SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refraktiver Linsenaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Refraktiver Linsenaustausch

    Hallo, ich habe nach dem Thema schon gesucht und mich eigentlich gewundert, dass es dazu noch gar nichts gibt.

    Mich holt mit Anfang 40 langsam die Altersweitsicht ein. Ich überlege nun einen refraktiven Linsentausch vornehmen zu lassen und mich für eine Mukltifokal/triofokallinse zu entscheiden. Interessant wird das Them erst mit den Trifokallinsem, weil man erst damit auch auf Armlänge, also da, wo bei der Kurzwaffe ungefähr das Korn ist, scharf sehen kann. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit?

    Die offene Frage wäre: Wie geht ihr denn mit der Altersweitsicht um?

    #2
    offene Antwort: Gleitsichtbrille und viel Training...
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Danke für die ausführliche Antwort ;-)

      Bis jetzt geht es mit meiner 1-stärken Brille noch recht gut. Das Korn ist noch scharf. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Gleitsichtbrillen zum Schießen nicht geeignet sind. Weiß jemand, warum?

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir angewöhnt, zunächst die Visierung "scharf zu stellen", um dann in einen mittleren Bereich zu wechseln, in dem ich alles gleichmäßig unscharf sehe. Dies ist in meinem Fall jedoch nicht so schlimm, wie es sich anhört.
        Das Problem besteht darin, dass bei einer Gleitsichtbrille der Nahbereich unten und der Fernsichtbereich oben im Brillenglas angeordnet ist. Alles dazwischen ist fließend.
        Du musst also Deine Kopfhaltung zur Nutzung der verschiedenen Bereiche leicht ändern. Dies ist der Präzision beim Schießen nicht unbedingt förderlich.
        Aber wie oben bereits geschrieben, es gehört viel Training dazu...

        durchblickend grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

          durchblickend grüßt
          der Gunner
          Ich hätte da noch einen Vorschlag für dich...

          *duckundwech*


          Michael




          (Quelle: http://www.zoll.de/SharedDocs/Presse...m_einsatz.html )
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar

          Lädt...
          X