SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BDS Bedürfnis Flinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BDS Bedürfnis Flinte

    Beim Bedürfnisantrag musste ja eine Waffe incl.Lauflänge angegeben werden.
    Ich hatte eine Vorderschaftrepetierflinte Winchester SXP extreme defender mit lauflänge 26" bzw. 66 cm eingetragen, in der WBK steht ja als Voreintrag ja nur Repetierflinte kal. 12/76 drin. Ist das ein Problem wenn ich eine Winchester SXP Ultimate Defender mit lauflänge 46 cm kaufe, bzw. Könnte der Verband Zicken machen, wenn die nächste befürwortung ansteht und ich die vorhandenen waffen eintrage? Ich denke mal, dass die eigentlich beantragte Waffe ja bei denen in den Akten steht

    #2
    Zitat von Da Oichinga Beitrag anzeigen
    Beim Bedürfnisantrag musste ja eine Waffe incl.Lauflänge angegeben werden.
    Das wäre mir neu beim BDS. In unseren (LV12) Vordrucken steht nix von Marke oder Lauflänge.

    Kommentar


      #3
      Beim LV1 wollen die alles über die Flinte wissen. Die Lauflänge allerdings nicht. Die Behörde nur neben den üblichen WBK - relevanten Daten, ob ein Gewehrschaft oder ein Pistolenschaft vorhanden ist.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
        Das wäre mir neu beim BDS. In unseren (LV12) Vordrucken steht nix von Marke oder Lauflänge.

        Bei uns wollen sie alles wissen, Hersteller, Typ, Lauflänge usw.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Faszinierender Blödsinn...
          Da fragt man sich wem da wieder langweilig war.

          Kommentar


            #6
            Ich glaub es ist nur wegen grösser oder kleiner 16`75

            Kommentar


              #7
              Schon klar, ist aber letztlich Sache des Schützen und nicht des Verbands.
              Ich hatte da letztens ein nettes Gespräch mit einem unserer SB und da haben wir uns auch über Lauflängen, die Überprüfung seitens der Ämter und ähnliches unterhalten.
              Fazit: der Schütze ist seines Glückes Schmied.

              Kommentar


                #8
                Na da hätten aber manche viel zu schreiben. So ein Blödsinn aber auch ! Beim LV1 reicht eine Kopie der WBKs als Anlage.
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Was hast Du denn für einen Voreintrag in der WBK stehen? Kat.B Flinte, oder Kat.C Flinte?
                  So schwachsinnig es klingt, eine Pumpe mit 66cm-Lauf wäre Kat.C, eine mit 46cm wäre Kat.B. Da einen Wurm rein zu bringen dürfte auch beim SB zumindest zu Diskussionen führen.
                  Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                  Kommentar


                    #10
                    Muss wohl doch mit 66 cm nehmen...Kategorie C
                    Ich fange jetzt nicht an mit ändern...Zu spät
                    Bleibt es bei der SXP Extreme defender

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X