SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler verweigert Widerruf, eure Meinung gefragt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum Beispiel und den Geschäftsbedingungen die du unterzeichnechst und anerkennSt.

    Kommentar


      #17
      Als erstes in den AGB von Ihm steht nichts dazu, dass ein Vertrag nur komplett widerrufen werden kann.

      Habe ich mir vorsichtshalber ausgedruckt, falls dies geändert werden sollte.

      Allerdings kann er durch AGB das gesetzliche Widerrufsrecht sowieso nicht ausschließen.

      Ich werde heute nochmal versuchen in Ruhe mit ihm zu telefonieren.
      Im Vorfeld hatte ich mit ihm sehr netten Kontakt und er machte einen guten Eindruck. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag.

      Ich werde berichten.

      Kommentar


        #18
        AGB sind nichts wert und haben mit gesetzlich rechtlich etc. Nix zu tun... da kann jeder reinschreiben was er will.. gilt nur noch lange nicht, wenn es Konstrukten zuwiderläuft oder stark das Interesse einer Person hervorhebt

        Kommentar


          #19
          Steht nirgendwo.

          Wie versprochen hier der Ausgang:

          Nachdem ich den Händler nicht erreicht habe, hat er mich heute Abend zurückgerufen. Er hat mir seine Sichtweise sehr freundlich dargelegt und warum er so reagiert hat. Nach seiner Erklärung konnte ich seine Sicht nachvollziehen.

          Er bot an den Teilwiderruf zu anzuerkennen und den Betrag zurück zu überweisen. Wir haben dann noch länger sehr nett miteinander gesprochen.

          Für die Zeit die er sich heute genommen hat, immer freundlich und zuvorkommend, kann er an der Bestellung nicht wirklich verdient haben. Dies hätte er nicht tun müssen, sondern hätte mir einfach nur kurz mitteilen können, dass er ihn annimmt. Vielen Dank dafür.

          Eins kann man für die Zukunft mitnehmen. Vieles lässt sich telefonisch besser regeln, als per Email oder Brief, da weniger hinein interpretiert werden kann.

          Vielen Dank an alle, die sich so lebhaft an der Diskussion beteiligt haben.





          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X