftigen Kaliber einsteigen? Vorab danke für aussagekräftige Infos.

    Wichtiger Nachtrag:ich suche keinen Club/verein,die ständig irgendwo aufm Lände Trachtenzüge und Sauforgien veranstalten statt zu sportlich zu schießen,daran habe ich null interesse.Ich möchte das Präzisionsschießen auf "Weite"Distanz praktizieren und später auch die WBK-Berechtigung für Halbautomaten und präzisionsgewehre erlangen( Steyr SSG 08 ,Brügger&Thomet APR 1,PSG 1,Sig SG 550 zb).Also keine Bierdimpfelvereine,bei denen man so oder so keine Erwerbsberechtigung für Sportwaffen dieser Art erlangen kann. Saufen und Böllern ist mir zu blöd...
    Zuletzt geändert von Branlog; 05.10.2011, 15:24.

    #2
    Willkommen im Forum!

    Vielleicht helfen dir die folgenden Links weiter.

    Der Bund Bayerischer Schützen e.V. (BBS) ist der Landesverband Bayern im Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. (BDS). Wir sind ein junger und dynamischer Verband. Dies drückt sich durch die vielen interessanten Schießdisziplinen aus. Diese Disziplinen wurden durch Wünsche und Anregungen der aktiven Schützen mitgestaltet. Informationen zum aktuellen Sportprogramm des BDS finden Sie auf der Homepage des Bundesverbandes (www.bdsnet.de)!


    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Es gibt in Großhelfendorf einen 100m LW/GK-Schießstand, dort kann man auch auf 50 oder 75 m schießen und einen Pistolenstand 25m gibt es auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X