SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport von Waffen ohne WBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Behörde die WBK wieder per einfachem Brief zurück sendet würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen.

    Einwurfeinschreiben dürfte ausreichen.

    Oder einfach bei der lokalen Polizeidienststelle abgeben, die das dann kostenfrei und schnell weiterleitet (hier ist die Kreispolizeibhehörde unser Waffen-Ansprechpartner).

    Abends um 21 Uhr bei der Polizei abgegeben, am übernächsten Tag schon fertig eingetragen wieder in der Post gehabt.....

    Kommentar


      #17
      Ich hab schon so oft Sachen per Post verloren ... ich würde die im egal welcher Form nicht versenden.

      Und man hat in Deutschland nunmal die Pflicht solche Dokumente mitzuführen.. was dann der jeweilige Beamte draus macht ist Ermessen. Mit einer Beglaubigung bist immer auf der sicheren Seite.

      Normal ist auch eine Wbk fähig beglaubigt zu werden

      Kommentar


        #18
        Wg. Beglaubigung: das Problem ist nicht das Dokument, sondern meist die jeweilige Amtsstube - sei es Kirchenverwaltung, Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung usw. die jeweils ihre eigenen Regelungen haben, was sie nun Beglaubigen und was nicht. Derjenige, der dir den Führerschein beglaubigt, macht das nicht unbedingt bei einem Zeugnis oder auch z.B. keine -WBK - obwohl er die beglaubigte Kopie ausstellen dürfte aber man schließt dies oder jenes aus ... das Problem habe ich z.B. bei meiner Gemeinde. Kopie des Reisepasses, Personalausweis, Führerschein, diverse Urkunden gerne. -WBK ist ausgeschlossen. Bei mir ist der nächste Weg dann auch gleich das Landratsamt samt Waffenbehörde, wenn ich eine brauche.

        Kommentar

        Lädt...
        X