SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refinish einer Pistole 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Refinish einer Pistole 08

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit bat mich ein Schützen-Freund um Rat. Er hatte eine Pistole 08, welche er günstig aus einem Nachlaß erworben hatte, gereinigt, da sie wohl sehr verschmutzt war. Leider verwendete er hierfür "Gundelputz", eine Art Scheuermilch für Töpfe und Pfannen. Jetzt hatte er eine nummerngleiche Pistole 08, Baujahr 1941 in "Stainless-Steel"...

    Ich empfahl ihm, die Waffe zum Refinish an Waffen-Werle zu schicken, die einzige Firma, welche sich meines Wissens auf die Pistole 08 spezialisiert hat.



    Die Eigenkreationen des dortigen Büchsenmachers sind sicher nicht jedermann´s Geschmack, aber offenbar versteht er etwas von seinem Handwerk.

    Sobald ich die Pistole wieder sehe, mache ich ein paar Bilder und ich erkundige mich auch, was das Refinish gekostet hat.

    Den angefügten Brief habe ich gestern bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    #2
    Die Werle-Seite ist wirklich hochinteressant, einige der 08-Modifikationen würden mir sogar gefallen (da schäm ich mich fast für ).

    Werle ist ja quasi Hersteller, da könntest Du die Seite auch unter "Waffenhersteller" posten, oder nicht?

    sonntägliche Grüße vom
    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      So, heute habe ich das gute Stück im Original gesehen. Die Pistole 08 wurde neu brüniert, bekam Nill-Griffschalen und ein Meg-Kar Magazin. Der Gesamtpreis für die Überholung betrug € 400.--

      Gruß,

      Bernhard
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Sieht ganz ordentlich aus. Was ist das aber auf der linken Waffenseite über dem Sicherungshebel? Sieht auf dem Foto aus wie Sand
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Das sind Rostspuren. Die Pistole lag mehr als sechzig Jahre im Dachstuhl eines alten Hauses.
          Konnte Werle wohl nicht besser entfernen, ohne zuviel Substanz abzutragen.

          Kommentar


            #6
            Als Schützenwaffe eigentlich trotzdem noch ein ganz schönes Stück, sammlerisch halt nicht mehr ganz so berauschen. Man erkennt doch dass die Seitenplatte auch geschliffen wurde, und auch ansonsten sieht man teilweise deutliche Spuren einer überarbeitung. Würd mich mal interessieren, was dieses Auffrischen bei Waffen Werle gekostet hat.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Habe ich oben schon geschrieben: Alles in allem € 400.--

              Kommentar


                #8
                gibt es von der Pistole Bilder im Fundzustand?

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Nein, leider nicht - und Gott sei Dank auch nicht nach der "Reinigung"...

                  Kommentar


                    #10
                    also die nach der Reinigung hätte ich mir aus Prinzip nicht angeschaut aber die vom Fundzustand dafür sehr gerne

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Waffe legalisieren

                      Hallo Leute
                      Sagt mir mal bitte wie Ihr eine alte Waffe (Dachbodenfund)legalisieren kann?

                      Gruß ARI

                      Kommentar


                        #12
                        Fund melden

                        Kommentar


                          #13
                          Sag doch erstmal wo du überhaupt herkommst, das mit dem Fund Melden gilt für Deutschland.

                          Andere Länder, andere Bestimmungen.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute
                            Heute möchte ich mich mal vorstellen.Ich komme aus Sachsen Anhalt.Bin seit 1975 Jäger
                            und seit kurzem Mitglied im BDMP.Mein Alter-58 .Habe mit Interesse die Artikel über die P08
                            verfolgt. Grund dafür war der Dachbodenfund eines Freundes-eine P08 ARI.Von außen
                            ganz schön rostig aber im Inneren TOP.Mit Rostlöser und Schleifflies habe ich das gute Stück wieder anschaubar gemacht-von der org.Brünierung war vorher schon nichts mehr da.Nach dem entrosten und entfetten habe ich sie selbst mit Schnellbrünierung behandelt.Nun kann kein Amtmann mehr sagenas Ding ist Schrott!Seit zwei Wochen
                            ist die 08 schon unter pol. Sperre und liegt bei der Waffenbehörde-und das noch bis September.Nun werde ich mal versuchen Euch die ARI vorzustellen. GrußARI

                            Bitte beachte die Forenreglen in Bezug auf das verlinken von Bildern auf Fremdservern. Ich habe Deine Bilder bereits neu hier hochgeladen.

                            MrSheepy
                            MOD Waffen-Welt
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von MrSheepy; 17.03.2011, 09:11.

                            Kommentar


                              #15
                              Schönes Stück und nicht Todüberarbeitet. Gibt es evtl. noch Bilder von vor der Reinigung? Wäre einmal Interessant zu sehen, wie die Pistole vorher ausgesehen hat
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X