SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Komisch, ich stimme ihm da absolut zu...

    Wenn ich gerade Heavy Tanks spiele, dann gebe ich ihm auch uneingeschränkt Recht, keine Frage, ging auch mehr darum, dass er sich immer so schön aufregt, wenn er von der Artillerie getroffen wird. Sieht man hin- und wieder in seinen Youtube Videos, besonders aber, wenn man ihm mal Live auf Twitch zusieht, da macht er regelmäßig so krasse Geschichten, wie z.B. 30 Stunden WoT-Stream…

    Davon ab, Foch ist ein extrem guter Spieler, bei seinen Videos kann man sich eine ganze Menge abschauen.

    Artillerie selbst ist ein zweischneidiges Schwert, ich bin mir aber dennoch sicher, dass ein Wegfall dieser Klasse dem Spiel nicht gut tun würde. Das gibt das aktuelle Mapdesign einfach nicht mehr her, dass man gegnerische Panzer beliebig flankieren könnte, die Zeiten sind seit ein paar Jahren komplett vorbei, nachdem man immer mehr Karten in Korridore / Schläuche umgebaut hat. Die meisten WoT-Karten haben 2, 3 mit Glück mal 4 Wege, die man für einen Vorstoß nutzen kann, wenn nun zwei, drei richtige Boliden im Gegnerteam sind, wie z.b. E-100, IS-7, Jagdpanzer E-100 und vergleichbare Fahrzeuge, dann hat es sich ganz schnell mit jeglichen Spiel, sofern sich die vorgenannten Fahrzeuge in den Engstellen perfekt platzieren. Das ist der Punkt, wo die Artillerie sinnvoll ins Spiel kommt und eben solche „Idealpositionen“ diesen Fahrzeugen verwehrt oder aber, wenn die Positionen dennoch von denen blockiert werden, diese Fahrzeuge zerstört.


    Sei froh, dass du die alte Artillerie nicht mehr kennen gelernt hast, wie sie noch vor ein paar Jahren im Spiel war, als Stichworte sage ich da nur:


    - Schnellerer Reload und schnellere Einzielzeit auf allen Artillerien

    - Deutlich kürzere Flugzeiten

    - Geringere Abweichung des Geschosses im Zielkreis – höhere Treffergenaugigkeit

    - Wesentlich offenere Karten im Spiel, wo Artillerie (fast) überall wirken konnte


    Das waren die Zeiten, wo man als Artyspieler lediglich ein Gefühl für die Flugzeit des Geschosses und das daraus resultierende Vorhaltemaß haben musste und dann waren regelmäßig Treffer auch auf Scouts und schnelle Mediums damit möglich. Ich habe Batchats mittels Onehit in die Garage geschickt, die mit 60+ km/h über die Map gedüst sind. So etwas ist schon lange nicht mehr möglich, heute ist es reiner Zufall, wenn so ein Ding mal trifft und bei Nachladezeiten von 45+ Sekunden versuchen erfahrene Artilleriespieler solche Schüsse auch nur noch, wenn es gar nicht anders geht.

    Artillerie ist auch nicht mehr wirklich attraktiv, besonders auf Tier 10, sprechen wir mal Klartext, selbst wenn das Spiel gewonnen wird und du ca. 4000 Schaden gemacht hast, dein Fahrzeug aber im Laufe des Gefechts zerstört worden ist, wirst du trotz Premiumaccount mit einem Creditsminus aus dem Gefecht gehen. Das liegt daran, dass du gezwungenermaßen mit Goldrationen und hohem Anteil an Goldmunition spielen musst, sofern du mit den Dingern überhaupt noch was reißen möchtest und nicht nur „mitschwimmen“ möchtest, Niederlage bedeutet somit immer Minus und Fahrzeug zerstört bedeutet richtig Minus, weil die Reparaturkosten von den Teilen auch extrem hoch sind, das verbindest du nun noch mit dem Fakt, dass Artillerie im Regelfall nur die Hälfte der Credits und Erfahrungspunkte bekommt, im Vergleich mit den regulären Panzerklassen im Spiel, dann weißt du wie „attraktiv“ die Teile noch sind. Würde ich die Missionen nicht spielen, dann würde ich wenig bis gar keine Artillerie spielen, vielleicht mal ein, zwei Spaßrunden mit T92 und Conqueror Guncarrier, aber sicherlich keine 5 – 10 Runden am Tag, wie ich es momentan häufig tue.

    Natürlich sind die lahmen Heavytanks das Primärziel aller Artillerien, besonders auf offenen Karten, aber man darf nicht vergessen, dass auch der Artilleriespieler Maps wie Himmelsdorf, Winterberg, Ruinberg, Siegfriedlinie und Co. im Mapcycle hat, wo man im Regelfall vielleicht an ein, zwei Stellen schießen kann (wenn überhaupt!) und wo sich, ebenfalls im Regelfall, kaum eine Sau aufhalten wird, weil es bekannt ist. Auf diesen Karten ist man dann, noch mehr als sonst, auf Gedeih und Verderb dem Können der eigenen Mitspieler ausgeliefert. Selber kann man kaum bis gar nix machen und wenn Flanken nicht gehalten werden oder gar nicht erst besetzt werden, darf man sich binnen zwei bis drei Minuten über 50 – 70k Creditsminus freuen und man findet sich und sein Fahrzeug in der Garage wieder.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von Michael Beitrag anzeigen


      Sei froh, dass du die alte Artillerie nicht mehr kennen gelernt hast, wie sie noch vor ein paar Jahren im Spiel war, als Stichworte sage ich da nur:


      - Schnellerer Reload und schnellere Einzielzeit auf allen Artillerien

      - Deutlich kürzere Flugzeiten

      - Geringere Abweichung des Geschosses


      Einen kleinen Geschmack davon bekommt man, wenn man die die B2 Arti ab und an fährt. Als Premium Arti war sie von Haus aus nicht die Stärkste, dafür blieb bei ihr aber der große Arti Nerv aus. Spielerisch Welten zwischen ihr und dem was du jetzt spielen darfst
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Junge junge was ist da wieder los.

        13k Gefechte T37 im Gefecht der in der hintersten Ecke campt und erst nachdem 12 Gegner tot sind losfährt um im Infight mit einem IS3 drauf zu gehen anstatt die Arty einzusammeln.

        48k Gefechte starker Spieler im Carnavon. Fährt stockvoll in die Gegner rein und haut sagenhafte 600dmg raus und beschwert sich lautstarck über die dämlichen mitspieler.

        67k Gefechte vollversager mit IS7 campt auf dem Berg am ende der Map und läßt das Team abrauchen. Macht 300dmg dabei und läßt sich dann mit vollen HP Munlagern..... Schreit dann Cheats uch Hacker und was weiß ich noch.

        So lief der Vormittag bei mir. Konnte so gerade noch knapp 50% Winrate halten. Aber das mit viel mühe und nerven. Nerven weil gefühlt jeder 2. Schuß gezielt vom RNG in den Boden vor dem Gegner gelenkt wird.

        Aber zum Abschluß noch meine 1. Klasse auf meinem kürzlich gekauften Revalorisé.

        Ganz ehrlich.... ich poste jetzt auch alles was mir als erfolg vorkommt. Ob 3. 2. oder 1. Klasse. Ein Ass ist jedenfalls in weite ferne gerückt.

        Gruß
        Olli
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von ogeifel Beitrag anzeigen

          Konnte so gerade noch knapp 50% Winrate halten.
          30 Runden mit 36% Winrate gesten, somit waren meine Teams "besser"

          Normalerweise schaue ich nicht mehr auf Seiten wie noobmeter.com und Co., aber das war gestern gefühlt so schlecht, dass ich doch die tatsächlichen Zahlen wissen wollte.

          Egal, ich lege jetzt gleich wieder los, weil "I pley for phun and stats dont matter!"

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Die beiden Bilder zeigen es ganz schön, die eigene Leistung ist recht konstant, letztendlich entscheiden aber die Mitspieler maßgeblich über Sieg oder Niederlage, beeinflussen kannst du das in einem Supportpanzer definitiv nicht.

            Nichts desto trotz, aufregen bringt nix.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Hmm das erste Bild kommt mir extrem bekannt vor Michael.
              So läuft es zur zeit regelmäßig. Um nicht zu sagen fast immer.

              Es sind immer 6-8 die keinen Schaden machen. Und diese sind in max. 2 Minuten wieder in der Garage.

              Dafür muß ich dann deren Schaden übernehmen und gehe dann drauf weil diese "Menschen" es nicht gebacken bekommen. Aber in der Regel mit demselben ergebnis wie bei Dir Michael. Unter den Top 3 findet man mich dann immer beim dmg.

              Ach so. Der Revalorisé macht echt gut Credits. bei 2k Schaden hab ich so 60k raus. Nach Abzug der Kosten. Könnte vielleicht auch was für Dich sein. Muß man spielen wie nen TD mit Turm.

              Gruß
              Olli

              Kommentar


                Noch was zum Schmunzeln, dreimal dürft ihr raten, wem die eigene Arty die 377 Schaden gemacht hat...










                Die HP hätte ich echt gebraucht, aber hey!
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Und ich saß in der ersten Reihe, als vor mir die Granate der M12 auf Michaels Dach darnieder ging.

                  Bild 1-2: Keine Arty, also stand ich mit dem T29 in der Mitte von Fischerbucht am Medium-Hügel. Surprise my friends!

                  Aber die Teams waren schon "special". Mein lieber Mann.


                  Grüße

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Hatte die Arti den Beschuss nicht angezeigt?

                    Aber ich bin eh kein Arti-Freund, sorry Kessel, finde es unfair.

                    Du kämpfst Fratze-zu-Fratze mit dem Gegner im offenen Fight, hast einen guten Lauf, bist auf dem Vormarsch und dann schmeißt dir Einer nen VW-Polo auf den Kopf und das war´s dann.

                    Das hat nichts mehr mit Deinem eigenen Können zu tun, da kannst Du noch so gut sein.

                    Ich mag keine Arti.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      Das Damokles Schwert hängt aber über allen 😅

                      Ach was. Ich sehe das sportlich. Zuletzt hatte ich mich richtig schön auf einen T29 eingeschossen, stand auch nicht rum, schön bewegt, trotzdem hat's für die Arty gereicht, mich satt zu killen.

                      Ist nur ein Spiel 🙂
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Einspruch:

                        Das eigene, genau gesagt, wahre Können, in WoT ist nicht nur der Zweikampf zwischen zwei Spielern, das ist lediglich ein ganz kleiner Teil davon.


                        Das Gefecht ist immer 15 gegen 15 und das „Können“ umfasst ganz viele Aspekte, die Basics für den Anfang wären, bewusst kurz zusammengefasst, damit ich nicht wieder so eine extreme Wall of Text schreibe:


                        - Kennen der Karten, Kennen der Positionen und Wege, welchen Weg nehme ich mit meinem Fahrzeug und warum tue ich das.

                        - Kennen der Fahrzeugklassen, Wissen um ihre Vor- und Nachteile, das umfasst sowohl, wie man sein eigenes Fahrzeug am besten positioniert und einsetzt, als auch, wie man das Gegenüber am effektivsten bekämpft. (Weakspots – welchem Panzer schieße ich, wo hin!)

                        - Grundlegendes Verstehen des Sicht- und Tarnungssystems, zumindest die Grundprinzipien davon

                        Wenn du diese Basics gut drauf hast, dann wird aus dem „roten Spieler“ mit der Zeit ein „gelber Spieler“ und wenn du das richtig gut drauf hast, eventuell sogar ein „hellgrüner Spieler“, um sich mal an den Farbskalen des XVM-Ratings zu orientieren.


                        Für die nächste Stufe des Könnens sollte man folgende Dinge drauf haben:


                        - Erweiterte Kartenkenntnisse fahrzeugbezogen, lernen kann man das nur, wenn man alle Klassen im Spiel ausgiebig gespielt hat, beispielsweise: Wo kann die Artillerie dich treffen und wo kann sie es eher nicht, auf welchen Positionen werden die gegnerischen TDs lauern und wohin können sie wirken, welche Positionen können die gegnerischen Scouts nutzen und auf welchen Routen können sie dich dadurch aufklären

                        - Situational Awareness, die Minimap immer im Auge zu haben, was ist auf welcher Flanke los, wo stehen meine Kollegen, kann ich nach XY fahren oder komme ich da bereits ins Kreuzfeuer. Bricht eine Flanke ein, muss ich zurück fahren oder gar mit Druck nach Vorne pushen. Wo steht welcher Gegner, wo wurde welches Fahrzeug vom Gegner aufgeklärt, etc.

                        - Lesen und Verstehen des Matchups in den ersten 30 Sekunden, bevor es losgeht und dann ohne jegliche Verzögerungen in Sekunde 1 des Spiels, den zuvor gefassten Plan in die Tat umsetzen. Welche Karte – Welche Wege

                        – Was hat der Gegner – Wie gut ist der Gegner (braucht XVM-Mod) – Was wird der Gegner tun – Was kann / muss ich dagegen tun – Wo werden die Brennpunkte sein – Wie kann ich das Ding gewinnen?

                        - Sicht- und Tarnungssystem aus dem FF ohne darüber nachdenken zu müssen, ich schicke meinen Gegner zurück in die Garage ohne auch nur einmal von ihm gesehen zu werden

                        - Erweiterte Fahrzeugbeherrschung und Detailwissen über gegnerische Fahrzeuge, wie lange muss mein Gegenüber zielen, welche Durchschlagskraft hat seine Kanone, wie lange lädt er nach, etc.
                        Liegen diese Punkte hinter dir, dann wird dein Rating im Regelfall blau sein


                        Meisterst du alle oben genannten Punkte mit höchster Perfektion und entwickelst mit der Zeit ein Gespür dafür, wann du den Gegner drücken musst und wann es Zeit ist, z.B. den Rückzug anzutreten, erkennst du wann du deine HP einsetzen darfst und wann du sie besser schonen musst, schaffst du es in praktisch jedem Gefecht den meisten Schaden an den Mann zu bringen und du bist generell dabei der „Last Man Standing“, weil du dein Geschütz so lange wie nur menschenmöglich im Gefecht hältst, obwohl du immer an den Brennpunkten des Gefechts bist, dann hast du gute Chancen, dass du irgendwann als „lilanes Einhorn“ unterwegs sein wirst, weil du dann besser bist, als 99,90% der anderen Spieler.

                        Wichtigster Grundsatz ist, dass du nie aufhörst zu lernen und nie denkst, dass du ja schon alles kannst, hinterfrage nach jedem Gefecht, egal ob Sieg oder Niederlage: Was hätte ich besser machen können?

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Hallo Michael,
                          Vieles was Du schreibst ist mir mittlerweile klar, manches ist für mich neu und ein oder zwei "Ahas" sind auch dabei.


                          Ich werde es nochmal eindringlich lesen und versuchen umzusetzen.

                          Aber durch Deinen Post hast Du mich auf XVM aufmerksam gemacht, was ich bisher gar nicht kannte:



                          Nutzt Du das im Spiel, bzw. hast Du es bei Dir installiert?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            Ich nutze es, seit meinem Wiedereinstieg, nicht mehr und vermisse es auch nicht.

                            VG,
                            Einer der Michaels
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Sing #Ich bin blau, ich bin blau, ich bin blau#

                              @Lichtgestalt

                              Ich habe XVM zwar installiert versuche aber krampfhaft nicht drauf zu achten. Eines der Probleme ist, dass man oftmals schon vor Spielbeginn meint zu wissen wie das Spiel ausgeht. Und mental frustriert aufgibt. Dabei sind die roten Maden dermaßen unberechenbar, dass die selbst ein lila Platoon im Mega Lemming Blobb untergehen lassen.

                              Ansonsten versuch ich meine persönlichen statt zu ignorieren. Sie sind aufgrund diverser Umstände im freien Fall, und das werde ich auch nicht ändern können. Ich spiele nur noch alleine, Spielabende mit fähigen dreier Platon, um dass ab und an mal zu kompensieren, gibt's bei mir schon lange nicht mehr. Zu unterschiedlich sind die Spielzeiten.

                              Mittlerweile bin ich von 58,1 runter auf 57,3%. Und ich versuch mich nicht zu ärgern. SO gar nicht. Kein bisschen. Wegen diesen verfickten unfähigen Bastarden !!!!!!
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 19.01.2017, 13:39.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Ja, ich nutze die Ingame Player Ratings, bzw. den XVM-Mod wieder, dachte anfangs, als ich nach der langen Pause wieder mit WoT angefangen habe, dass mich der Mod „runterziehen“ würde, aber ich hab aktuell so ein schönes „Leck mich am… Gefühl“, dass er nicht demotivierend auf mich wirkt. (Kann nämlich durchaus schockierend bzw. demotivierend sein, wenn man über Tage hinweg so ziemlich der einzige blaue Spieler in einem Meer von roten Mitspielern ist und man dann noch längere Niederlagenserien „genießen“ darf…)


                                Also nutze ich den Mod zu meinem Vorteil, ich kann binnen der ersten 30 Sekunden einschätzen, was ich von meinen eigenen Mitspielern erwarten oder besser nicht erwarten kann und ich weiß, wer die wirklich gefährlichen Leute beim Gegner sind, darauf kommt´s mir an und es funktioniert in Praxis recht gut.

                                Wenn du den Mod nutzen willst, lade dir am besten das Modpaket von Thomas herunter, sollte in diesem Thread verlinkt sein, wenn du ein paar Seiten zurückgehst. Die Modpakete von Thomas stellen sicher, dass du dir nicht irgendwelchen Schmarrn auf dem Rechner einfängst und Thomas macht die Dinger sehr bedienerfreundlich, damit kommen selbst Computer-Legastheniker, wie ich, klar.

                                Ich meine auf Thomas Download Seite gibt es auch eine Bedienungsanleitung dazu. Prinzipiell brauchst du sein Modpaket und den sogenannten Mod Enabler, das lädst du runter und danach installierst du dir den Mod Enabler in ein Verzeichnis deiner Wahl, wenn du das Programm dann zum ersten Mal ausführst, richtet dieses dir einen Ordner für die Mods in deinem WoT-Verzeichnis ein. Danach musst du nur noch den Inhalt von seinem Modpaket entpacken und in diesen Mods Ordner verschieben, im Anschluss aktivierst du die Sachen über den Mod Enabler, ist kinderleicht und narrensicher. Das war jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, wenn Thomas die Bedienungsanleitung auch auf seiner Seite stehen hat, lies sie dir sicherheitshalber vorher noch mal durch, nicht dass ich dir jetzt was Falsches geschrieben habe.

                                Wenn du das Modpaket installiert hast, muss du noch auf die Seite vom XVM-Mod gehen und dich dort mit deinen WoT-Benutzerdaten anmelden, brauchst dich nicht registrieren oder sowas, einfach nur mit deinen WoT-Zugangsdaten anmelden, danach klickst du auf der Seite auf „Enable Statistics“ oder so ähnlich und danach geht der XVM-Mod wenn du dein Spiel startest. Es gibt dort auch „Options“ auf der Seite, wo du z.B. einstellen kannst, welches Rating du angezeigt haben möchtest usw., wir nutzen das sogenannte WN8 Rating, von dem ich vorhin auch das Bild eingestellt hatte.

                                Die Anmeldung und das „Enable Statistics“ auf der XVM-Seite muss man übrigens alle 14 Tage erneuern oder schon vorher Verlängern, wenn es ausläuft. Ist aber kostenlos und unproblematisch…

                                Eines vielleicht noch zum Thema Mods in WoT im Allgemeinen: Immer wenn ein neues Update vom Spielclient kommt, gehen die bisherigen Mods nicht mehr, wenn man also weiß, dass z.B. Morgen ein neues Update kommen sollte, geht man in den Mod Enabler und schaltet die ganzen Mods aus, bevor man das Update macht. Danach installiert man die neue Version vom Spiel und lässt die Mods aus, bis Thomas ein neues Update von seinem Modpaket dazu herausgebracht hat, wenn man das neue Modpaket hat, löscht man im Mods Ordner die alten Mods raus, schiebt die neuen hinein und aktiviert sie wieder mit dem Mod Enabler.

                                Wenn Thomas keine Zeit / Lust hat um das Modpaket auf die Schnelle zu machen, dann spielt man einfach ein paar Tage ohne Mods, auch kein Thema.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X