SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nürburgring Drift Experience

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nürburgring Drift Experience

    Schon länger vorgehabt, Gestern endlich mal dabei gewesen.

    Driften mit Caterhams am Nürburgring.

    Nach einer kurzen Einweisung ging es Morgens gegen halb 10 bei leichtem Regen los.
    Als Fahrzeuge standen uns zwei Caterhams mit 120PS bei ca. 500kg Gewicht zur Verfügung.
    Selbstverständlich ohne Servolenkung, ABS, Bremskraftverstärker oder sonstige Helfer. Helme wurden gestellt.
    Erster Schock des Tages: Lenkrad auf der falschen Seite
    Zum Glück wurde der gesamte "Parkour" nur im ersten Gang gefahren, was sich zwar langsam anhört, es aber definitiv nicht war!

    Angefangen wurde mit einem leichten Parkour bei dem man um ein paar Hütchen Slalom fahren musste, und einen Donut um ein größeres Hütchen drehen musste.
    Nach jeder Runde standen uns dann erfahrene Profis mit Rat zur Seite, und haben uns Tips gegeben, was man wie verbessern kann.
    Die Parkoure wurden dann im Laufe des Tages öfters umgebaut, sodass es eigentlich nicht langweilig wurde.
    Zum Ende hin wurde es dann doch recht schwierig.
    Zum einen sich die Strecke zu merken, zum anderen sie auch so zu fahren wie man es sollte.
    Manche Fahrer haben doch recht abenteuerliche Strecken und Manöver hingelegt

    Den ganzen Tag über konnte man sich am Catering durchfuttern.
    Es gab kalte Getränke, Kaffee, Tee, Kuchen, Sandwiches, Plätzchen und Süßkram. Also für jeden was dabei.

    Mittags wurde eine dreiviertel Stunde Pause gemacht, und man konnte sich am Ring-Imbiss stärken. Während der Pause kam dann auch tatsächlich die Sonne raus und es wurde noch schön warm.

    Das Ganze endete dann so gegen 17 Uhr mit Siegerehrung.

    Fazit: Auf jedenfall ein tolles Erlebnis, auch wenn es mit 298€ nicht gerade günstig ist.
    Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat war zum einen die Anzahl der Teilnehmer (17 Stück) was bei zwei Autos und einem Tag meines Erachtens zu viele sind. Zum anderen das den ganzen Tag über bei jedem Parkour die Zeit gemessen wurde, später addiert wurde, und sich somit die Platzierungen ergeben haben.
    Problem dabei ist nämlich: Wer driftet ist langsamer als Jemand der stur mit Grip um die Hütchen gurkt. Einige die das erkannt haben, sind dann nurnoch stur den Parkour abgefahren, nur um die beste Zeit rauszuholen.
    Mir persönlich war die Zeit egal, und hab somit auch schonmal recht viel Strecke sinnlos seitwärts zurück gelegt.
    Aber schließlich ging es um den Spaß

    Besser wäre also: Weniger Leute, dadurch mehr Fahrtzeit und weniger Wartezeit. Und kein fahren auf Zeit, sondern reines Spaßdriften, wo man auch mal von der vorgegebenen Strecke abweichen kann, ohne Strafsekunden zu bekommen.

    PS: Eine runde Nordschleife mit BMW Z4 konnten wir uns dann später doch nicht verkneifen

    Anbei noch ein paar Bilder. Da ich die Bilder gemacht habe, gibts von mir keine
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Das rockt sicherlich gut Allerdings bei 17 Teilnehmern und nur 2 Autos stelle ich mir die Wartezeiten schon etwas lang vor. Wie lange musstest Du im schnitt warten bis Du wieder fahren konntest?

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      Ich hab ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geguckt, aber eine halbe Stunde bestimmt.
      Man kann die Dinger auch fürs Wochenende mieten. Ich schätze das es sogar sinnvoller ist sich mit 4-5 Leuten so ein Teil zu mieten, und es dann ein Wochenende lang auf so einem Parkour so richtig krachen lässt.
      Ich werde dort sowas mal anfragen, mit was für Preisen man dann rechnen müsste.
      Aber ich denke mal da hätte man mehr von.

      Spaß hats trotzdem gemacht
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        eine halbe Stunde geht noch bei 17 Leuten. Spaß macht sowas nicht alltägliches immer

        Gruß David

        Kommentar

        Lädt...
        X