SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch fix günstigen a/b kaufen empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch fix günstigen a/b kaufen empfehlenswert?

    dachte mir bevor das ganze durch ist noch diesen monat einen billigen a/b schrank von eisenbacherzu kaufen für 7 langwaffen.mit rechnung zum landratsamt und dann sollte der ja auch bestandschutz haben.


    ein 0er kostet ja das dreifache in den größen.

    wenn ich all das kaufe was ich mir vorgenommen hab ist mein jetziger ab nächstem frühjahr voll.

    #2
    Ich habe mir auch gerade einen weiteren A-Schrank gekauft um ausgestattet zu sein

    Den kann man wenigstens noch zu zweit wegtragen - überwiegend passiert sowas ja durch den/die berechtigte/n Besitzer/in.

    Einbrecher werden auch mit den neueren Schränken kaum zusätzlichen Aufwand haben - bei Interesse an Tresorinhalten rückt man sowieso in größerer Anzahl an und was nicht vor Ort zu öffnen ist kommt einfach mit.

    Und selbst die dicksten Schränke sprengen die einfach auf und klauben dann zusammen, was noch brauchbar erscheint.

    Kommentar


      #3
      Gibt Landrahtsämter, die das nicht mehr akzeptieren aus ... Gründen.
      Wenn du schon ne Lizenz hast, vllt noch zuschlagen, aber ich will ja nur mal so in den Raum werfen, dass bei Neu-WBK-lern das mal nicht akzeptiert werden kann.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #4
        Dafür gibt es aber keinerlei Grundlage. Das Gesetz existiert nur in der aktuellen Fassung und da sind a/b erlaubt.

        Kaufen würde ich ehrlich gesagt keinen mehr.

        Kommentar


          #5
          Tja, dafür aber hast du dann Stress mim Amt. Quasi schon vorprogrammiert. Mir egal, betrifft mich nicht mehr, außer dass mein A/B weniger Absatz oder Anklang findet auf dem Gebrauchtmarkt.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Ich überlege auch noch einen A/B Langwaffentresor zu kaufen da ich irgend wann auch ein Gewehr kaufen möchte. Die 0er Schränke sind zu teuer auch das Problem mit der Statik kommt dazu.
            Wenn ich den Schrank jetzt kaufen würde,und ich die Rechnung aufhebe,hätte der dann Bestandsschutz?
            Eine Langwaffe würde ich mir eh erst nach ein paar Monaten kaufen.

            Oder müsste ich den Tresor jetzt schon der Behörde melden??
            Eine WBK habe ich.

            Kommentar


              #7
              Den Schrank solltest Du jetzt der Behörde melden.
              Da die Ämter teilweise extrem kreativ sind, um die Vorgaben zur Waffenbesitzverhinderung zu erfüllen, solltest Du Dir bereits jetzt auch schon eine Langwaffe zulegen und in den Schrank stellen. Interessante KK-Einzellader gibt es teilweise für 10 Euro bzw. gegen Übernahme der Austragungsgebühr.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen

                Kaufen würde ich ehrlich gesagt keinen mehr.
                und warum nicht?

                Kommentar


                  #9
                  Weil die für mich einfach nicht genug bieten. In der Regel bei den Günstigen wenig Platz, ich brauch einen separaten Munitionsschrank etc.

                  Ganz schwarzmalerisch kann ich Gefahrlaufen bei einer Kontrolle irgendwo Munition am falschen Ort liegen zu haben.

                  Ich finde bei einer größeren Sammlung 1 empfehlenswerter und auf Jahre auch ausreichend. A/b war bei mir sehr schnell ausgereizt und unnötiges Lehrgeld, weil ich auch anfangs sparen wollte.

                  Andere Sache ist halt, dass es wohl jetzt vermehrt zu diesem voreilenden Verhalten der Behörde kommt.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir war der 7-LW A/B damals ne gute Investition, weil auch zwei 130cm-Teile reingingen (bei 125cm Einstellhöhe (links und rechts ging halt mehr). Kreuzlagerung ist ok. Kaufen würde ich nur noch gebraucht, aber neu wäre noch S1/S2 ne Idee.

                    Aber hey, vllt reicht manchen voreiligen Behörden nichtmal das.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #11
                      Hab vorhin mit meinem Verband Telefoniert.
                      Eine Befürwortung für Gewehre bekommt man nur bei Teilnahme einer Meisterschaft, und die findet erst im Juni statt.
                      Wird wohl sehr eng werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Extra mal mit meiner Behörde telefoniert, A/B Schränke wären für sie noch völlig ausreichend...
                        Zuletzt geändert von MrSheepy; 20.03.2017, 20:07.
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Iron Beitrag anzeigen
                          Hab vorhin mit meinem Verband Telefoniert.
                          Eine Befürwortung für Gewehre bekommt man nur bei Teilnahme einer Meisterschaft...
                          Halbautomaten über Grundkontingent?

                          Kommentar


                            #14
                            Dann hätte er ja schon Langwaffen und der Kauf eines A/B wäre kein Problem...

                            Also geht es wohl mal wieder Richtung Willkür

                            Kommentar


                              #15
                              @ Iron

                              Im Moment steh ich auf dem Schlauch.
                              Welche WBK hast du?
                              Mit der gelben kaufst du einen Repetierer für fast lau ohne Bedürfnis und dazu dann den Schrank. Schrank vorher natürlich.

                              Gruß

                              Fieli
                              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X