SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießsportordnung Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schießsportordnung Frage

    Ich habe eine Frage zu der Schießsportordnung des Vdrbw. Was genau versteht man unter nicht veränderbarer Abzug, bzw. der Abzug darf nicht veränderbar sein? Die Sig Sauer P226 LDC hat eine Schraube für den Triggerstop, gilt das als veränderbarer Abzug oder ist damit ein verstellbarer Abzugwiderstand gemeint oder wäre beides nicht zulässig? Die P226 LDC würde mir nämlich gefallen und scheint ja nicht schlecht zu sein für den Preis.

    #2
    Die Forderung nach Nicht-Veränderbarkeit eds Abzugs bezieht sich auf den Sektor der Dienstwaffen.
    Und ich würde sie wortwörtlich auslegen, es sei denn, Dein Kreis-, Bezirks- oder Landesschießsportverantwortlicher gibt Dir eine davon abweichende Aussage schriftlich.
    Da die P226LCD eine reinrassige Sportpistole ist, zumindest als solche vertrieben wird, kommt sie für den Dienstpistolensektor sowieso nicht in Frage.
    Für die D-P1 muß die Waffe nachweislich bei einer Polizei- oder Zollbehörde oder beim Militär über das Versuchsstadium hinaus eingeführt worden sein.
    Ich denke, schon dort wird sie scheitern, was die Abzugseigenschaften uninteressant macht.

    Einsetzbar wäre sie in der Diziplin P-G1

    Es grüßt
    der Gunner
    als Ex-Schießsportbeauftragter des VdRBw
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunner,

      ja ich wollte sie auch für die Disziplin Großkaliberpistole wegen der verstellbaren Visierung und weil es sich um eine Sportversion handelt. Das Problem ist, dass selbst in dieser Disziplin der Satz nicht veränderbarer Abzug enthalten ist. Die P226 ldc wärr halt eine relativ günstige Pistole für die gebotene Leistung. Ich wollte keine P210 oder CZ75 Variante. Mal sehen welche es dann am Ende wird.

      Kommentar


        #4
        Triggerstop ist kein veränderbarer Abzug. das hat mehr was mit regulierbarem Abzugsgewicht zu tun. triggerstop ist meistens getrennt als Verbot aufgeführt. zudem im VdrBw das keinen groß interessiert, es sei denn du willst verstärkt Wettkämpfe schießen. Da würde ich nochmal gezielt nachfragen. Den Triggerstop haben die meisten 226 die keine Standard sind.

        Kommentar


          #5
          Sorry, zu lage nicht mehr in die Ordnung geschaut,
          Simon hat natürlich recht, es geht um die 1000g Abzuggewicht....
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X