SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordonance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ordonance

    Hallo zusamen will mit dem Ordonaceschiesen beginnen ,was ist empfelenswert auser den üblichen wie Schwedenmauser k31 od 98 k ?

    #2
    Welcher Verband?
    Brillenträger?
    Wiederlader?
    Spielt der Preis eine Rolle?

    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      Ordonace

      DSB und BDS , aber ja Preis spielt eine rolle bin Brillenträger , kein Wiederlader hab meine Gelbe karte erst bekommen . Schiese sonst 357 Revolver od 22 Pistole . mfg
      Zuletzt geändert von Fred1958; 28.12.2016, 20:10.

      Kommentar


        #4
        Mal kurz zusammen gefasst:
        Brillenträger:
        Empfehlung deshalb eine Lochkimme.
        Weil Geld eine Rolle spielt scheidet der Springfield 1903A3 aus.
        DSB und BDS als Einsteiger bedeutet: Liegend frei und sogar stehend.
        Scheiden also lange Gewehre aus.
        Unterm Strich ist es ein Enfield Nummer 4 MK1 oder MK2. Munition von S&B schießt präzise und ist erschwinglich.
        Nur meine Empfehlung!!

        Kommentar


          #5
          Wenn Du mit Kimme / Korn gut klar kommst , kann ich dir auch die Nagants empfehlen . Die finnischen schiessen recht gut .
          Ich habe einen polnischen M44 der mit selbstgeladener Munition mit den schweizern G11 , K31 mithalten kann .
          Mach den Wiederladerschein und Du kannst fast jede Waffe zum schiessen bringen ( sofern technisch ok ) , insbesondere die Südamerika Mauser in 7,65 Arg und 7x57 haben Potenzial .
          Und die kosten incl. Wiederladeausrüstung und Schein soviel wie ein guter Springfield .

          Kommentar


            #6
            Ich besitze zwei Ordonnanzwaffen. Eine Zastava M48 und eine Enfield No. 4 Mk1. Die M48 hat eine sehr feine Visierung und mit alternden Augen immer schwieriger zu schießen, daher neige ich jetzt nur noch zur Enfield. Leider gibt es nicht so viele Hersteller von Munition in .303 brit mehr, daher muss man sich mit s&b oder Prvi zufrieden geben oder selber laden.

            Meine Enfield habe ich mit dem 1300 yards Spindelvisier und dem 8/53 für horizontale Justierung ausgestattet. Ist für BDS und BDMP zugelassen.

            Kommentar


              #7
              Ich kann Dir das MAS 36 empfehlen, hat eine Lochkimme und Munition gibts von PRVI.

              Kommentar


                #8
                Danke Dir

                Kommentar

                Lädt...
                X