SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch fix günstigen a/b kaufen empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du einen 0er Schrank kaufst hast du halt einen höheren Gebrauchtwert falls du dein Hobby irgendwann mal aufgeben willst. Einen A/B Schrank wird dann unter Umständen nichts mehr wert sein. Das Thema Hobbyaufgabe könnte ja in Zukunft interessant werden wenn es wirklich regelmäßige MPUs geben sollte oder vielleicht ganz andere Auflagen wenn rot-rot-grün and die Macht kommen sollten.

    Mit einem 0er Schrank kann man die Munition zusammen mit Lang und Kurzwaffen aufbewahren, man muß nicht über Kreuz verwahren. Zumindest steht das so auf den Herstellerseiten der Schränke.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
      @ Iron

      Im Moment steh ich auf dem Schlauch.
      Welche WBK hast du?
      Mit der gelben kaufst du einen Repetierer für fast lau ohne Bedürfnis und dazu dann den Schrank. Schrank vorher natürlich.

      Gruß

      Fieli
      Ich hab die grüne WBK.
      Diesen Repetierer will ich mir kaufen http://triebel-shop.com/product_info...b41ce029715476

      Würde diese Waffe auf die gelbe oder grüne eingetragen?

      Kommentar


        #18
        grün...
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Iron Beitrag anzeigen
          Ich hab die grüne WBK.
          Diesen Repetierer will ich mir kaufen http://triebel-shop.com/product_info...b41ce029715476

          Würde diese Waffe auf die gelbe oder grüne eingetragen?
          Wenn DU sie auf GRÜN eintragen bekommst dann hast Du dafür auf Grün ein Bedürfnis angemeldet was Dir auf Grün auch Voreingetragen wurde.

          Kommentar


            #20
            Ich denke er wollte darauf hinaus das man "Repetierer" auf die Gelbe "ohne weiteres Bedürfnis" bekommt!
            Und dann die Frage: "Bekomme ich diese Vorderschaft-Repetier-Flinte auch auf die Gelbe?"

            Antwort: Nein... die gehen nur auf die Grüne...
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #21
              Leute habt Ihr eigentlich bei der Sachkunde durch die Bank gepennt?? Also ehrlich, ETWAS Ahnung von der Gesetzgebung und den WBKs sollte amn schon mitbringen...
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #22
                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                Ich denke er wollte darauf hinaus das man "Repetierer" auf die Gelbe "ohne weiteres Bedürfnis" bekommt!
                Und dann die Frage: "Bekomme ich diese Vorderschaft-Repetier-Flinte auch auf die Gelbe?"

                Antwort: Nein... die gehen nur auf die Grüne...
                so ist es
                Danke euch,dann weiß ich jetzt bescheid

                Kommentar


                  #23
                  Vorderschaft Repetier Flinte nur auf GRÜN. Ist klar. Ich habe nur Repetierer gelesen um einen A Schrank zu "rechtfertigen".
                  Da dachte ich daran irgendwas " Langes " auf Gelb zu kaufen was schießt.
                  Wenn es natürlich gleich eine Pumpe sein soll, dann das volle Programm auf Grün, mit Bedürfnis, Voreintrag.......
                  Viel Spaß damit wenn's soweit ist

                  Gruß

                  Fieli
                  Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Iron Beitrag anzeigen
                    Hab vorhin mit meinem Verband Telefoniert.
                    Eine Befürwortung für Gewehre bekommt man nur bei Teilnahme einer Meisterschaft, und die findet erst im Juni statt.
                    Wird wohl sehr eng werden.
                    dsb?

                    Kommentar


                      #25
                      nein diesmal nicht der DSB

                      hab noch mal mit meinem Verband gesprochen.
                      Es geht auch ohne Meisterschaft,aber es wird trotzdem empfohlen daran teilzunehmen.
                      Werde ich dann wohl auch machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Iron Beitrag anzeigen
                        nein diesmal nicht der DSB

                        hab noch mal mit meinem Verband gesprochen.
                        Es geht auch ohne Meisterschaft,aber es wird trotzdem empfohlen daran teilzunehmen.
                        Werde ich dann wohl auch machen.
                        wie definieren die meisterschaften.viele vereine machen ja interne wettbewerbe,bei uns z.b. Ordonanz der ehemalligen ddr/sow armee,herbsttunier usw. oder meinen die kreis und landesmeisterschaften des verbandes?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Iron Beitrag anzeigen
                          Hab vorhin mit meinem Verband Telefoniert.
                          Eine Befürwortung für Gewehre bekommt man nur bei Teilnahme einer Meisterschaft, und die findet erst im Juni statt.
                          Wird wohl sehr eng werden.
                          Besorg Dir den Schrank und melde den mit Foto und Rechnungskopie Deiner Behörde. Besitz ist Besitz. Es spielt keine Rolle, ob da auch eine Waffe drin steht. Erst besorgt man sich den Schrank, dann kommt die Waffe. Was kannst Du dafür, dass durch das Rumgepussel Deines Verbandes Monate vergehen, bis Du die Gelbe endlich hast. Und einen Schrank für Leihwaffen kannst Du auch als Bestand melden.
                          Zuletzt geändert von Rooster Cogburn; 27.03.2017, 21:13.
                          "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                          Kommentar


                            #28
                            Oder man packt eine Bedürfnisfreie in z.B. 4 mm Rlang rein, 4 mm M20 ... Falls ein Amt partout nicht will.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                              Besorg Dir den Schrank und melde den mit Foto und Rechnungskopie Deiner Behörde. Besitz ist Besitz.
                              Werde ich dann wohl machen.
                              Weiß jemand wann das neue Gesetz für die 0er Tresore ungefähr durch kommt?

                              Kommentar


                                #30
                                ... das ist jetzt im Bundestag angelangt. Zwar hat diese (nach wie vor nur geplante) Änderung eine Dringlichkeit aber wie jetzt mit der Bundestagswahl weiter verfahren wird, steht nach wie vor in den Sternen.

                                Ich persönlich rechne mit einer Umsetzung vor dem 1.1.18 nicht. Wenn sie die nächsten Wochen nicht mächtig Gas geben, schätze ich persönlich die Umsetzung sogar noch später ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X